logo
logo
Apple Watch Series 3 - Probleme mit Kontrollzentrum - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2021, 13:43
tobi2009 tobi2009 ist offline
Benutzer

Apple Watch Series 3 - Probleme mit Kontrollzentrum

Seit gut einem Dreiviertel Jahr habe ich eine Apple Watch Series 3. Mit Version 7.0 begannen dann zwei Fehler, die mich seither begleiten.

Zum einen ist das Kontrollzentrum (Wisch von unten über den Bildschirm) häufig nicht zentriert (siehe Bild) und zum anderen funktioniert die "Nicht stören" Funktion bei Eintrag "Bis morgen Früh aktiv" nur gefühlt jedes zehnte Mal. Kurioserweise funktionieren aber die anderen Modi ohne Probleme (Ein, 1 Stunde aktiv, Bis heute Abend aktiv).

Anfangs dachte ich mir, das wird mit Sicherheit in Kürze gefixt, mittlerweile sind wir bei 7.3 und das Problem ist nach wie vor vorhanden. Die Watch habe ich bereits mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg. Google brachte mich auch zu keiner Lösung.
Angehängte Grafiken

Alt 09.03.2021, 08:57
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Bzgl. der nicht zentrierten Anzeige: ist vielleicht eine Bedienungshilfe/optische Skalierung aktiviert? Wenn nicht, diese vielleicht einfach mal aktivieren, verschiedene Größen testen, damit neustarten etc.
Alt 09.03.2021, 10:28
Benutzer

Alles klar, wird getestet. Bedienungshilfen sind keine aktiviert. Habe jetzt die Textgröße reduziert, neugestartet. Zudem wurde heute Morgen 7.3.2 installiert. Werde berichten, wie es sich verhält. Danke.
Alt 09.03.2021, 18:56
Benutzer

Brachte leider keinen Erfolg. Allerdings ist mir doch noch etwas aufgefallen: Der Modus "Bis morgen früh aktiv" wird tatsächlich aktiviert (auf dem iPhone sichtbar), nur der Button färbt sich nicht blau.

Sehr kurios. Aber scheinbar habe wohl dann nur ich das Problem, werde versuchen dies zu reklamieren.
Alt 09.03.2021, 19:26
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Und einfach mal per Watch-App (auf dem iPhone) auf den Werkszustand zurücksetzen und dann komplett neu aufsetzen? Das wird Dir der Support sicherlich sagen, bevor sie sich intensiver damit befassen.
Alt 10.03.2021, 08:32
Benutzer

Die Watch ist auf dem Weg zum Support von Amazon. Werde dann berichten :)
Alt 28.03.2021, 17:56
Benutzer

Gestern kam die Apple Watch zurück und wurde gegen eine neue ausgetauscht. Kurioserweise hatte ich dann erstmal große Probleme die Watch einzurichten, denn das Update wollte nicht laden. Der Apple Support war auch ratlos. Erst am späten Abend ging es dann plötzlich.

Kurioserweise ist aber auch auf dieser neuen Watch der selbe Fehler vorhanden. Ich habe die Watch auch komplett neu eingerichtet, um Fehler durch das Rückspielen eins Backups zu verhindern.

Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein, oder ich bin etwas verflucht. Auch meine zwei M1 Mac Minis sind von Bugs geplagt (bekannte Bildschirmprobleme tauchen täglich auf und hin und wieder knackt der Ton).

Ich hoffe auf weitere Updates. Somit kann der Thread geschlossen werden :)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche