Alternativen zu AppleStore und AASP vor Ort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smiling-mac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 206

    Alternativen zu AppleStore und AASP vor Ort?

    Hallo ihr, ich bräuchte mal einen Rat von der Mac-Gemeinde: Mein MBP hat das bekannte Anti-Glare-Coating-Issue (http://bit.ly/2oswEyv), d.h. die Displaybeschichtung nutzt sich ab. Ich muss das Gerät unter dem etsprechenden Extended Warranty Program reparieren lassen. In meiner Umgebung (Nähe Freiburg) gibt es aber nur zwei AASP und kein Apple Store.

    Die AASP benötigen zwei Wochen (!!!) für die Reparatur. Nach Angaben der AASP ist es wegen einer Richtlinie von Apple nicht möglich, dass sie den Fehler diagnostizieren (das dauert nur 10 Sekunden) und dann das Display in Abwesenheit des Notebooks nachbestellen. Das Gerät MUSS die ganze Zeit in der Werkstatt bleiben, bis Apple das bestellte Display geliefert hat. Da beide AASP keinen Platinstatus haben, haben sie keine Tauschdisplays auf Lager.

    Der nächste Apple Store ist zwei Stunden entfernt. Der Apple Support Chat sagt, dass es nur diese beiden Möglichkeiten gibt: Das Gerät zum AASP bringen und warten oder zu einem Apple Store fahren, wo das eine Sache von 1-2 Stunden sei (Displayverfügbarkeit könne man vorher abfragen).

    Meine Meinung zu dieser Situation könnt ihr vermutlich zwischen den Zeilen schon lesen... 😱😩😬

    Fällt einem von euch noch eine andere Lösung ein? Z.B. ein Laden, der das per Versand macht? (Sprich: Display per Foto beurteilen, Ersatzdisplay nachbestellen und dann per Paketdienst das Gerät in 2-3 Tagen hin und her schicken?

    Oder hab ich noch eine weitere Option übersehen?
Lädt...
X