iPhone 5 Akkuprobleme verbessert seit 6.0.1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smiling-mac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 206

    iPhone 5 Akkuprobleme verbessert seit 6.0.1?

    Ich hatte seit iOS 6 bzw. iPhone 5 große Probleme mit der Akkulaufzeit. Es gab im Web verschiedene Hinweise darauf, dass eine schlechte Netzabdeckung dazu beitragen könnte - das ist bei mir leider der Fall. Im normalen (recht seltenem) Gebrauch hatte ich zwischen 7 Uhr morgens und 22 Uhr abends meist 60-90% der Akkuladung verbraucht!

    Seit gestern habe ich iOS 6.0.1 und mein erster Eindruck legt nahe, dass sich das Problem gebessert hat - immerhin ist jetzt der Akku nach einem Tag noch bei 75%.

    Mich würde interessieren, ob auch noch andere User seit 6.0.1 eine Verbesserung der Akkulaufzeit bemerkt haben. (Apple hat bei dem Update ja nicht angegeben, dass ein Akkuproblem gelöst wurde.)
  • AppleiPodFan
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 1799

    #2
    Also ich dachte das wäre Einbildung, aber normalerweise war bis Nachmittags nur noch 20% Akku vorhanden, heute waren es um die 50%. Ob das jetzt Zufall ist kann ich nicht sagen, aber es sieht nach einem Update aus.
    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

    Kommentar

    • AppleiPodFan
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2010
      • 1799

      #3
      Ich konnte es grad kaum fassen den ganzen Tag und noch 65%! Nicht 50 wie angenommen. Also ich bemerke das auch bei meinem iphone 5
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar

      • smiling-mac
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 206

        #4
        Ui, heute wieder das gleiche Bild: Akku noch bei 78%. Jippiieeh!

        @Alle: Sind AppleiPodFan und ich die einzigen, die eine Verbesserung bemerken? Oder habt ihr alle perfekten Empfang und somit nie Akkuprobleme beim iPhone 5 bzw. iOS 6 gehabt?

        Kommentar

        • iiT06
          Benutzer
          • 17.11.2010
          • 90

          #5
          Ja, die Akkuleistung hat sich auch bei mir verbessert. Akku hält bei mir jetzt so ca. 3 Tage durch. Bin aber kein Heavy-User.

          Kommentar

          • ProGam(ml)er
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2010
            • 1094

            #6
            Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch massiv verbessert :)
            iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

            Kommentar

            Lädt...
            X