logo
logo
Meinungen zur WWDC-Keynote 2017 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple allgemein (und den Rest der Welt)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2017, 03:47
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Meinungen zur WWDC-Keynote 2017

In diesem feinen Sammel-Thread können wir unsere Meinungen zur WWDC 2017 austauschen.

Unsere Sendung beginnt um 18 Uhr – live, gratis und in HD!

Kreisch!

Alt 05.06.2017, 04:38
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Bemerkenswert finde ich, dass es diesmal keine Leaks zu macOS und iOS zu geben scheint. Das scheint echt spannend zu werden. Hoffentlich bleibt das auch so!
Alt 05.06.2017, 08:53
Kryptisium_87 Kryptisium_87 ist offline
Neuer Benutzer

Das wird ein grandioser Abend. Auch von Seiten Hardware ist noch einiges unklar. Kommt ein Siri-Speaker? Kommt ein neues iPad Pro? Was ist mit dem Mac Lineup? Ich glaube, so spannend war es 10 Stunden vor einer Keynote schon lange nicht mehr. Jörn, Gerd, ich erwarte euch in Höchstform :D.
Alt 05.06.2017, 08:56
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn - vielleicht hat sich Apple ja entschlossen, es bei 10.4 und 10.12.7 zu belassen?
Alt 05.06.2017, 09:01
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

https://9to5mac.com/2017/06/04/files...or-ios-leaked/

Eventl. kommt doch ein Dateimanagement in iOS11 ?
Alt 05.06.2017, 09:23
Juke Juke ist offline
Erfahrener Benutzer

Angeblich haben Foxconn-Mitarbeiter via reddit verraten was uns heute Abend erwarten wird. Ob dies stimmt oder nicht ist Spekulation. Ich teile mal einen Link und empfehle jedem, der sich den Spaß heute nicht nehmen möchte diesen nicht zu öffnen
http://stadt-bremerhaven.de/haette-w...ple-produkten/

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf heute. Morgen werde ich endlich mein neues MBP bestellen so das mein iMac Late 2009 sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden kann.
Alt 05.06.2017, 10:07
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich prophezeihe jetzt schon dass es wieder viele lange Gesichter geben wird weil Apple die teils konfusen Erwartungen und Spekulationen nicht erfüllt hat.

Das letzte mal hat Apple wenn ich nicht irre mit dem MacPro 2013 auf der WWDC neue Hardware gezeigt man sollte also nicht zu viel erwarten.

- Siri Lautsprecher (nur wenn es App und Skill Support gibt an dem Entwickler schrauben können)
- iPad Pro / iPad 10.5 (nur wenn es ein iOS Pro geben wird was man darauf hübsch präsentieren kann)
- MBP (Speedbump dürfte mit 1-2 Sätzen erledigt sein)
- externe Tourbar Tastatur (um die Entwicklung von Touchbarapps zu puschen - wäre nett passt aber eher in einen Mac Event)
- macOS / iOS / WatchOS (hier erwarte ich einiges - tvOS hab ich jetzt mal bewusst ausgelassen)

Nett sind ja zur WWDC auch immer die Sachen die erst im Laufe der Woche bekannt werden.

Eine gute OS Keynote (ohne Quatsch wie iMessage Sticker) würde mir schon vollkommen reichen.

Werde es wohl kaum zu Mac-TV vor der Keynote schaffen aber danach bin ich auf jeden Fall an Bord (morgen Urlaub )

Bis heut Abend
Alt 05.06.2017, 10:49
OpDraht

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
ich prophezeihe jetzt schon dass es wieder viele lange Gesichter geben wird weil Apple die teils konfusen Erwartungen und Spekulationen nicht erfüllt hat.
Ist auch teilweise hausgemacht oder gewollt nachdem die Anzahl der Keynotes im Vergleich zu früher stark reduziert wurde. An einer Apple WWDC ist eh die gesamte Woche mit ihren Vorträgen entscheidend, die Keynote halt nur ihr Auftakt.

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
ohne Quatsch wie iMessage Sticker
Ich fänds konsequent wenn sie genau diesen Teil vom vergangenen Jahr (20 Minuten?) als Einspieler wiederholen würden, mit dem am Ende stehenden Hinweis "... now (finally) fully supported on macOS".
Alt 05.06.2017, 11:46
OpDraht

Bilder zum Einstimmen:
https://www.mactechnews.de/news/arti...en-167104.html

Welche Motto mag hinter der Deko stecken?

- Vernetzung von Menschen?
- Unterstützung in vielen Situationen (Sport, Bildung, ...)?
Alt 05.06.2017, 14:34
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Meine Vorhersage: längliche Einführung der neuen Software und Gimmikfeatures, von denen man nächstes Jahr nicht mehr reden wird (vgl. alternative Tastaturen, Stickers und iMessage Apps).

Danach Vorstellung der neuen iPad Pro (2 Größen).

Ohne großartige Erwähnung werden die 12" MB und die 15" MBP aktualisiert. Es kommt auch noch billigeres ein 15er mit reiner Chipsatzgrafik. Die 13er MBP werden erst später aktualisiert.

Das wars - die WWDC ist ja schließlich ein Developer-Event, bei dem es nicht um Hardware geht. Also auch keine iMacs, keine Mac minis (kommt ales erst nach der Sommerpause).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche