Versand AW 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Versand AW 6

    Kein Wunder, dass der Versand so lange dauert: nachdem meine Bestellung am Freitag als „versandt“ gemeldet wurde ist das Ding heute auf dem Weg von Xinchiang und Shanghai (China) über Korea in Dubai gelandet. Der detaillierte Sendungsbericht von UPS liest sich wie das Drehbuch zu einem Karl-May-Roman.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • fcbayernsupporter
    Erfahrener Benutzer
    • 01.01.2013
    • 159

    #2
    Ja, das kenne ich. Das war bei irgendeiner iPhone-Bestellung von mir ebenfalls mal so. Da konnte ich den Sendungsverlauf quasi ab der Fabrik bis zu mir verfolgen. Ist schon ziemlich lustig. In letzter Zeit begann das Tracking meistens jedoch erst in Tschechien oder in den Niederlanden. Kommt wohl auch darauf an, über welchen Lieferdienst die Auslieferung läuft.

    Habe auch die Series 6 (Edelstahl Silber) bestellt. Während des Bestellvorganges wurde 24.09. bis 28.09. als Lieferdatum angezeigt. Jetzt steht bei Apple als Lieferdatum der 28.09.

    Wenn ich auf die Sendungsverfolgung klicke, lande ich bei DHL. Dort steht bei Location „EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE“ und als vorauss. Lieferdatum „Monday, September 21, 2020 - By 22:00“. Ich glaube da noch nicht so dran...

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Die Sendung über Eindhoven und per DHL kann durchaus stimmen. Ich drück die Daumen.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10241

        #4
        Ganz neue Produkte kommen oft direkt aus Shanghai.

        Lagerware, oder wenn ein Produkt gebündelt wird mit Lagerware (etwa Zubehör), läuft meist über Tschechien oder Holland. Das sind riesige Umschlagplätze für Apple, um verschiedene Produkte zusammenzuführen.

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #5
          Hatte meine erste Watch überhaupt zunächst gemietet. Freue mich jetzt tatsächlich auf meine nächste!

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Offensichtlich sind da schon eine ganze Anzahl Watch 6 am Tage der Keynote auf Lager gewesen. Wahrscheinlich Alu-Teile?

            Meine ist in Jiaxing auf die Reise geschickt worden. Shanghai war der 1. Umstieg. Um 17.10 hat der aktuelle Flieger Dubai verlassen. Glaube kaum, dass die Lieferung da noch bis Freitag braucht. Wir werden sehen. Ich bin ja schon aus dem Alter raus, wo man sowas nicht erwarten kann.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10241

              #7
              Andererseits, je älter man wird, desto eiliger wird es.

              Ok, soooo alt biste nun auch wieder nicht...

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #8
                Update: um 20.29 ist der Flug in Köln aus Dubai angekommen und um 22.29 wurde die Sendung vom Zoll freigegeben. Als Zustellungsdatum nennt UPS 21.9. - wäre ja ein Ding, morgen.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • fcbayernsupporter
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.01.2013
                  • 159

                  #9
                  Das würde dann ja auch zu meinem Lieferdatum passen. Nur, dass bei mir das Tracking über DHL erst in den Niederlanden beginnt.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #10
                    Update: die neue AppleWatch 6 wurde gerade von UPS geliefert. Kleiner Überraschung- entgegen der ganzen Meldungen liegt ein Netzteil bei. Vielleicht nur bei den teureren Modellen?
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • woreich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1054

                      #11
                      Bei Alu und Edelstahl soll man das 5 W-Netzteil bei Bedarf extra dazubestellen, ca 22 €. Bin ja schon froh, wenn ein Armband dabei ist. Das wird sicherlich auch noch umweltbegründet wegfallen. Hat doch schon jeder mindestens eines.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin,

                        meine ist auch unterwegs und hat sich gestern von 7 Tage auf 1 geändert sollte also heute oder morgen hier aufschlagen.

                        Ist dann meine erste Nike mal schauen wie sie mir gefällt.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • McTenner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.08.2020
                          • 306

                          #13
                          Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb!
                          Ist denn der Ladepuck bei den Stahlmodellen noch aus Stahl oder jetzt auch komplett Kunststoff?

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10241

                            #14
                            Glückwunsch, Michael!

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #15
                              Danke, danke - mittlerweile ist alles soweit wieder eingerichtet. Komischerweise habe ich mit dem Aktivieren der Blutsauerstoffmessung Schwierigkeiten: da sollte auf de iPhone Watch App zum Aktivieren eine App Blutsauerstoff auftauchen - tut sie aber nicht. nur unter den installierten Apps steht „Blood Oxygen“ - als wenn es eine Drittanbieter App wäre. Scheinen noch Lokalisierungsprobleme zu sein oder die neuen Betas von 14.2 machen Ärger. Das wird sich bald lösen, hoffe ich - spätestens beim der nächsten Beta.

                              Der Rest war ein weitgehend simpel. Vor allem das Einrichten der eSIM für LTE ist sehr elegant gelöst. Wenn man auf die Einstellung „Mobilfunk“ geht wird eine externe Seite der Telekom aufgerufen, wo man einfach die alte gegen eine neue aktualisieren kann. Diese wird innerhalb von wenigen Minuten aktiv und das war es auch schon. Die alte eSIM ist damit ersetzt und deaktiviert.

                              Ansonsten merkt man erst einmal wenig Änderung. Die Watch ist sehr schnell - klar, aber das war die alte auch. Schön ist WLAN 5GHz. Die Ablesbarkeit der Watch Faces im „Dunkelzustand“ sind je nach Face in der Tat deutlich heller - zB bei der Infograph. Ob der Akku wirklich merkbar länger hält, wird sich zeigen. Eines ist aber sehr spürbar - das Updaten von Betas geht ziemlich rasant - gefühlt mindestens doppelt so schnell wie früher. Das ist in der Tat sehr angenehm. Das Laden wirkt ebenfalls fühlbar schneller.

                              Alles in allem haben sich meine Erwartungen erfüllt. Eine wirkliche Notwendigkeit für ein Upgrade von der Watch 5 gibt es nicht. Trotzdem macht es mir Freude, die neue zu haben.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X