Kostet die ReLive extra?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felixba
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2010
    • 2

    Kostet die ReLive extra?

    hallo miteinander.
    wenn man live dabei war ist der download des re-live doch kostenlos, oder? weil irgendwie verstehe ich nicht wie man die filme lädt...
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2

    Kommentar

    • siberia21
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2008
      • 2505

      #3
      oh je in die Mitte hmm alles klar...

      Also du bezahlst für die LiveSendung deine 3 Punkte und natürlich auch für die Relive, die macht ja ebenfalls arbeiten und Trafik.

      Filme Laden ist ganz einfach. Gehst du ins Archiv. klickst auf den Film und klickt auf Download, wählst vorher noch aus welche größe du haben willst und schon fängt der Download an.

      Ich hoffe das hat dir geholfen und natürlich erstemal:

      Herzlich Willkommen!!!
      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

      Kommentar

      • deedee
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 4307

        #4
        Hallo, felixba. Willkommen im Forum
        Hat es geklappt mit dem Download? Warst du heute auch wieder live dabei?
        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

        Kommentar

        • applelizer
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2009
          • 4740

          #5
          Ich bezahle gerne für die Relive, aber wo kann ich alle verfügbaren auf einmal (in einer Liste) laden?
          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

          Kommentar

          • n4r3H4r0
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 14929

            #6
            Das gab es mal aber gibt es so in der Form (eine Liste) nicht mehr

            Kommentar

            • applelizer
              Erfahrener Benutzer
              • 25.08.2009
              • 4740

              #7
              Na das ist aber unpraktisch! Ist so eine Liste mit viel Aufwand verbunden?
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #8
                Die ReLive-Sendungen der letzten paar Wochen findet man in einer Extra-Rubrik in der rechten Spalte der Homepage.

                Alle anderen ReLives erhält man, wenn man im Archiv einen beliebigen Film anklickt und dort auf "Komplette Live-Sendung" klickt.

                Kommentar

                • iPhoneMac
                  Benutzer
                  • 04.11.2016
                  • 42

                  #9
                  Okay, ich hätte die gleiche Frage gehabt. War es nicht mal so, dass die Relive/Replay-Version dabei war, wenn man die Liveversion gebucht hat?

                  Mein Jahresabo ist ausgelaufen, möchte jetzt noch keines buchen. Habe daher gestern extra ein Ticket für 2,99 gekauft.

                  Update: Sehe gerade, der Thread ist ziemlich alt. Wie ist der aktuelle Stand?
                  Zuletzt geändert von iPhoneMac; 06.02.2017, 20:12.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10240

                    #10


                    Der aktuelle Stand ist unverändert: Die Live-Sendung und deren Aufzeichnung werden getrennt abgerechnet, d.h. beide sind kostenpflichtig.

                    Es gibt Überlegungen, ob man die Aufzeichnung kostenlos anbieten könnte für jene Zuschauer, die bereits live dabei waren. Das ist einer der Gründe, warum wir derzeit versuchen, einen Teil unseres Traffics auf YouTube auszulagern, da wir dabei ev. Kosten sparen. Es ist aber derzeit noch experimentell, und wir konnten auch noch keine eigenen Server abschaffen. Vielleicht gelingt es etwas später.

                    Direkt nach der Live-Sendung veröffentlichen wir meist eine ungeschnittene RePlay-Version. Wer diese lädt/bucht, kann die geschnittene ReLive-Version kostenlos laden. Der Grund dafür ist, dass wir die RePlay-Version löschen, sobald die ReLive-Version fertig ist, und wir möchten quasi einen nahtlosen Übergang schaffen.

                    Übrigens ist die Auswirkung dieser Regelung durchaus beträchtlich. Die RePlay- und ReLive-Filme haben meist um die 7 GB. Der dadurch entstehende Traffic ist gigantisch. Wenn sich der Traffic durch die eben genannte RePlay-/ReLive-Regelung verdoppelt (weil die Zuschauer zuerst die RePlay und dann die ReLive laden), dann müssen wir uns gut überlegen, ob wir das technisch und finanziell leisten können.

                    Mit dem Super-Abo (50 Download-Punkte pro Monat) ist es beinahe egal, denn hier kann man gedankenlos laden, was man möchte, ohne an die Grenze zu stoßen. Bei den einzelnen Tickets verstehe ich, dass man keine Lust hat, zweimal für den gleichen Inhalt zu bezahlen. Es ist gut möglich, dass wir das irgendwann anders regeln.
                    Zuletzt geändert von Jörn; 07.02.2017, 10:37.

                    Kommentar

                    • iPhoneMac
                      Benutzer
                      • 04.11.2016
                      • 42

                      #11
                      Okay, danke für die ausführliche Antwort.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10240

                        #12

                        Kommentar

                        • iPhoneMac
                          Benutzer
                          • 04.11.2016
                          • 42

                          #13
                          Also ich finde die Regelung nicht optimal, ich habe extra ein Ticket für 2,99 für den Livestream gekauft, dann verzögert sich der Stream wegen der Mannschaft und fällt der Stream zwischendurch für längere Zeit aus.

                          Da ist doch logisch, dass für das Ticket auch den Rest sehen möchte?

                          Müsste die vorletzte Sendung betreffen vom 06.06.2018. betreffen, falls ich richtig liege.

                          Update:

                          Zumindest für solche Fälle sollte die Regel geändert werden.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10240

                            #14
                            Das stimmt, bitte sende eine Email oder iMessage mit

                            - Deinem Usernamen
                            - der betreffenden Sendung (Datum, Themen, anderes Erkennungszeichen)

                            an [email protected], ich werde Dich dann dafür freischalten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X