logo
logo
T-Mobile kappt Tethering - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Müll > Aussortierte Beiträge
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2009, 08:06
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

mein 3GS ist noch auf 3.0

und solange nicht klar ist, dass ich nach dem Update vom
Telefonieren, Unlocken und Tethern kann, wird sich daran auch nichts ändern

außerdem hab ich mich an SBSettings und das 5 AppDock gewöhnt und ich möchte weiterhin die Datentarife anderer Anbieter nutzen können

Apple steht hier seinem Erfolg selbst im Weg

bin gespannt auf die Sendung

hätte die Option sogar gebucht, leider darf ich die 3 GB weder am iPhone noch mit MultiSIM verbrauchen - Tethering brauchen wir nur wenige Male im Jahr
Alt 04.10.2009, 11:57
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir doch bitte, was diese Liste mit T-Mobile und Tethering zu tun hat:
Zum ersten ging es mir darum festzustellen, daß nicht T-Mobile, sondern Apple das Tethering abgeschaltet hat!

Zum Zweiten:
Ihr seid in der Sendung sehr kritisch mit T-Mobile umgegangen und habt Apple schön außen vor gelassen. Deswegen habe ich geschrieben "Ihr solltet wirklich mal kritischer über APPLE berichten!" und eine Liste mit möglichen Kritikpunkten aufgeführt.

Keine Frage, Apple baut tolle Produkte, einschl. des iPhones.
Technisch und haptisch einfach genial.

Aber Apple verhält sich, gerade beim iPhone, schon sehr merkwürdig und ich weiß nicht, warum Ihr immer so um Apple herumschleicht und nicht richtig harte Kritik anbringt an Stellen wo es angebracht ist und das ist nun mal die Politik rund um das iPhone und die damit einhergehenden Einschränkungen die aus technischer Sicht nicht notwendig wären. Darum diese Liste. Nur eine Anregung für eine mögliche neue Sendung zum Thema iPhone.

Davon mal abgesehen, schaue ich Eure Sendungen sehr gerne, sie sind kurzweilig bis informativ, eine schöne Mischung.
Alt 04.10.2009, 12:09
deedee deedee ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
Zum ersten ging es mir darum festzustellen, daß nicht T-Mobile, sondern Apple das Tethering abgeschaltet hat
Ja, weil Apple den Providern in dem Punkt ein Zugeständnis macht. Was sollte Apple bewegen, aus eigener Laune heraus Tethering zu blocken. Es ist ein Feature ihres Telefons mit dem sie werben (könn(t)en). Warum sollten sie es blocken, wenn die Provider nichts dagegen hätten?!
Alt 04.10.2009, 12:11
BSFD BSFD ist offline
Neuer Benutzer

Teleblockadion Deutschland eV.
Alt 04.10.2009, 12:38
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Lieber Ruegge,
Apple hat wie schon erwähnt auf Drängen der Provider Tethering entfernt (bzw. es war ja nie aktiviert, nur man konnte es leicht!).
T-Mobile ist da kein Unschuldsengel - im Gegenteil! Den 1. Generationsverträgen das einfach mal garnicht anbieten und bei den der 2. Generation einen saftigen Aufpreis fordern, andere Provider wie swisscom bieten das kostenlos dazu an...und da soll T-Mobile Tethering nicht mit "abgeschaltet" haben...roflmao!
Aber gut, generell ist das blöd gelöst, da Leute wie ich (simlockfreies iPhone) dumm dastehen.
Alt 05.10.2009, 10:28
Dekator Dekator ist offline
Erfahrener Benutzer

Es ist traurig, dass Apple da mitspielt. Apple hat eine sehr große Marktmacht und es ist schlicht unsinnig sie als unschuldiges Opfer der bösen T-Mobile darzustellen. Wenn Apple etwas mehr Rückrad hätte, könnten sie anders, ganz klar. In sofern finde ich Ruegges Kritik berechtigt. Andererseits ist die Primärkritik sicher an T-Mobile zu richten, das wurde auch korrekt 'rübergebracht. Die Bedingungen, die T-Mobile ihren Kunden zumutet sind, gelinde gesagt, frech. Ich benutze weiterhin die iPhone Software 3.0, obwohl nach dem lächerlichen Datenvolumen von 300MB die Geschwindigkeit recht erbärmlich ist. Und zwar zum tethern wie auch auf dem iPhone selbst. Abschießend sei aber nochmal gesagt, dass Apple sich bewusst für T-Mobile entschieden hat. Somit sind sie durchaus für die Misere in Deutschland mitverantwortlich. Kritik muss sich also an beide Partner richten.
Alt 06.10.2009, 17:24
LooxNice LooxNice ist offline
Neuer Benutzer

[Zitat entfernt. Bitte die Ziterregeln einhalten. -Admin]

wenn ich das so lese dann und auch weis das diese funktione an fast jedem schüttel pda vorhanden sind... dann wäre ich gerne in einem raum mit den ganzen apple-heimer die dieses entschieden haben.... dann würde ich mein macbook pro genau die anzahl von teile zerlegen wie leute vorhanden sind und jedem diesen sessel furzer ein teil den rachen rein drücken!!!!!

OK... Ok... wütend wie ich bin muss ich auch sagen... welche funktionen benutze ich den eigentlich... vieleicht ist das auch der grund warum andere pda's so lam und träge sind... aber verdammt nochmal... ich möchte selbst funktionen ab und anschalten...

Geändert von Jörn (06.10.2009 um 17:54 Uhr).
Alt 06.10.2009, 17:55
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Das für dieses Forum erforderliche Mindestniveau ist unterschritten, deshalb wird der Thread geschlossen und in den Müll verschoben.

LooxNice und andere Poster sind aufgefordert, ihre Meinung weniger drastisch zu formulieren.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche