Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Für mich ist an Weihnachten nur eines entscheidend: Sendet die ARD die drei Sissi-Filme, ja oder nein?

    Dass Frau Merkel dazu noch kein Wort gesagt hat, finde ich beunruhigend.

    Kommentar

    • Fanagusin
      Erfahrener Benutzer
      • 24.02.2018
      • 169

      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
      Für mich ist an Weihnachten nur eines entscheidend: Sendet die ARD die drei Sissi-Filme, ja oder nein?

      Ja auch wenn ich dir keine Uhrzeit sagen kann.

      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
      Dass Frau Merkel dazu noch kein Wort gesagt hat, finde ich beunruhigend.
      du kannst bestimmt zu ihr fahren und die filme mit ihr zusammen schauen. (ich würde davon Alpträume bekommen)

      in nrw wird am Sonntag über weitere Maßnahmen entschiede, was ich begrüße und auch fordern würde.
      als postbote habe ich täglich zwischen 3 und 15 Begegnungen mit niedrigem Risiko. mich wundert es das mein letzter schnell test negativ war freue mich aber.

      ich bin für einen lockdown bis 10 1 21 und zwar für alle. (ausgenommen Medizinische Sicherheitstechnische und Politik) damit meine ich auch Lieferdienste / Post, wenn ich bedenke in wieviele Häuser ich täglich betreten muss, denke ich eher das ich in meinem beruf zurverbreitung beitrage.

      ich verzichte dieses jähr auf den besuch meiner Kinder wofür ich 5 jähre gekämpft habe und über 20000 € ausgegeben habe. aber mir ist meine Gesundheit wichtiger als ein blödes von Kommerz geprägtes fest. wir oder viele haben vergessen worum es wirklich geht!

      und komm mir bitte nicht mit christlichenfest, der ganze Wahnsinn mit Geschenken ist nicht christlich.

      wenn ihr ein wirklich schönes weihnachten verbringen wollt kann ich nur empfehlen über die Feiertage handy und alles auszuschalten und sich auf seine Liebsten zu konzentrieren.

      Zeit ist das Geschenk was wir dieses Jahr uns geben sollten, ich vermisse richtig wo ich mit meinen Eltern 3 tage mit Brettspielen verbracht habe und wir einfach mal mit einander geredet haben.

      sry für den Themen Wechsel

      Kommentar

      • jankernet
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2011
        • 261

        Was mich wundert ist auch folgendes.
        Im Baugewerbe und der Industrie sind die Regelungen viel zu locker einfach nicht existent!
        Auf Baustellen trägt niemand eine Maske! Die Arbeiter von zig Firmen mit Mitarbeitern meist aus Hochrisiko Ländern arbeiten Tag für Tag von morgens bis abends ohne Schutz!
        Mein Nachbar der ein Car HiFi Geschäft mit Werkstatt hat den hab ich das gesamte Jahr noch nicht ein einziges Mal mit einer Maske gesehen! Fast täglich sitzt der Abends auf ein paar Bier mit Kumpels oder Kunden zusammen. Jedesmal unterschiedliche Leute aber immer ohne Schutz!
        In der Industrie das selbe von Freunden die da arbeiten weiß ich das zwar Wechsel Schichten eingeführt oder erweitert wurden jedoch untereinander kein Schutz!
        Ich bin froh seit paar Wochen Home Office zu machen Freunde treffe ich über FaceTime und trage natürlich immer eine Maske!
        Mich regt einfach auf, dass der Staat einige Bereiche nicht viel viel strenger Reglementiert hat.

        Kommentar

        • affe
          Gesperrt
          • 09.11.2009
          • 44

          Arbeite selber in der Industrie und kann das bestätigen.

          Es gibt zwar Schichtbetrieb und Maskenpflicht, aber jeden Tag mit hunderten Kollegen darf ich zusammen sein, aber meine Eltern nicht besuchen oder rausgehen ! ?Am Arsch.

          Achja, einen Corona Infizierten , geschweige denn Toten, kenne ich bis heute nicht.

          Und das Tübingen ein Musterbeispiel ist, ist schon länger bekannt.
          Aber der OB Palmer wurde ja anfangs auch schon diffamiert.

          Immerhin macht mein Sohn nun täglich Kniebeugen. Der sieht schon viel fitter aus.

