Und los gehts mit der online WWDC 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Und los gehts mit der online WWDC 2020

    Moin,

    das verspricht dieses Jahr wirklich interessant zu werden - die ersten Einladungen sind wohl raus:

    Apples WWDC-Entwickler-Konferenz fährt dieses Jahr bekanntlich auf Sparflamme. Statt mehrere tausend Entwickler in San Jose zu versammeln, hat der Coronavirus das jährliche Treffen ins Netz verlagert und macht aus dem Meet-And-Greet-Event mit Live-Musik, „Beer Bash“ und spannenden Keynote eine Streaming-Veranstaltung ohne Vor-Ort-Publikum. Wohl um sich auf eben jene vorzubereiten hat Apple jetzt ein „Online Event“ […]


    Und wenn "Bedienungshilfen" nicht nur iPad Mauszeiger sind könnte das z. B. für mich Blindfisch dieses Jahr noch interessant werden wenn Apple den Fokus auf Bedienungshilfen legt.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Kreisch!

    Nun wird es also Montag, der 22. Juni. Unklar ist noch, ob es eine Keynote geben wird, und wie man sie gestaltet. Ob sie es einfach ohne Publikum machen, aber sonst wie immer? Rätsel über Rätsel...

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      oh ich bin grad etwas lahm mit den News - noch gar nicht gelesen.

      Für eine "normale" WWDC wäre das ja schon ziemlich spät.

      Was mich wundert dass man von der Accessibility Veranstaltung nichts mehr gehört oder gelesen hat (wie zufrieden waren Entwickler mit dem Onlineangebot, …).

      Was mich ja persönlich wundert das Apple auf WebEx von Cisco setzt ich hätte vermutet das die intern ne aufgebohrte FaceTime / Messages Variante nutzen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #4
        Web-Ex? Ich kenne nur Tinten-Ex.

        Kommentar

        • Se.Her
          Benutzer
          • 26.02.2020
          • 98

          #5
          Ist nur vertippext.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            TippEx kenn ich auch noch (als Fläschchen mit Pinsel und als Stift) geht aber echt schwer von Monitoren ab (da haben die glatten Apple Teile einen Vorteil).
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X