Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • transpolar
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 909

    Seit gestern endlich wieder Qualitætsfernsehen. Ein neues TV Geræt hat meine hæuslichen Sphæren erreicht. Ein LG lh7000 42 " weilt nun im Wohnzimmer. Man mag glauben, dass dieses Geræt sehr ins Auge fællt, aber ganz im Gegenteil schmeichelt es seiner Umgebung und fuegt sich nahtlos in die entstandene Luecke ein.
    Um dem digitalen Erlebnis hundert Prozent Leben zu verleihen, ist der Mac Mini via HDMI am TV angeschlossen. Ein netter Adapter - Minidisplay Port & optisch out zu HDMI - hat mich extrem entzueckt. Ein Kabel weniger und auch der Mini Display Port der alten Garde mit entsprechen Adapter kann so ohne Probleme Audio direkt in den HDMI Eingang des TV fuehren.... Ich bin begeistert
    Angehängte Dateien
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

    Kommentar

    • mdmtv
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 5867

      Seit Samstag schmückt ein zusätzlicher 21,5 Zoll iMac mein Büro. Ausschliesslich als Compiler-Sklave für OS 4.0 Beta-Entwicklung.
      Ich muss sagen, für 1200,-- Euronen ein super Gerät. Ein wirklich extrem schnuckeliges Gerät, selbst mit On-Board-Grafik, dafür aber mit 3,33 GHz BTO C2D ist das Gerät ideal für die Aufgaben, für den ich ihn brauche. Bin mal wieder sehr zufrieden.

      Gruß,
      Sönke
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • willchen
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2009
        • 785

        Da läuft man rot an vor Neid...
        Du brauchst nicht noch zufällig eine Bürokraft? ;) Kann auch Kaffee kochen.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          ich habe auch was neues

          mein Speedport Router



          hat mich lang genug gequält (Probleme zwischen WLAN und LAN Teil, WLAN Hänger, DSL wurde immer lahmer) hat mich lang genug gequält und wurde jetzt wieder durch Hardware aus deutschen Landen



          ersetzt.

          Nach langen Jahren endlich wieder AVM und sie scheinen immer noch so gut zu sein wie ich sie in Erinnerung habe.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jadawin
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3843

            @ QWallyTy



            Sehr zu empfehlen.

            Kommentar

            • traleede
              Benutzer
              • 31.10.2008
              • 48

              Seit letzter Woche ist mein MacBook Pro i7 da. Mein Gott, wie konnte ich nur ohne leben
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • deedee
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 4307

                Ein Traum, oder?!
                Ich habe auch eines. Wünsche dir eine schöne Zeit.
                Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                Kommentar

                • Woodwhisper
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.04.2009
                  • 113

                  ui na dann Herlzlichen glückwunsch, ich liebeugel mit dem 15er, hab mal in gravis matt und glossy nochmal vergliechen. hm ist schon nen unterschied, bin da so am überlegen

                  Kommentar

                  • traleede
                    Benutzer
                    • 31.10.2008
                    • 48

                    Erstmal danke euch.
                    Mich stört persönlich glossy nicht, da ich praktisch ausschließlich indoor damit arbeite.
                    Mein weisses MacBook davor war auch glossy. Ich vermisse da nichts.

                    Kommentar

                    • darkangel
                      Neuer Benutzer
                      • 24.01.2009
                      • 9

                      iPad hab ich aber schon seit vorletzten Freitag.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09860.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 388409

                      und meine neue schicke Sonnenbrille :)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09862.JPG.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 388410

                      Kommentar

                      • prolinesurfer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.02.2008
                        • 200

                        @darkangel

                        Was für eine ist das? Suche im Moment noch eine gute.

                        Das kam heute morgen per E-Mail ins Haus geflattert.

                        Kommentar

                        • deedee
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 4307

                          Gestern sind meine Magic Mouse und mein Apple Wireless Keyboard geliefert worden. Zwei Tage vor dem eigentlich von Apple avisierten Zustelltermin. Daumen hoch, sag ich nur.

