Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co.

    Nach meiner Meinung eins der besten und nützlichsten Produkte für das iPhone.

    Ich hatte eins für das iPhone 7 und war sehr zufrieden. Teuer, aber gut.



    Beim Entladen wird zuerst der Zusatzakku geleert, erst danach der Akku des iPhones. Wenn also im Urlaub der Zusatzakku am Abend leer ist, kann man das iPhone einfach aus der Hülle nehmen und hat immer noch ein volles Gerät. Die Hülle lädt dann im Hotelzimmer auf.

    Andersherum: Beim Aufladen lädt zuerst das iPhone, danach der Zusatzakku. Man bekommt also so schnell wie möglich ein volles iPhone.

    Der Zusatzakku lässt sich ohne iPhone laden (etwa im Hotelzimmer, wenn man unterwegs ist). Es geht aber auch beides zusammen, was sehr praktisch ist, da man dann morgens immer automatisch beide Akkus voll hat.

    Man muss den Akku nicht "einschalten", wie bei anderen Herstellern. Es ist alles automatisch.

    Auch die Akku-Anzeigen (speziell das Widget rechts vom Lock-Screen) funktionieren, d.h. sie zeigen die separaten Füllstände an.

    Zudem schützt es das iPhone und hat einen guten "Grip".
  • iEi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2012
    • 327

    #2
    Ich war mit dem Case bei meinem 7er auch sehr zufrieden und will wieder zuschlagen vor meinem nächsten Urlaub.
    Jedoch: Ich habe „nur“ ein iPhoneX. Eigentlich gehe ich davon aus, dass das X auch unterstützt wird da es ja baulich gleich dem XS ist. Aber es ist nirgends erwähnt als kompatibles Gerät. Hmm... Was denkt ihr? Geht es trotzdem?

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      Dazu gibt es hier bereits einen Artikel:
      Apple yesterday debuted new Smart Battery Cases for the iPhone XS, XS Max, and XR, and review units are in the hands of members of the media and some...


      Ja, offenbar ist es mit Abstrichen kompatibel, jedoch ist der untere Bereich anders gestaltet. Mikro und Lautsprecher sollen wohl verdeckt sein.

      Hm, vielleicht kommt noch eins raus für das iPhone X? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

      Auf der anderen Seite brauche ich wohl nur im Sommer, und im Herbst kommen schon wieder neue iPhones raus... herrjeh, was mache ich nur, was mache ich nur...?

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        Leider immer noch ziemlich hässlich aber zumindest nicht ganz so schlimm wie die alten Buckelmodelle.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10239

          #5
          Ich fand allerdings, dass sie auf den Fotos schlimmer aussahen als „in echt“. Ich hatte die weiße Hülle mit meinem Jet-Black-iPhone, und das sah schon scharf aus.

          Kommentar

          • hopsing27
            Erfahrener Benutzer
            • 11.04.2011
            • 145

            #6
            Ich überlege sogar, mir doch das XS zu holen, nur wegen dem Zusatzakku. Das kann ich sehr gut gebrauchen weil ich manchmal lange unterwegs bin.. Apple hat ja sämtliche eigenen Cases für das X aus dem Programm genommen, während es für 6,7 usw. Immer noch Zubehör gibt. Bei der Uhr wiederrum sind sie vorbildlich, die alten Bänder passen auch auf die Watch 4.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              dann aber vorher mal die Saft Kisten (JuiceCase) anschauen die sind / waren dem Apple Kram bisher immer weit überlegen (Leistung und Design). Einziger Nachteil: sie integrieren sich nicht so hübsch in iOS wie das die Apple Teile tun.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Hoppala die Dinger heissen natürlich Juice Pack nicht Case und sind von Mophie - eine Marke die Apple z. B. bei QI Chargern auch mal selbst empfohlen hat.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #9
                  Für das iPhone X habe ich so ein Case von DESKTEK (siehe Amazon), das ist dem Original-Case von Apple in etwa nachempfunden. Allerdings muss man es ein/ausschalten, und in iOS ist da nichts integriert.

