Neuer iMac lädt das iPhone nicht mehr über ein USB Verlängerungskabel auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Neuer iMac lädt das iPhone nicht mehr über ein USB Verlängerungskabel auf

    Hallo,

    ich habe seit paar Wochen einen neuen iMac und habe seit dem ein Problem wenn ich mein iPhone am Mac aufladen möchte.

    Da ich nicht immer hinten am iMac rum fummeln möchte wenn ich mein iPhone am Mac aufladen möchte, habe ich mir vor etlichen Jahre mal ein kleines USB Verlängerungskabel (1 Meter) gekauft. Dieses hat vorne eine USB Buchse dran, wo ich jedes USB Kabel dran machen kann, was auch immer problemlos funktionierte.

    Beim neuen iMac habe ich jetzt allerdings das Phänomen, dass wenn ich das iPhone am Mac (mit dem Verlängerungskabel) aufladen möchte, dass das iPhone plötzlich Amok läuft und jedes mal kurz anzeigt das es jetzt auflädt, danach aber sofort wieder aufhört, dann wieder anfängt zu laden und wieder aufhört. Jede Sekunde wechselt es zwischen aufladen und nicht aufladen. Man hört es auch am Sound.

    Woran kann das liegen? Ich habe mir nun ein neues Verlängerungskabel besorgt welches auch mit USB 2.0 Geräten klar kommt (ohne Erfolg), dass davor war schon sehr alt und ich dachte es läge daran. Wenn ich das iPhone über das Netzteil auflade (oder direkt am Mac anschließe) geht es einwandfrei. Und auch früher als ich noch meinen alten iMac hatte, konnte ich es immer über dieses Verlängerungskabel am Mac aufladen.

    Wenn ich andere USB Geräte am Verlängerungskabel anschließe geht dies auch ohne zicken. Ich habe noch ein Android Smartphone hier rum liegen welches ich damit auch problemlos aufladen kann.

    Hat jemand einen Tipp?
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    #2
    Um die Ursache einzugrenzen: Funktioniert das USB-Verlängerungskabel, wenn Du es an das Netzteil des iPhones anschließt? Das würde den iMac aus der Gleichung nehmen.

    Kommentar

    • allesinmac
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1961

      #3
      Ja dann gehts problemlos! Es liegt scheinbar nicht am Kabel.

      Kommentar

      • Eidgenosse
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2014
        • 166

        #4
        Ich kenne das Problem. Bei mir lag das am Kabel. War halt ein billig-Kabel. Auch wenn andere Geräte (oder sogar ein iPod touch) gehen... Das Netzteil des iPhones hat u.U. eine andere Leistung als die USB-Buchsen am iMac, weshalb man daher das Kabel nicht einfach als "OK" betitteln kann.
        Ansonsten: Wenn der iMac oder das iPhone neu sind hast du ja noch kostenlosen Telefon Support oder min. E-Mail Support. Ein Garantie-Fall ist ja nie auszuschliessen.

        Kommentar

        Lädt...
        X