                          Jetzt warte ich nur noch auf das DVI auf HDMI Kabel und ich kann mein altes MacBook Pro an mein Flat TV anschließen. Tastatur und Maus funktionieren schon mal. Haben eine unglaublich hohe Qualität die beiden Schätzchen Die Magic Mouse macht einen Spaß sag ich euch. Die funktioniert sogar auf dem Sofa. Freue mich schon auf meine erste Live Sendung auf dem TV.
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                          Kommentar

                          • planb multimedia
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1258

                            Hab diesen thread ganz ausm auge verloren.

                            LEIPZIG... Excellent memories...
                            Ich war ein jahr dort in 1985, damalige DDR, als austauschstudent and der KMU (Karl-Markx-Universitaet) fuer meinen Diplom-Dollmetscher.
                            Eines der schoensten jahre meines lebens. Oben in den "schanzenturm" da war ein superbes restaurant wo wir jeden abend beluga und krimm-sekt genossen haben (unsere west-waehrung machte es moeglich). Wir waren dort als Honni's offizielle staatsgaeste und standen sogar im Neues Deutschland mit Photo und allem... Gute alte kommunisten (satirisch).
                            Wir hatten auch jeder einen "persoenlichen begleiter", sprich Stasi, der uns auf schritt und tritt folgte, was nicht einfach war, da ich damals einen Ur-Quattro fuhr und er einen Trabbi unser volkssport war: loose the stasi and drive like crazy Wir waren eigentlich studentenschweine im nachhinein ueberlegt... Aber ich hab ne ausrede: ich war noch sehr jung... haha
                            Die schoensten sachen dort:
                            -Gewandthausorchester mit K. Masur - wir sind lange gut befreundet geblieben
                            - Johanneskirche mit Bach orgel
                            - Ausfluege zum Kyffhaeuser, Harz, Harzquerbahn, Dresden, ...
                            - Absoluter hoehepunkt: die menschen der DDR. Warm, wundervoller humor, einladend viele sind heute noch freunde.
                            - Abso-abso-absoluter hoehepunkt: meine tante und onkel zum allerersten mal im leben sehen. Sie lebten in Neuhausen / Harz und das treffen war so was von emotionell fuer mich... die jugend heute begreift dass nicht mehr, wie das damals war mit der mauer etc..
                            Meine verwandten bekamen keinen besuchschein fuer uns, da mein vater bei der NATO war (hauptmann glaub ich), und daher der kapitalistisch-imperialistische feind war.
                            Ich hatte schon grosse muehe, ein studentenvisum zu bekommen.

                            Aber das jahr in Leipzig/DDR war einzigartig, ich werde es niemals vergessen...


                            Und nun BTT: wer hat was neues?

                            Kommentar

                            • mdmtv
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 5867

                              So, nach meiner Frage vor ca. 1 Woche habe ich nun bei Cyberport tatsächlich die Eye-Fi X2 Pro 8GB Karte entdeckt und gekauft.

                              Ich betreibe die Karte in einer Panasonic TZ-10 und dort funktioniert sie derzeit problemlos. Videos und Fotos landen "magisch" auf meinem Mac direkt in iPhoto, ohne dass ich dies irgendwie manuell anstossen muss. Der Empfang ist ausserordentlich gut und funktioniert auch hinreichend schnell (ich habe nicht wirklich eine Monster-Leistung der Karte aus einer Kamera heraus erwartet), es ist absolut OK.
                              Fotos machen, Kamera anschalten, warten. Fertig. So hatte ich's erwartet, so funktioniert's. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

                              Gruß,
                              Sönke
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • Jadawin
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3843

                                Finde den Ansatz der Eye-Fi Card auch sehr interessant, allerdings ist mir persönlich der Komfort der drahtlosen Übertragung nicht den Verlust von mindestens 8GB Speicherplatz und 130 Euro wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X