          70% der Bevölkerung befürworten den Lockdown??
          Ich frage mich immer, wenn die da immer bei den Umfragen befragen.

          Sorry, mindestens 80% der Leute die ich kenne (Privat und im beruflichen Umfeld) geht das ganze auf den Sack.
          Man hält sich, zumindest öffentlich, nur an den Maßnahmen weil einem ja garnichts anderes übrig bleibt und man kein Bock hat, wenn man mal seine Maske vergessen hat, gleich denunziert zu werden.

          Und dann hoffe ich, das das Volk unsere nun ach so tollen Politiker wiederwählt. Die, die unsere Gesundheitssystem die letzten 20 Jahre kaputtgespart haben.

          Fragt mal euren Arzt des Vertrauens, was sie z.b. von Jens Spahn halten.

          Und obwohl sich ja die Mehrzahl an die Regeln halten und die Politik scheinbar nichts auf die Reihe bekommt, wird jetzt die Schuld jedem Bürger zugeschoben (Siehe Aussage u.a. OB Müller)

          Schon toll wie man mit uns umgeht.

          Dennoch, bleibt gesund und keep cool.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            Ich kenne 8 Infizierte, einen Verstorbenen kannte ich. Alle in meinem Umfeld finden die Maßnahmen gut, eher noch zu lasch.

            Siehst Du, so schwierig ist das mit „Bei mir.....“....

            Kommentar

            • affe
              Gesperrt
              • 09.11.2009
              • 44

              Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
              Ich kenne 8 Infizierte, einen Verstorbenen kannte ich. Alle in meinem Umfeld finden die Maßnahmen gut, eher noch zu lasch.

              Siehst Du, so schwierig ist das mit „Bei mir.....“....

              Grippale Infekte habe ich genug momentan in meinem Umfeld.
              Auch ich. Ob es Corona ist oder sonstiger Virus....who cares.

              Um den Verstorbenen tut es mir leid. Kenne auch jemanden der vor vielen Jahren eine Grippe nicht überlebt hat.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                aber meine Eltern nicht besuchen oder rausgehen ! ?Am Arsch.
                Fake News

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                Achja, einen Corona Infizierten , geschweige denn Toten, kenne ich bis heute nicht.
                Kennst Du die Königin von England? Würdest Du daher bestreiten, dass sie existiert?

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                Immerhin macht mein Sohn nun täglich Kniebeugen. Der sieht schon viel fitter aus.
                Zusammenhang?

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                70% der Bevölkerung befürworten den Lockdown?? Ich frage mich immer, wenn die da immer bei den Umfragen befragen.
                Warum weißt Du das nicht? Es ist ja bei allen Umfragen angegeben, welche Gruppen in welcher Anzahl von wem befragt wurden. Diese Quellenangaben fehlen natürlich, wenn man seine Nachrichten aus Facebook-Postings oder von Youtube bezieht.

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                Sorry, mindestens 80% der Leute die ich kenne (Privat und im beruflichen Umfeld) geht das ganze auf den Sack.
                Das klingt nach einer sehr erwachsenen und reflektierten Haltung.

                Zitat von affe Beitrag anzeigen
                Man hält sich, zumindest öffentlich, nur an den Maßnahmen weil einem ja garnichts anderes übrig bleibt und man kein Bock hat, wenn man mal seine Maske vergessen hat, gleich denunziert zu werden.
                An dieser Stelle hat ja auch niemand mehr gehofft, dass es womöglich aus Einsicht, Hilfsbereitschaft oder gar Solidarität geschieht.

                ----

                Der "Lockdown Light" war ein Experiment, ob nicht die freiwillige Einsicht der Einzelnen ausreichen würde, um einen erzwungenen harten Lockdown zu verhindern.

                Aber einige Leute zeigten keine Einsicht, schon gar nicht im privaten Bereich, der zum größten Motor der Epidemie wurde.

                Wegen dieser Weigerung bekommen wir nun den harten Lockdown. Darüber beschweren sich aber vor allem jene, die uns das überhaupt eingebrockt haben.

