Neue iMacs 24" 2021: Was halten wir davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    #31
    Hier sieht man mal, wie eng das im Gehäuse zugeht bzgl. Anschlussbuchsen und Schalter.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #32
      Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das (beibehaltene) Kinn eben dieser räumlichen Enge geschuldet ist. Die Bauteile darunter sind extrem auf Kante genäht und ausserdem auch die thermisch relevanten. Der Bildschirm hat auch eine wenn auch geringe Tiefe. Ob es eine so gute Idee ist, Lautsprecher, Hauptprozessor und Lüfter komplett hinter den Bildschirm zu bringen, wenn es räumlich überhaupt geht, glaube ich einfach nicht.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 860

        #33
        Da kann ich dir nur zustimmen, die Thermik wird eine der großen Herausforderungen bei dem Design des neuen iMac gewesen sein...
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #34
          Zumal das Scharnier vom Fuß ja außermittig (in der Höhe) angebracht ist. Damit das Panel nicht immer nach hinten kippt, hat man durch die Versammlung der Technik im unteren Teil wohl für das nötige Gleichgewicht sorgen müssen.

          Kommentar

          • Florian Raabe
            Erfahrener Benutzer
            • 27.01.2011
            • 860

            #35
            Weiß von Euch jemand, wann man den iMac morgen bestellen kann? Ich vermute ab 14:00 Uhr, wie letzte Woche auch, oder habt ihr etwas anderes gehört?
            Never change a running System
            -Since 1996

            Kommentar

            • NONrelevant
              Neuer Benutzer
              • 22.04.2018
              • 20

              #36
              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
              Ob es eine so gute Idee ist, Lautsprecher, Hauptprozessor und Lüfter komplett hinter den Bildschirm zu bringen, wenn es räumlich überhaupt geht, glaube ich einfach nicht.
              Geht beim iPad doch auch, oder?
              NONrelevant
              Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht!

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #37
                Ein Blick auf das Innere der beiden Kisten zeigt ja schon offensichtliche Unterschiede, oder?
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • NONrelevant
                  Neuer Benutzer
                  • 22.04.2018
                  • 20

                  #38
                  ... kann deine Antwort nicht ganz nachvollziehen.
                  Wenn es bei dem einem Gerät geht, müsste es doch bei dem anderen Gerät ebenso funktionieren?

                  Stell mal ein iPad auf einen Ständer und verbinde es mit einer "Bluetooth"-Tastatur ... fast ein iMac.

                  Versteh mich nicht falsch, ich mag das Kinn. Es ist quasi ein Markenzeichen. Ich glaube einfach nur, dass Apple das auch deswegen so belassen hat.
                  Ich glaube nicht, dass es wegen großartiger technischer Herausforderungen so gelöst wurde.
                  Zuletzt geändert von NONrelevant; 29.04.2021, 15:55.
                  NONrelevant
                  Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht!

                  Kommentar

                  • lukemac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.12.2008
                    • 1458

                    #39
                    Glaube ich auch nicht dran. Wenn sie es beabsichtigt hätten, dann hätten sie das Kinn schon weggebügelt. Natürlich wäre das schon irgendwie gegangen...

                    Kommentar

                    • Tope
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.02.2009
                      • 541

                      #40
                      Der M1-Prozessor werkelt ja nun künftig in Macbook Air, Macbook Pro, Mac Mini, iMac und iPad. Manche Geräte benötigen einen Lüfter, andere kommen ohne aus.

                      Die Macbooks und das iPad können über USB-C mit Strom versorgt werden, beim iMac verwendet man einen proprietären Stecker, beim Mac Mini ist das Netzteil integriert.

                      Beim iPad passt die gesamte Technik hinters Display samt Akku, beim iMac wird die Technik ins Kinn ausgelagert.

                      So richtig schlau werde ich noch nicht aus den Unterschieden und was die Beweggründe für die eine oder andere Lösung waren. Benchmarks von MBA und MBP haben ja gezeigt, dass die Unterschiede zwischen aktiver und passiver Kühlung marginal sind. Der iMac bietet ja genug Platz für einen riesigen passiven Kühler. Das Gerät hätte sich bestimmt auch ohne Lüfter und ohne Kinn bauen lassen.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        #41
                        Zu welcher Uhrzeit geht denn die Bestellung des iMacs los?

                        Kommentar

                        • Florian Raabe
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.01.2011
                          • 860

                          #42
                          Ab 14 Uhr - nun offiziell!
                          Never change a running System
                          -Since 1996

                          Kommentar

                          • mac-bernd
                            Neuer Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 27

                            #43
                            So oder auch anders

                            Ich finde das voll OK. Tablet, Notebook und SmartPhone nimmt man mit. Aber am Schreibtisch gehört ein iMac. Es gibt vom Design her nichts besseres. Auch ein Mini ist nur ein gefrickeltes Irgendwas. Anschlüsse hin oder her.

                            Auch wenn schon über 60: Es ist genau richtig. Schnell, schick, 24 " reichen. Die großen zeitaufwendigen Sachen am iMac, den Rest auf iPad 12,9". So ist es perfekt - und nicht nur für mich.

                            Kommentar

                            • mac-bernd
                              Neuer Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 27

                              #44
                              Mein Mac mini ist fast 10 Jahre alt und ich wollte mir einen iMac kaufen. Habe mich sehr gefreut, als sie den iMac 24" vorgestellt hatten.

                              Ich werde aber noch warten, weil er mir nicht gefällt! Die Farben hinten finde ich gut, aber die Pastelltöne vorne gehen gar nicht. Auch kann ich mich nicht mit dem weißen Rand anfreunden.

                              Ich gebe Dir eine ganz ernst gemeinte Empfehlung: Gehe in einen Store und schau es Dir Original an. Bilder und Fotos sind Bilder und Fotos. Aber das Original ist eine ganz andere Nummer. Hab ich schon so oft erlebt. Der wirkliche WOW kommt erst, wenn man unmittelbar davor steht. Mir blieb da schon mehrfach die Spucke weg, zuletzt beim iMac Retina 27" als er gerade zu kaufen war. Ich konnte diese Details bei den Fotos kaum fassen. Was für ein Unterschied!

                              Und so wird es beim neuen iMac auch sein. Freue mich jetzt schon auf einen Besuch, wenn er denn hoffentlich bald möglich ist.
                              Zuletzt geändert von Jörn; 29.04.2021, 23:43.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #45
                                Dann haltet Euch bitte zurück ab 13:50, ich brauch' die Bandbreite.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X