Das Ladekabel-Dilemma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Raabe
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2011
    • 860

    Das Ladekabel-Dilemma

    Hallo Zusammen,

    Ich bin über das Wochenende zu meinen Eltern gefahren und musste dafür meine Ladegeräte mitnehmen. Da ist mir dann mal ein großes Problem aufgefallen, auf das ich mal aufmerksam machen möchte, vielleicht habt ihr auch Ideen, wie man das ganze simplifizieren könnte...

    Also meine Geräte, die ich mitgenommen habe:
    -iPad Pro
    -iPhone
    -Apple Watch

    Durch die drei verschiedenen Anschlüsse muss ich schonmal drei Kabel inklusive Ladegeräte mitnehmen. Zudem brauche ich zusätzlich ein Lightning auf USB-A-Kabel, um mein Handy im Auto anschließen zu können. Gefühlt ist mein kompletter Rucksack voller Kabel und ich frage mich, ob es da nicht andere Möglichkeiten geben könnte...

    Eine Ladematte wie die damals angekündigte Air-Power wäre schonmal ein guter Anfang. Aber grundsätzlich sollte sich Apple meiner Meinung nach mal auf einen Anschluss festlegen.

    Ich hoffe, ihr versteht meine Idee hinter diesem Post und habt Kreative Lösungsmöglichkeiten für mich


    Liebe Grüße,

    Florian
    Never change a running System
    -Since 1996
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    #2
    Tach!

    Ein USB-C-Netzteil und -Kabel sollte genügen.
    Denn dazu gibt es Adapter auf jegliche Zielstecker, sogar Magsafe (oder Lightning, Micro-USB...):
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #3
      Ich habe ein Ladegerät und an dem sind alle Kabel dran. Muss ich so nur noch in die Tasche stecken, wenn ich los will. So kann ich bequem alles an einer Steckdose gleichzeitig laden, wenn ich will.

      Fernsehen kann so einfach sein: tizi bringt digitales Fernsehen (DVB-T) auf dein iPad oder iPhone. Denn tizi ist ein mobiler TV-Empfänger – einfach zu bedienen, in bestechender Qualität und einer innovativen App. Die Presse ist begeistert.

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 860

        #4
        Vielen Dank für eure Tipps! Tatsächlich finde ich beide Ansätze gut und ich blockiere damit nicht so viele Steckdosen.
        Das Tizi-Gerät gefällt mir sehr gut, da ich dort gleichzeitig laden kann!
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Von Anker gibt es preiswerte gute Alternativen zB https://www.amazon.de/gp/slredirect/...getName=sp_mtf
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Florian Raabe
            Erfahrener Benutzer
            • 27.01.2011
            • 860

            #6
            So etwas werde ich wohl auch bestellen...
            Da meiner neuen Apple Watch auch kein Ladestecker mehr beiliegt, muss sowieso eine neue Lösung her...
            Never change a running System
            -Since 1996

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              ich kann sowohl die Tizzi Tankstellen in diversen Ausführungen empfehlen (kleine Bude aus München wenn ich nicht irre) als auch diverse Anker Netzteile.

              Mit beiden Herstellern und 4 oder 5 Netzteilen von eben jenen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X