Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro 16 Zoll 16 GB Ram 512 GB SSD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knott1
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 517

    Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro 16 Zoll 16 GB Ram 512 GB SSD

    Guten Tag zusammen,

    Danke für die besten Wünsche zu meinem Geburtstag an die Mac-TV Betreiber.

    Kann einer von Euch, der im Besitz eines neuen MacBookpro 16 Zoll 16 GB Ram 512 GB SSD ist, schon ein Resümee machen, ob sich der Kauf gelohnt hat?

    Danke
    Knott1
    Zuletzt geändert von Knott1; 07.02.2020, 13:17.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    auch von mir Glückwunsch.

    Habe zwar kein 19er 16" aber ob sich der Kauf gelohnt hat ist ja eine sehr relative Frage.

    Ich habe zumindest nichts Negatives in diversen Reviews gelesen und gesehen.

    Ob sich das recht teure, große Gerät für dich lohnt kommt ganz auf den Einsatzzweck, deine finanzielle Schmerzgrenze, … an.

    Außerdem wird es wohl bis zur WWDC Updates der 13er (Gerüchte sagen 14") mit aktueller Hardware, guter Tastatur, …) kommen.

    Ist dann halt die Frage ob du 16" brauchst oder ob es vielleicht auch 13 / 14" tun die sicher auch einiges günstiger sein werden.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Knott1
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2009
      • 517

      #3
      Herzlichen Dank QWallyTy für die guten Wünsche,

      um auf die Frage zurückzukommen, meine Hauptaufgabe an meinem MacBook Pro Retina ist meistens Dokumentenbearbeitung sowie einfache Kalkulationen und Grafikarbeiten (Gimp).
      Was den Preis angeht, sehe ich den Sachverhalt in der Zwischenzeit genauso wie du.
      Aber wenn das Produkt bis jetzt 7 Jahre ohne Murren funktioniert hat, ist dies in prima.
      Damals, als ich mein MacBook Pro käuflich erworben habe, kostete er noch
      1540, - €.
      Heute müsste man dafür locker 1200,- € mindestens extra noch einmal berappen.

      Um noch einmal auf die Bildschirmgröße zurückzukommen, denke ich, dass ich in
      diesem Zusammenhang ein wenig verwöhnt bin, weil ich schon seit Jahren immer mit dieser Größe gearbeitet habe.

      Herzlichen Dank noch einmal für den Tipp zu Warten.

      Schönes sonniges Wochenende.


      Knott1

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        in der Mac-TV Sendung von gestern (9. Februar 2020) gab es zwei Beiträge / Erfahrungsberichte zum 16er MBP.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X