Beats by Dr. Dre Kopfhörer-Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meta
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2010
    • 1449

    #16
    Ich besitze keine Beats-Kopfhörer, aber ich habe sie recht lange bei ’nem Kumpel probegehört.

    Das ganze Produkt ist meiner Meinung nach auf ein sehr bestimmtes Publikum zugeschnitten: Beeindruckende Bässe, cooles Design und dazu der Markenname, der angesagt zu sein scheint.

    Dass man es vergessen kann, damit so Zeug wie Pink Floyd oder gar Klassik zu hören, dürfte klar sein (zumindest im Vergleich zu guten Kopfhörern, die nicht nur komprimierte AACs abspielen). Das Ding klingt beeindruckend, aber eben nur, solange man in der Bahn die neuesten Chart-Hits hört und nicht die Details in der Musik heraushören möchte. Dieser Bass-Fetischismus hört sich für mich wie eine Mischung aus pubertierenden Möchtegern-Gangstern und Dorfdisco an, nicht aber nach einem seriösen ausgewogenen Sound.

    Alles in allem würde ich niemals so ein Produkt kaufen.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      Moin,

      wenn der Deal denn mal wirklich über die Bühne ist wäre ein "Die Beats Story" Beitrag sicher interessant vielleicht dann mit anschießenden Gesprächen mit Nutzern die über Ihre Erfahrungen berichten oder Alternativen vorstellen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #18
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        nexus, wie erklärst Du Dir dann den Erfolg der Kopfhörer und den erstaunlichen Deal mit Apple?
        Ganz einfach, bei Kindern? Statussymbol. Mode. Ähnlich wie Apple, Technik als Mode-Accessoires. Wenn Du das schaffst, bist Du gut.
        Die Dinger werden von Kids auf dem Schulhof getragen, von Fußballern durchweg am Hals. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie gut sind, die wenigsten die diese Dinger tragen achten am meisten auf guten Sound. Das klingt zunächst als krasse Pauschalisierung und Provokation, aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und das Gesamtbild vermittelt mir genau diesen Eindruck. Viele Fachzeitschriften, wobei, nicht mal nur die auch die Top-Nachrichtenseiten (z.B. hier erstes Google-Ergebnis) haben alle die Frage nach diesem Deal gestellt, ausgehend von Apples Selbstverständnis nur das Beste sei gut genug. Nach dieser Herangehensweise macht der Deal absolut keinen Sinn. Qualitativ von fast allen Audio-Seiten verrissen, verkörpern diese Kopfhörer wohl eher etwas anderes - evtl. der des guten Designs (wobei ja wohl auch oft erwähnt wird dass es wohl dieser Streaming-Dienst sein könnte...).

        Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
        Eines kann man aus der ganzen Diskussion sicher lernen: es gibt kaum etwas subjektiveres als Kopfhörer.
        Dem hab ich Nichts hinzuzufügen. Daher ist diese "Diskussion" auch nicht sehr sinnvoll sag ich mal. Es wird sicher einige geben, die sich jetzt Beats zulegen - aber lest einfach Testberichte von Seiten die sich ausschließlich mit dem Thema befassen, oder noch besser, hört selbst mal Probe. Wer daran Gefallen hat, umso besser, aber wer auch mal über den Tellerrand schauen möchte, sollte AKG, Beyerdynamic und wie sie alle heißen auch mal eine Chance geben. Aber nur weil das Klangbild auf dem Papier deutlich ausgewogener ist, muss es ja nicht jedem gefallen. Gott sei Dank ist Musik etwas absolut subjektives!!!
        Achja, und wenn wir schon dabei sind, für richtig guten Sound braucht mal (leider) auch einen guten DAC, der vom iPhone ist ziemlich bescheiden.
        Allerdings, und da geb ich auch gerne zu dass ich zu sehr abdrifte, ist diese ganze Thematik auch vllt. nur etwas für Menschen, die man "audiophil" nennt, und dem Großteil ist das alles auch ziemlich hupe. Guter Sound ist leider auch alles andere als günstig...
        Und in der Tram und auf dem Bürgersteig höre ich auch hin und wieder mit den EarPods, einfach deshalb, weil man dann den Verkehr gut hört.
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Juke
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2010
          • 356

          #19
          Ich kopiere mich mal selbst aus einem anderen Forum

          Ich denke über Geschmack und Wahrnehmung lässt sich schlecht diskutieren. Jeder nimmt den Sound wie in diesem Fall halt anders war.
          Mir persönlich sind die Kopfhörer eindeutig zu basslastig, dem anderen halt nicht

          Aber wieso denke ich das der Kauf von Beats super für Apple ist.
          Die Firmen Apple und Beats haben sehr viel gemeinsam. Beide Firmen haben ein Gespür für Design und setzen auf´s gehobene Preissegment. Die Kopfhörer sehen einfach klasse aus, neben B&W die schönsten ! Wer hat die Dinger designed ? Richtig, Robert Brunner ! Dem Vorgänger von Jony Ive bei Apple.

          Ein sehr viel wichtigerer Punkt ist ein bestehendes Streaming pay Content Produkt.
          Apple hat mit iTunes Radio ein starken kostenfreien Service geschaffen, wirklich richtig gut ! Aber, ist dieser kostenfreie Dienst für Apple User ein Ersatz für z.b. Spotify ? Nein
          iTunes Radio ist ein Service ausschliesslich für IOS Nutzer und nicht auf anderen Plattformen wie Android oder Win nutzbar. Noch verdient Apple damit einen Cent. Auch ist iTunes Radio mit Diensten wie z.b. Spotify NICHT vergleichbar. Ein ganz anderes Konzept ! Halt ein super kostenfreier Service, nicht mehr und nicht weniger.
          Diese Lücke wird dann mit Beatsmusic geschlossen. Ein schicker Player der auf allen Plattformen verfügbar ist. Mit allen Rechten und Patenten die dahinter stecken, wenn dies dann mit Apple's Rechten aus dem iTunes Store gepaart werden kann wirklich was sehr gutes werden.

          Der letzte nette neben Effekt ist das Apple die Standard Kopfhörer sehr stark verbessert hat. Wenn man mich fragt, die besten Kopfhörer die man mit einem Smartphone einfach so mit dazu bekommt. Und mit dem Kauf würde man sich sehr viel Know How einkaufen. Und wer sagt das die "Apple Beats" dann so basslastig bleiben müssen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X