                Kommentar

                • affe
                  Gesperrt
                  • 09.11.2009
                  • 44

                  --- Fake News (Unwort des Jahrzehnts)

                  Es gibt Ausgangssperren.
                  Enkelkinder sollen Ihre Großeltern nicht treffen (Ich habe einen Sohn und auch Schwiegereltern in der Slowakei welche wir nicht sehen können)

                  --- Kennst Du die Königin von England? Würdest Du daher bestreiten, dass sie existiert?

                  Ich habe nie bestritten, das es keine Corona Infizierten gibt. Corona (welchen Stamm auch immer) hat vermutlich schon fast jedesmal gehabt.

                  --- Zusammenhang?

                  Zusammenhang zu was?
                  Merkel hatte in einem Interview den Ratschlag gegeben, wenn es den Kinder kalt ist im Klassenraum, sollen sie z.b. Kniebeugen machen. Hat also mit Corona zu tun.


                  --- Warum weißt Du das nicht? Es ist ja bei allen Umfragen angegeben, welche Gruppen in welcher Anzahl von wem befragt wurden. Diese Quellenangaben fehlen natürlich, wenn man seine Nachrichten aus Facebook-Postings oder von Youtube bezieht.

                  Ich hatte noch nie einen Facebook Account und wenn ich schon das wort Soziale Medien höre.......
                  Übrigens kann man Umfragen schon geschickt so stellen, das ein gewünschtes Ergebnis dabei rauskommt


                  --- Das klingt nach einer sehr erwachsenen und reflektierten Haltung.

                  Kann nur von meiner Erfahrung in meinem kleinem Umfeld berichten.
                  Es gibt die mehr oder weniger Knallharten Befürworter, oder die andere Seite. Und die andere Seite ist in der Überzahl. Man hält sich halt an die "momentanen" Regeln (übrigens auch ich!)
                  Und ich rede hier nicht von totalen Leugnern.
                  Aber ja, nach heutigen Maßstäben habe ich es scheinbar nur mit AFDlern, Rechten und Fake News Reingefallenen zu tun.
                  Ich sags ja schon immer, die Reichen hier bei uns in ihren Villen ticken nicht mehr richtig.


                  Und was das Thema Solidarität angeht, ich glaube dieses Thema wollen wir nicht auch noch aufmachen

                  Kommentar

                  • affe
                    Gesperrt
                    • 09.11.2009
                    • 44

                    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen


                    Der "Lockdown Light" war ein Experiment, ob nicht die freiwillige Einsicht der Einzelnen ausreichen würde, um einen erzwungenen harten Lockdown zu verhindern.

                    Aber einige Leute zeigten keine Einsicht, schon gar nicht im privaten Bereich, der zum größten Motor der Epidemie wurde.

                    Wegen dieser Weigerung bekommen wir nun den harten Lockdown. Darüber beschweren sich aber vor allem jene, die uns das überhaupt eingebrockt haben.

                    Das ist ganz schön denunzieirend.

                    Haste mal schön von unserem Politiker Sprech übernommen.

                    Das die Infektionszahlen im Winter hochgehen (von welchen Virus auch immer ausgehend), dafür brauch ich kein Wissenschaftler sein.

                    Leute zeigen keine Einsicht??? Hier wird versucht die Schuld auf die paar wenigen unbelehrbaren geschoben.

                    Obwohl wir doch eigentlich alle Schuld sind.
                    Wir gehen arbeiten und haben mit vielen Mitmenschen zu tun.
                    Die Schulbusse und Nahverkehr sind vollgestopft.

                    In den Rewe nur mit Einkaufswagen, aber der Laden dennoch proppen voll und an der Kasse, wo von 6 mal wieder nur 2 auf sind, stehen Sie alle schön beinander Schlange etc etc etc

                    Lockdown light war doch von Anfang an ne Farce.
                    Entweder macht man es richtig, oder garnicht. Und Tübingen hat z.b. gezeigt wie es geht.
                    Erst heist es 2 Wochen, dann 4. Dann war schon vom Dezember die Rede, dann auch noch der Januar und jetzt machen wir es wohl komplett.

                    Ich habe nie abgestritten das es dieses Virus nicht gibt, und es mag vielleicht etwas "gefährlicher" sein.

                    Dennoch steckt "nach meiner persönlichen" Meinung mehr dahinter bzw wird dieses Virus politisch benutzt.
                    Trump ist man ja z.b. schon mal losgeworden

                    Und um mir diese Meinung zu Bilden, brauche ich keine alternativen Medien.
                    Tagesschau und Co reicht dafür schon.

