Welches soll das nächste Workshop-Thema sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Welches soll das nächste Workshop-Thema sein?

    Den Workshop für Dreamweaver haben wir gerade abgedreht, der iMovie-Workshop nähert sich der Vollendung. Welches wäre das populärste Thema für den nächsten Workshop? Bitte beteiligt Euch an unserer Umfrage. Mehrfach-Nennungen sind möglich.

    Noch ein paar Hinweise:
    • Bezüglich der Workshops für Dreamweaver und iMovie habe ich derzeit keine weiteren Informationen mitzuteilen. Es ist also zwecklos, mich nach weiteren Infos zu fragen. Es dauert aber nicht mehr lange, bis wir diese Workshops veröffentlichen und dann natürlich auch alle Infos veröffentlichen.
    • Themen, die in der Umfrage nicht enthalten sind, haben wir bewusst weggelassen, beispielsweise Final Cut. Denn wir haben einige dieser Themen bereits fest auf unserem Speiseplan.
    • Die Ergebnisse der Umfrage sind für die Forums-Teilnehmer nicht sichtbar, aber wir werden den "Gewinner" natürlich zu gegebener Zeit veröffentlichen.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    110
    CSS/Stylesheets
    26,36%
    29
    Grundlagen Webdesign
    21,82%
    24
    Pages
    20,91%
    23
    Numbers
    8,18%
    9
    Keynote
    13,64%
    15
    Fireworks (Grafikprogramm für Dreamweaver)
    0,91%
    1
    Flash
    3,64%
    4
    Word
    4,55%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

  • deejayepidemic
    Erfahrener Benutzer
    • 12.07.2008
    • 344

    #2
    Hallo Jörn,

    die Themen sind wirklich alle ziemlich interessant! Mich persönlich würde ein Numbers Workshop sehr freuen. Arbeite z.Zt. sehr viel mit Excel, aber den Film im Archiv über Numbers fand ich schon interessant, von daher würde ich gerne noch mehr erfahren.

    Kommentar

    • bananajoe
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 354

      #3
      Ich freu mich schon total auf den iMovie Workshop
      Peace and Pizza

      Kommentar

      • Glorion
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2008
        • 893

        #4
        Ein iWork - Workshop wäre genau das richtige. Wenn ich sehe, wie viele Leute zwar einen Mac einsetzen, dann aber Word oder PowerPoint laufen haben, da wird mir ganz schummerig. Wird Zeit das denen mal einer erklärt was sie mit der Apple-Suite machen können.
        Die Welt ist voller Halb-Switcher. Helft ihnen!
        Schöne Grüße, Glorion
        <<- Kommentare erbeten.

        Kommentar

        • deedee
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 4307

          #5
          Vermutlich ist das bei den meisten iWork (speziell Keynote) Usern gar nicht das Problem, sondern vielmehr die (In-)Kompatibilit&#228;t zu Office Powerpoint, das ja sehr h&#228;ufig in den Unternehmen eingesetzt wird.

          Ich habe mich f&#252;r CSS/Stylesheets und Grundlagen Webdesign entschieden aber ein Workshop zu Pages, Keynote oder Numbers w&#228;re auch sehr interessant.
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

          Kommentar

          • Glorion
            Erfahrener Benutzer
            • 23.01.2008
            • 893

            #6
            <ftpc>

            Am Geographie-Didaktischen Institut in Hannover haben sich die Dozenten h&#252;bsch mit MacBook Pros ausger&#252;stet. Die Serminargestaltung machen sie aber allesamt mit Powerpoint, obwohl sie Keynote direkt daneben im Dock haben. Das ist schon etwas verwunderlich. Als ich dann bei meiner Pr&#228;sentation ein wenig mit Keynote gespielt habe, sind die Augen ganz gro&#223; geworden. In diesem Fall liegt`s eindeutig an Unwissen und am festhalten von Altbew&#228;hrtem. Das m&#252;ssen wir aufbrechen!

            </ftpc>
            Schöne Grüße, Glorion
            <<- Kommentare erbeten.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              ich habe nat&#252;rlich f&#252;r Word gestimmt denn wer Word beherrscht beherrscht die Welt - huch falsches Forum ...


              - Grundlagen Webdesign
              - Pages
              - Numbers
              - Keynote
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #8
                iWork - besonders Keynote ist f&#252;r mich am meisten interessant (in dem Ding steckt so viel drin...), habe ich ja schon in einem anderen Thread erw&#228;hnt.
                Word finde ich aber auch ganz gut, so ist es nicht (die Mac Version gef&#228;llt mir sogar sehr gut muss ich sagen) . *duckundweg
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • z_up
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2008
                  • 553

                  #9
                  Ich w&#252;rde mir Flash, CSS und Webdesigngrundlagen w&#252;nschen. Ich finde diese Themen besonders interessant, doch glaube ich, dass ein iWork-Workshop f&#252;r eine breitere Masse geeignet w&#228;re.

                  Sollte das Ergebnis also ganz knapp ausfallen verstehe ich es, wenn Mac-TV den iWork-Shop (Was f&#252;r ein genialer Wortwitz) zuerst drehen w&#252;rde.
                  Brainstorm.

                  Kommentar

                  • Special_B
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1796

                    #10
                    Meine Lieblings Themen (Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und Apple Script) sind leider nicht dabei, drum denke ich dass die iWork Programme wohl am besten w&#228;ren.


                    mfg

                    Special_B

                    Kommentar

                    • riddl
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.07.2008
                      • 1274

                      #11
                      Apple Script w&#228;re was ganz tolles. Habe f&#252;r Keynote gestimmt.

                      MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

                      Kommentar

                      • Nettlinger
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.03.2008
                        • 337

                        #12
                        Ich f&#228;nde Fireworks und CSS gut... Fireworks ist allerdings mein Favorit!
                        Gruß,Jan Niklas

                        Kommentar

                        • radstar
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.02.2008
                          • 2349

                          #13
                          Ich habe f&#252;r die iWork-Programme gestimmt. Da gibt es bestimmt sehr viele kleine n&#252;tzliche Funktionen zu zeigen!
                          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                          Kommentar

                          • OS10.5
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2008
                            • 128

                            #14
                            Ich würde mich besonders über den "Grundlagen Webdesign"-Workshop freuen.

                            Kommentar

                            • hundehausen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.01.2009
                              • 550

                              #15
                              Grundlagen Webdesign, was ist genau damit gemeint?
                              Sorry, aber das k&#246;nnte doch vieles bedeuten.

                              Gru&#223; hundehausen
                              iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X