Trainingsring ist viel zu schnell voll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    Trainingsring ist viel zu schnell voll?

    Hallo,

    seit ein paar Tagen ist mein Trainingsring ausser Kontrolle. Krassestes Beispiel: Gestern.
    Nach dem Aufstehen und fertigmachen im Bad ziehe ich die AW an. Von letzter Nacht ist nur eine Stunde Stehzeit, weil ich nach 0 Uhr ins Bett ging.
    Dann ging es kurz aufs Sofa, meine beobachteten Foren durchschauen und sonst noch schauen was in der Nacht so passiert ist. Dann noch kurz am Hackintosh eine Platzrunde mit X-Plane geflogen und anschließend war der Trainingsring zu ¾ gefüllt. Besonders Anstrengend war das nicht.
    Tagsüber fuhr ich mit meiner Frau und Tochter in einen Wildpark, dort waren wir gemütlich zu Fuß unterwegs, kein Training gestartet.

    Abends war dann der Trainingsring mit 148 von 30 Minuten fast 5 mal voll. Wie kann das sein? Training wird keines angezeigt.


    mfg

    Special_B
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Hm. Die Ursache könnte sowohl bei der Datenerfassung liegen (Watch) als auch bei der Datenbank (iPhone).

    Vorschlag: Watch und iPhone neustarten. Dann ein Training auf der Watch starten und nach ein paar Minuten beenden, vielleicht werden dadurch wieder „klare Verhältnisse“ geschaffen.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein...

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      es gibt allerdings auch einiges was den Ring füllt aber nicht als Training auftaucht - z. B. zügiges laufen, …

      Aber das sich da was über Nacht füllt, … klingt schon als ob da irgendein Prozess amok läuft.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Heute ist mein Trainingsring nur zu etwa der Hälfte gefüllt, obwohl ich einiges geschafft habe. Das passt so, würde ich sagen. Der Neustart der Watch hat scheinbar geholfen.

        Das beste Training ist allerdings, wenn ich mit dem Traktor unterwegs bin. Eine halbe Stunde Traktor fahren und der Ring ist voll. Scheinbar verwechselt die Watch das mit Radfahren. Die Geschwindigkeit (bis zu 40 Km/H) passt ja ungefähr.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #5
          Wieso bist Du mit dem Traktor unterwegs? Hast Du etwa einen Bauernhof?

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Jein. Ich bewirtschafte einen Wald. Mit der Landwirtschaft haben wir schon vor etlichen Jahren aufgehört. Nun sind die Äcker verpachtet.



            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              #7
              Krasses Gerät! Das macht bestimmt Spaß.

              Kommentar

              Lädt...
              X