Heute Live-Sendung mit den AirPods Max im Studio (23.12.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #61
    Und ja - wirkt sich das Kondensat eher in Form einzelner kleiner Tröpfchen an der Innenwandung der Aluschale aus oder sind das eher Feuchtgebiete?

    Kommentar

    • woreich
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1054

      #62
      Erhöhte Temperatur sollte das Trocknen erleichtern. Gibt es aus Eurer Sicht Empfehlungen für "heisse" Klänge zur Unterstützung? . Würde ein Satz heisser Ohren helfen oder eher ein kühler Kopf?

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #63
        An die Innenseite der Aluschalen kommt man ja nicht dran. Das Kondenswasser schlägt sich an den unteren Innenkanten der Plastikeinsätze nieder. Wenn man nach dem Abnehmen der Ohrmuscheln (des Kopfhörers) da mit dem Finger hinreibt, spürt man etwas Feuchtigkeit.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #64
          ... was sagen die Ohrläppchen? Meine Muscheln sind trocken.

          Kommentar

          • McTenner
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2020
            • 306

            #65
            ... hmm, vielleicht könnte man sich während des Hörens so eine Art Mottenkugeln hinter die Ohrläppchen kleben, nur gefüllt mit Trockenmaterial?

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #66
              Ich werde mir heute mal Händels Wassermusik anhören. Da verspreche ich mir einen besonderen Hörgenuss.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #67
                Gute Idee! Welche Interpretation oder Aufzeichnung/Orchester?

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  #68
                  Habe mir gerade ein Spritzwasserfestes Armband bestellt. Bin gespannt auf den Vergleich zum Original.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #69
                    Water Music - English Baroque Soloists mit John Eliot Gardiner. Gibt es bei Apple Music.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #70
                      Oder, geeignet für jeden Kopfhörer (auch bei Apple Music erhältlich):
                      Als Hörer*in bekommst du das Gefühl, dich mitten in der Geschichte zu befinden und räumlich zu hören. Erfahre mehr über das Kopfhörer-Hörspiel.


                      Aber nicht zum Einschlafen im Bett nutzen, nach einer Nacht Tragezeit gäbe es bestimmt Kondenswasser ...

                      Und, schonmal vorab, auch wenns nicht glatt werden soll: Guten Rutsch!

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #71
                        Noch eine Anmerkung zur Water Music: die obige Version klingt wirklich wunderbar auf den Max. Gefällt mir deutlich besser als auf meinen Boses. Vor allem die räumliche Transparenz ist hervorragend.

                        Auch meinerseits ein positives Silvester und ein gutes Neues Jahr!
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • woreich
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1054

                          #72
                          Luftige Aufnahme finde ich. Die Bläser sind beim Allegro recht präsent und die einzelnen Instrumente lassen sich gut heraushören.
                          Macht Spaß!

                          Kommentar

                          • nasenfisch
                            Benutzer
                            • 10.01.2008
                            • 67

                            #73
                            Unabhängig der "Feuchtigkeitsprobleme" gibt es bei Kickstarter einen interessanten Ständer für die AirPods Max - made in Germany

                            Wie findet ihr das Teil?

                            Kommentar

                            • woreich
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1054

                              #74
                              Das sieht ja echt clever aus! Und dazu der magnetische Miniladeadapter.

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #75
                                So einen MagSafe Adapter gab es auch schon mal für das iPhone - ich habe ihn mir seinerzeit gekauft, ihn dann aber wieder weggelegt, weil man für unterwegs entweder den kleinen Stecker aus dem iPhone Lightning Port rausziehen muss, oder noch eine zusätzliches Kabel mitführen. Bei der hier beschriebenen Lösung wird es noch etwas komplizierter, weil man dann zwei Kabel braucht - eines stationär für das Dock und eines zum Transport. Oder man fummelt den kleinen Stecker raus.

                                Das Konzept finde ich nicht schlecht, hat aber seine Schwächen.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X