                    Aber es hat auch etwas gutes.
                    Kaum Flugverkehr. Es ist ziemlich ruhig bei uns seit dem und der Himmel immer schön blau.

                    Diese Dönerbuden und Co, die eh kaum bis keine Steuern zahlen, können ruhig dicht machen. Irgendjemand macht schon wieder ne neue auf wenn es soweit ist.

                    Diese Shoppingketten braucht auch kein Mensch. Nix dagegen wenn KIK, H&M und wie die alle heißen verschwinden. Vielleicht kommt dann endlich mal wieder Vielfalt in Städte.
                    Bekomme ja überall den selben Mist. Ob Frankfurt oder Budapest.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      Zitat von affe Beitrag anzeigen
                      Enkelkinder sollen Ihre Großeltern nicht treffen (Ich habe einen Sohn und auch Schwiegereltern in der Slowakei welche wir nicht sehen können)
                      Schon wieder Fake News. Die Einreise in die Slowakei ist möglich. Die Bedingungen dafür regelt die slowakische Regierung und hat folglich mit der deutschen Regierung nichts zu tun. Die aktuelle Regel ist, dass bei der Einreise ein PCR-Test vorgewiesen werden muss, ansonsten wird eine Quarantäne angeordnet.

                      Die slowakische Regierung tut dies, um Deine Großeltern zu schützen. Du siehst das jedoch anders, wenn ich Dir richtig verstanden habe. Du schreibst: "Grippale Infekte habe ich genug momentan in meinem Umfeld. Auch ich. Ob es Corona ist oder sonstiger Virus....who cares."

                      Zitat von affe Beitrag anzeigen
                      Übrigens kann man Umfragen schon geschickt so stellen, das ein gewünschtes Ergebnis dabei rauskommt
                      Dann ist es ein großes Glück, dass wenigstens Deine Umfragen in Deinem Bekanntenkreis zuverlässig sind.

                      Zitat von affe Beitrag anzeigen
                      Aber ja, nach heutigen Maßstäben habe ich es scheinbar nur mit AFDlern, Rechten und Fake News Reingefallenen zu tun.
                      Dann leg' doch mal die Karten auf den Tisch. Bisher hast Du ja keine Vorschläge und keine Begründungen vorgetragen. Sobald Du das tust, habe ich keinerlei Hemmung davor, die Nähe zur AfD oder zur Doofheit der Bild-Leserschaft klar auszusprechen, sollte ich diese bemerken.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        Zitat von affe Beitrag anzeigen
                        Dennoch steckt "nach meiner persönlichen" Meinung mehr dahinter bzw wird dieses Virus politisch benutzt.
                        Fake News. Es sei denn, Du bringst Belege.

                        Zitat von affe Beitrag anzeigen
                        Diese Dönerbuden und Co, die eh kaum bis keine Steuern zahlen, können ruhig dicht machen. (...) Diese Shoppingketten braucht auch kein Mensch. Nix dagegen wenn KIK, H&M und wie die alle heißen verschwinden.
                        Einverstanden. Schicken wir diese Mitarbeiter einfach alle zum Sozialamt. Was kümmert uns deren Schicksal.

                        Zitat von affe Beitrag anzeigen
                        Und was das Thema Solidarität angeht, ich glaube dieses Thema wollen wir nicht auch noch aufmachen
                        Auf keinen Fall. Gerade vor Weihnachten und wenn so viele Leute um ihre Existenz bangen, wäre "Solidarität" ein ganz falsches Thema.

                        Kommentar

                        • Kurare
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.01.2008
                          • 4657





                          Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht einfach besser ist, den Eseln Fußfesseln anzulegen, denn sie begreifen es einfach nicht. Das ist ein Kampf, den man schon verloren hat, bevor er überhaupt begonnen hat.

                          Gerne würde ich den Eseln, die Menschen zeigen, an denen ich schon mit eigenen Augen gesehen habe, was Corona anrichten kann. Und gerne würde ich den Eseln dann auch die Dame vorstellen, die Corona immer verneinte, in ihrem Betrieb keiner eine Maske trug, sie sich dort ansteckte und obwohl sie bereits einen Corona-Test machen musste, immer noch meinte ihre 78-jährige Tante zu besuchen, diese dann ebenfalls ansteckte. Diese Tante ist mittlerweile tot. Aber nein, natürlich nicht an Corona gestorben, sondern nur damit.

