Blocs Webdesign App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smiling-mac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 206

    Blocs Webdesign App

    Ich muss demnächst meine Webseite gründlich überarbeiten. Bisher habe ich Joomla verwendet, aber das ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Bevor ich mich jetzt in WordPress, Elementor, usw. einarbeite, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. Früher haben wir mit Dreamweaver ja auch schöne Webseiten gebaut, ganz ohne CMS-Funktionalität. Gefunden habe ich eine App namens Blocs: https://blocsapp.com/

    Kennt die jemand? Vor- und Nachteile? Alternativen?

    Es wäre natürlich perfekt, wenn es eine Software-Vorstellung auf Mac-TV gäbe. Vielleicht kann Gert ja mal wieder vorbei kommen? Oder ein neuer Moderator hat Lust da drauf?!

    Ich bin gespannt.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Woah. Die App sieht echt gut aus.

    Die Frage ist allerdings, was Du mit Deiner Webseite machen möchtest. Ist es ein statischer Content? Oder ist ein Blog mit laufend neuem Content?

    Kommentar

    • smiling-mac
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 206

      #3
      Ich hab praktisch nur statischen Content.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Dann hättest Du mit dieser App sicherlich mehr Freiheiten.

        Ich habe allerdings schon einige sehr tolle Wordpress-Webseiten gesehen, die mit wenig Aufwand zusammengeklickt wurden. Es ist schwierig, dies zu übertrumpfen, und einfach ist es obendrein.

        Ich persönlich könnte vermutlich der Versuchung nicht widerstehen, diese ulkige App auszuprobieren... wenn ich mehr Zeit hätte

        Kommentar

        • Pablo Nop
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2010
          • 1036

          #5
          Zitat von smiling-mac Beitrag anzeigen
          Kennt die jemand? Vor- und Nachteile? Alternativen?
          Ich hatte Versionen 1 und 2 von Blocs. Meine Erfahrungen sind gemischt. Einerseits sieht alles ganz nett aus und lässt sich schön zusammenklicken, andererseits hatte ich zu viele Inkonsistenzen, wenn man in bestehenden Projekten nachträglich Änderungen vornimmt. Da kam wohl hinter den Kulissen einiges an Daten in den Projektdateien durcheinander und Werte waren plötzlich anders als eingestellt. Vielleicht waren das auch Bedienungsfehler von mir, aber das würde ich dann auch dem UI anlasten.

          Ich habe daher Version 3 nicht mehr gekauft. Es kann sein, dass das jetzt alles besser ist. Alternativen kenne ich nicht - außer das HTML selbst zu schreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X