                  Wenn man von Apple verwöhnt ist, ist das ein minderwertiges Produkt, aber da es von Apple kein Case für das iPhone X gibt, rettet es einen wenigstens über ein paar Ferientage. Außerdem kostet es nicht viel.

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    #10
                    Habe die Hülle heute fürs Xs Max gekauft, gefällt mir soweit ganz gut.

                    Anders als bei den anderen Silikonhüllen von Apple wird auch der Bereich um den Lautsprecher geschützt. Mit der Hülle liegt das iPhone satt auf dem Tisch auf, kein Kippeln. Haptik wie bei Apple üblich perfekt, wenn auch in Kombi mit dem Max etwas schwer. Bietet somit ein gewisses Retrofeeling, schätze das merkt man aber nach einem Tag nicht mehr.

                    Mein Exemplar kam komplett ungeladen aus der Verpackung. Ich lade mein iPhone immer induktiv auf einem Dock von Logitech.

                    So jetzt auch inklusive der Hülle. Das iPhone steht mit der Hülle zwar nach vorn etwas über, liegt aber sicher drin. Es wurde dann erst der interne Akku des iPhone geladen, anschließend jener in der Hülle. Mir erschien beim Laden des Hüllenakkus das Tempo geringer, das werde ich mal im Auge behalten. Am Kabel laden möchte ich eigentlich nicht mehr, ich erwarte nach der Nacht zwei voll geladene Akkus.

                    Falls jemand Fragen hat, will ich gern versuchen sie zu beantworten.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #11
                      Interessant! Danke für den Bericht!

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin,

                        Da Jörn meint es säh auf Bildern schlimmer aus als in echt war ich jetzt schon kurz davor mir einfach mal eines zu bestellen - mit stellen sich da aber noch ein paar Fragen:

                        - wie „hinderlich“ ist die Hülle beim Slide vom unteren Bildschirmrand?
                        - da es ja mehr oder weniger das Silikon Case ist hat man vermutlich auch keine richtigen Tasten wie bei den Ledercases oder?
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Konqi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.05.2010
                          • 129

                          #13
                          Moin,

                          ich kann soweit keine Beeinträchtigung bei der Wischgeste von unten feststellen, habe aber auch noch zusätzlich ein Schutzglas auf dem Display (siehe Foto).

                          Die Tasten der Silikonhülle sind farblich etwas abgesetzt und bieten wie gehabt im Vergleich zu den früheren Lederhüllen einen guten Druckpunkt, das Material ist einfach weicher. Die Lederhüllen wurden dahingehend ja mal mit einzeln eingesetzten Metallknöpfen überarbeitet, vermutlich wegen dem etwas steiferen Leder.

                          Bzgl. induktivem Laden der Hülle:
                          in dem oben beschriebenen Dock von Logitech erreiche ich bei der Hülle keinen höheren Ladestand als 24%. Direkt an den iMac angeschlossen lädt sie nun weiter. Ich fand das Entladeverhalten etwas seltsam schnell, kaum hatte ich iPhone samt Hülle vom Logitech Dock genommen hatte die Hülle 2% verloren.

                          Da mir die Hülle komplett entladen geliefert wurde bin ich noch etwas skeptisch ob mein Exemplar vielleicht nicht irgendeinen Defekt aufweist. Andererseits fehlt dem Akku ja noch Training und Apple will mir sicher das AirPower-Dingens verkaufen... Abwarten.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Konqi; 18.01.2019, 10:38. Grund: Foto & Info zum Ladeverhalten nachgereicht

                          Kommentar

                          • iEi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.01.2012
                            • 327

                            #14
                            Scheinen ja laut Bericht nicht so 100% zu passen.
                            Da fühlt man sich aber als Kunde von nem 1000€ Gerät nicht wirklich wertgeschätzt.
                            Ich wollte eigentlich dieses Jahr nicht wieder ein neues iPhone kaufen. 1250€ müssen 3 Jahre reichen.
                            Schade. Ich fand es beim 7er echt gut

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              #15
                              Hab auch kurz überlegt, aber wüsste nicht, wozu ich das wirklich brauche.

                              Im Alltag reicht der Akku mehr als 1 Tag.
                              Im Urlaub einfach bei 100% den Stromspar Modus einschalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X