Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Auch einzelne Städte, etwa Hanau bei Frankfurt, führen nun eine Maskenpflicht ein.

    Kommentar

    • hopsing27
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2011
      • 145


      Maske, welche Maske?

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        Haha, der Sketch ist gut!

        Kommentar

        • Konqi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2010
          • 129

          Ich denke, wenn man sich etwas darum bemüht, dürfte jeder eine Maske erwerben können. Die Diskussion ist auch nicht soo neu und die kommenden Pflichten waren absehbar.

          Was das Aussehen mit Maske angeht: gerade hier sind doch viele Leute, die sich seit Jahren hemmungslos Dinge in Ohren hängen, die an die Köpfe elektrischer Zahnbürsten erinnern.

          Also rum das Ding.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            Wo gibt‘s denn die Dinger mit einer Lieferzeit, die nicht im Juni liegt?

            Kommentar

            • Konqi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2010
              • 129

              Hier ein Beispiel:
              Moderne Designs, einzigartige Qualität und eine riesengroße Auswahl an Unterwäsche für Damen findest du bei Speidel. Nachhaltig produziert, made in Europe. Bestelle jetzt und überzeuge dich!


              Beide Typen auf Lager. Ich fahr gleich mit dem Rad zur Packstation und hol die gestern bestellten ab. Verteil ich in der Familie.

              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
              Gut ist für mich persönlich, dass Fahrradläden wieder öffnen dürfen. Mein Fahrrad muss nämlich in Reparatur.
              Ich meine, die (unter Einhaltung des Abstandsgebots) Abgabe zur Reparatur war immer zulässig und wird so auch von den Läden angeboten.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                Mein Fahrradladen war jedenfalls zu.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10240

                  25 Euro und nicht mal eine Klammer für die Nase. Es ist im Grunde ein Topflappen mit Schnüren.

                  Hierzu folgende Feststellung: Ein Topflappen ist ein nützlicher und hilfreicher Gegenstand, der in keinem gut geführten Haushalt fehlen darf. Die Befestigung im Gesicht ist jedoch nicht vorgesehen.

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    Immer gut, wenn man sein Rad selbst reparieren kann ...

                    Grad mal spontan auf ebay geschaut: eine Dame aus Bottrop bietet mehrere 10‘er Packs 3M FFP1-Masken an. Sie liefert innerhalb weniger Tage. Sie verdient sicher ganz gut an den Masken, aber solche Umstände sind hier doch ausreichend konditioniert.

                    So ein 10’er Pack taugt auch ganz gut, um bspw. die Verwandschaft zu versorgen. Sowas schenkt man mit Liebe (mir liegt deine Gesundheit und die der Bevölkerung am Herzen *heul*).

                    Kommentar

                    • Konqi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.05.2010
                      • 129

                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      25 Euro und nicht mal eine Klammer für die Nase. Es ist im Grunde ein Topflappen mit Schnüren.
                      Ja, für 5 Exemplare. So sind die heutigen Zeiten.

                      Aber gut, zu nörgeln findeste sicher immer was...

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10240

                        Was heißt hier "nörgeln"?

                        Ich will lediglich eine Maske mit Micky-Maus-Aufdruck!

                        Sonst passt sie nicht zu meiner sexy Unterwäsche!

                        Kommentar

                        • Se.Her
                          Benutzer
                          • 26.02.2020
                          • 98

                          Zitat von Konqi Beitrag anzeigen
                          Grad mal spontan auf ebay geschaut: eine Dame aus Bottrop bietet mehrere 10‘er Packs 3M FFP1-Masken an. Sie liefert innerhalb weniger Tage. Sie verdient sicher ganz gut an den Masken, aber solche Umstände sind hier doch ausreichend konditioniert.
                          Da frage ich mich doch auch wieder: Wie kommt eine Dame aus Bottrop dazu, mehrere 10er-Packs Material für den medizinischen Fachbedarf verkaufen zu können? Woher hat sie das? Aus ihrem eigenen Haushalt und sie stellt fest, dass sie sie doch nicht mehr braucht? Und warum geht sie damit nicht ins nächste Krankenhaus und bietet sie dort an? Die könnten (echte) Masken wirklich gut gebrauchen.

                          Kommentar

                          • Konqi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.05.2010
                            • 129

                            Zitat von Se.Her Beitrag anzeigen
                            Da frage ich mich doch auch wieder: Wie kommt eine Dame aus Bottrop dazu, mehrere 10er-Packs Material für den medizinischen Fachbedarf verkaufen zu können? Woher hat sie das? Aus ihrem eigenen Haushalt und sie stellt fest, dass sie sie doch nicht mehr braucht? Und warum geht sie damit nicht ins nächste Krankenhaus und bietet sie dort an? Die könnten (echte) Masken wirklich gut gebrauchen.
                            Kurz: Wir wissen es nicht.

                            Es steht Dir frei, sie zu fragen.

                            Vielleicht kommt ja eine für Dich verträgliche Antwort heraus und du bestellst gleich im Abo.

                            Kommentar

                            • Special_B
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1796

                              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                              Wo gibt‘s denn die Dinger mit einer Lieferzeit, die nicht im Juni liegt?

                              HIER gibts welche. 20 Masken für 19,95€. Ich habe vorgestern bestellt und heute sind die Teile gekommen.

                              Die Firma Branofilter stellt die Masken her, die sind aber noch nicht gebrauchsfertig. Es muss noch der Gummizug eingefädelt und zusammengeknotet werden. Die Firma Herpa vertreibt die Masken, da die schon einen Vertriebsweg für ganz Europa haben. Branofilter liefert hauptsächlich an geschäftliche Kunden soweit ich weiß.

                              Die Masken haben natürlich keine FFP2 Zertifizierung. Obwohl es das Material angeblich zulassen würde. Die Zertifizierung läuft angeblich derzeit.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10240

                                Danke, das werde ich mir näher ansehen. Auf den ersten Blick fehlt der kleine Metallclip, den die Papiermasken aus China haben, damit es an der Nase etwas enger sitzt. Auf dem Bild scheint es um die Nase herum recht locker und luftig zu sitzen. Im Grunde ein Kaffeefilter mit Gummis.

                                Ick wees nich, ick wees nich...

                                Naja, besser als nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X