"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    #76
    Ich finde, es sieht saugeil aus.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #77
      Die Tasten sind so groß wie beim MacBook 12". Finde ich gut.

      Kommentar

      • OpDraht

        #78
        Zitat von Marvin89 Beitrag anzeigen
        Spätestens wenn die markante Stimme von Johny Ive einsetzt ... Ich liebe diesen Mann einfach, ganz im Ernst, wenn er Apple verlässt, werde ich weinen und innerlich sterben.
        ... und dann kam raus dass er eine Fistelstimme hatte und mit der Zunge anstieß... und die Videos vom Pförtner mit britischem Akzent gesprochen wurden.

        Ihr seid doch verrückt alle!

        Kommentar

        • OpDraht

          #79
          An sich halte ich diesen Leak für von Apple in Kauf genommen, auf der OLED-Leiste ist ja kaum was zu sehen. Schätze das wird in Aktion so richtig was hermachen, bspw. in iTunes ein über die gesamte Breite verteiltes Pegelmeter im Stil einer 80'er Stereoanlage.

          Kommentar

          • Marvin89
            Erfahrener Benutzer
            • 23.09.2008
            • 1089

            #80
            Also noch bin ich skeptisch was die Leiste angeht, weil ich gerade die Multimediatasten (also lauter und leiser, nächstes Lied, Pause, usw.) ständig in Gebrauch habe. Meine Finger wandern schon blind zu den Tasten. Wenn ich jetzt bei der OLED Bar erst noch was drücken muss, damit die normalen Controls eingeblendet werden, wäre das ja ein Rückschritt, bzw. Umweg. Hoffentlich bauen sie Gesten ein. Wurde darüber überhaupt schon mal diskutiert? Also stellt euch nur vor, man könnte auch zwei mal mit dem Finger drauf tappen und es würd zum Beispiel Musik pausieren. Oder ein Wischen über die Fläche von links nach rechts würde die Lautstärke erhöhen, ohne dass die Controls eingeblendet sein müssten. Das fände ich dann wiederum geil!

            @OpDraht: Das wäre ja die geilste Story überhaupt xD Stelle dir mal vor, es gibt irgendwo in einem stillen Kämmerlein eine Person, der diese Stimme gehört und Apple hat sich die Rechte an der Stimme gesichert. Der arme Mann darf nicht mehr in die Öffentlichkeit, weil Apple ihn sonst auf die Unterhose verklagen würde^^ Und Johny Ive spricht wie du sagtest in echt mit einer ganz fiesen Stimme xD Ich hab hier grad nen Lachkrampf bekommen
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10241

              #81
              Das ist echt Apple! Einerseits High Tech, andererseits schlicht und elegant.

              Hach, ich bin einfach ein großer Fan der MacBook Pro's.

              Und vermutlich werden bald alle Macs diesen Streifen bekommen, mit Touch ID.

              Vielleicht kann man es irgendwann einfach als externe Tastatur kaufen. Ich verstehe nur noch nicht, wo die Secure Enclave sitzen soll. Das wäre in Bezug auf externe Tastaturen interessant (ob auch ältere Macs damit ausgerüstet werden können).

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10241

                #82
                Vor gar nicht allzu langer Zeit...

                Kommentar

                • Marvin89
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.09.2008
                  • 1089

                  #83
                  Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                  Vielleicht kann man es irgendwann einfach als externe Tastatur kaufen. Ich verstehe nur noch nicht, wo die Secure Enclave sitzen soll. Das wäre in Bezug auf externe Tastaturen interessant (ob auch ältere Macs damit ausgerüstet werden können).
                  Vielleicht bauen sie ja einen A10-Chip in die Tastatur ein? Bzw. das wäre ja quatsch wegen der überflüssigen Performance. Aber halt einen billigen Dummy-Chip, der auf Apples eigene Entwicklung zurückgeht. Jedenfalls hätte Apple dann alles in der eigenen Hand und könnte für die Sicherheit garantieren.
                  MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                  Kommentar

                  • Marvin89
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.09.2008
                    • 1089

                    #84
                    Kennt ihr das, wenn man manchmal einfach wieder diese Dosis an Apples Produktvideos braucht? Durch unser Gerede über Johny Ive wurde ich grad ganz geil () und habe mir eines meiner Lieblings-Videos angemacht, das über das iPhone 5c (ja, ich finde es echt toll gemacht, besonders die Musik, die verwendet wird).

                    Ich kann echt bei manchen Videos gar nicht sagen, wie oft ich sie schon gesehen habe, ich kann sie ja sogar mitsprechen^^

                    EDIT: Hach wie geil, dieses geschwollene Gelaber *sabber* "The iPhone 5c is beautifully, unapologetically plastic"
                    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10241

                      #85
                      Wenn ein Laptop eine Sicherheitsarchitektur hat, die so sicher ist wie die Secure Enclave, dann ist das ein großer Schritt nach vorne.

                      Das ist nicht nur ein Finger-Scanner, sondern da steckt eine ganze Architektur dahinter. Das iPhone war den MacBooks in diesem Punkt voraus, aber nun wird aufgeholt.

                      Vielleicht erläutert Apple diesen Punkt auf der Keynote. Für manche Leute könnte das ein starkes Argument sein. Weil's ja immer heißt, für "echtes Business" kaufste Dir am besten ein Windows-Laptop.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10241

                        #86
                        Ich weiß, was Du meinst, Marvin! Ich finde beispielsweise die Videos für die Apple Watch (das lange Erklär-Video mit Johny Ive) und für das MacBook 12" (mit der Tastatur und den treppenförmigen Akkuzellen) ganz irre.

                        Auch die Musik und die Toneffekte sind meist sehr gut gewählt.

                        Kommentar

                        • Marvin89
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.09.2008
                          • 1089

                          #87
                          Oh ja, das gute alte MacBook 12" Video. Das ist auch gerade eines meiner Lieblings-Videos. Ich sitze jedes Mal aufs neue davor und bin erstaunt, wie Apple es schafft, jeden Millimeter des Gehäuses mit Akkus aufzufüllen. Das sind die Momente, in denen ich wieder ganz genau weiß, warum ich auf der Apple Plattform bin (und warum wir die Guten sind!) und ich niemals wechseln würde, weil mich woanders einfach nur Crap erwartet. Bzw. mich die Produkte der Konkurrenz niemals in so einem Maße befriedigen würden, wie es eben Apple Produkte tun.

                          P.S.: Ich bin ja froh, dass ich in einem Single-Haushalt lebe Jeder andere Mensch, der sich bei mir aufhalten würde, würde vermutlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich manchmal ne halbe Stunde vor YouTube hocke und mir Video für Video reinziehe und vor dem Bildschirm dahinschmelze^^
                          MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                          Kommentar

                          • OpDraht

                            #88
                            Zitat von Marvin89 Beitrag anzeigen
                            ... und ich niemals wechseln würde, weil mich woanders einfach nur Crap erwartet.
                            Moooment, das würden Nutzer anderer Produkte über MacBook-Anwender mit ihren tausend Adaptern sicher anders sehen... Alles eine Sache der Perspektive. Ab- und zu wechseln tut ganz gut.

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10241

                              #89
                              Was gehen uns die Nutzer anderer Produkte an?

                              Kommentar

                              • Trischter
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.04.2014
                                • 347

                                #90
                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Vor gar nicht allzu langer Zeit...
                                Du bist fies, mach das weg!!!
                                Mein Abendbrot klopft an den Gaumen!
                                Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X