                          Aber ich bin mir sicher, selbst das würde den Eseln nicht helfen, zu begreifen. Was sollen wir also mit diesen Eseln tun?

                          Lasst uns ihnen wieder eine Möhre geben, dann haben sie wenigstens eine Aufgabe. Das mit dem Virus war wirklich eine blöde Idee

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            lol

                            Kommentar

                            • affe
                              Gesperrt
                              • 09.11.2009
                              • 44

                              Und du bist bisher auch vor Corona schön bei jedem Schnupfen daheim geblieben??

                              Ja, mittlerweile ist die Einreise in die Slowakei "etwas einfacher".
                              Dennoch weist du doch nicht was morgen ist. Kommt doch wieder Quarantäne Pflicht, schliessen die Grenzen auf einmal wieder. Muss ich bei Rückkehr auf einmal wieder in D in Quarantäne und darf nicht arbeiten gehen (evtl. mit Gehaltskürzungen verbunden) etc etc. Man konnte ja ne Zeit nicht mal unbedingt von Bundesland zu Bundesland problemlos reisen. Zuviele Unsicherheiten.

                              Und meinen Schwiegereltern macht das uns nicht sehen mehr zu schaffen als deren Krebserkrankung.


                              Ich habe keine Umfragen in meinem Bekanntenkreis gestellt. Das sind die normalen täglichen Gespräche am Arbeitsplatz, beim Rauchen oder mit dem Nachbar vor der Haustür. Ja, ich habe auch z.b. Nachbarn die dieses anders sehen.

                              Welche Karten soll ich auf den Tisch legen. Und selbst wenn ich AFD Wähler wäre. Wäre ich deshalb ein schlechterer Mensch an als Du? Bisher ist das eine demokratische Partei die nicht verboten ist. Und ja, es gibt sogar Ansichten die ich Teile. Andere nicht. Aber ich lasse mich nicht in irgendeine Ecke schieben. Weder Links, Rechts noch sonstwo.

                              Übrigens, mit der Linken hat man jahrzehntelang das selbe Spiel getrieben.
                              Mittlerweile wird sie schon als möglicher Koalitionspartner in Betracht gezogen.
                              Viele viele Jahre zurück gabs das auch mal mit den Grünen.

                              Deshalb Ball flach halten und sich nicht zu sehr von den politischen Gegner beeinflussen lassen

                              Und dein Fake News geht mir auf den Sender.

                              Als ob die Politik im allgemeinen (und die Medien als Transporteur) nur Real News verkündet.
                              Aber schön das ihr noch ne Heile Welt habt. Mir scheint diese wohl abhanden gekommen sein.

                              Ich schaue jetzt noch ein bisschen Youtube. Da gibt es so tolle Kanäle wie
                              Mac-TV oder Held der Steine

                              Kommentar

                              • affe
                                Gesperrt
                                • 09.11.2009
                                • 44

                                Kann aber auch mal noch ein Beispiel aus der gelebten Praxis berichten.

                                Ist noch garnicht so lange her.

                                Meine Frau Arbeitet in der Kinderbetreuung. In einer Klasse gab es wohl ein Kind mit Corona Verdacht. Die ganze Kinderklasse wurde in Quarantäne geschickt.
                                Meine Frau und allen anderen Angestellten die mit dieser Klasse zu tuen hatten, mussten aber weiterhin zur Arbeit. Kein Test, nix.
                                Also scheissegal ob man das Virus nun an die anderen Kinder möglicherweise Verbreitet oder an uns Angehörige.

                                2. Fall
                                Ein Arbeitskollege wurde vom Gesundheitsamt angerufen da er einen möglichen Risikokontakt gehabt haben soll. Er ist einfach in 2 wöchige häusliche Quarantäne geschickt worden ohne Test. Diesen hat er sich dann selbst machen lassen und war negativ und ist dann nach 5 Tagen wieder arbeiten gegangen.

                                Von dem Bürokratischen Akt den auch der Arbeitgeber dadurch hatte wollen wir garnicht erst reden.

                                Klingt alles irgendwie sehr durchdacht was da gemacht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X