Förderabo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Förderabo

    Weil ich gerade die Sendung sehe, wo es um Preiserhöhung geht:

    Was hältst du von der Idee, ein Förderabo anzubieten, Jörn? Also ein Abo, wo ich freiwillig mehr bezahle, weil ich sage, dass ich das Projekt einfach für unterstützenswert halte.
  • macwernersen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2014
    • 129

    #2
    Super Idee

    Kommentar

    • smarti007
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2008
      • 21

      #3
      oder Patreon benutzen , da kann man content Macher unterstützen

      Patreon is the best place to build community with your biggest fans, share exclusive work, and turn your passion into a lasting creative business.

      Kommentar

      • handy2703
        Erfahrener Benutzer
        • 10.06.2010
        • 460

        #4
        "die große großartige Mac-TV Spendengala".
        Ein langer Abend voll Mac TV mit Jörn, Gerd und evtl auch ehemaligen Moderatoren wo man an einem sehr langen und sehr ausgiebigen Abend die Geschichte von Mac TV Revue passieren lässt und alles Nerdige und Geekige durchkaut was man will und was normal nicht in die Sendung passt. Dazu kommen die Zuschauer zu Wort und erzählen "ihre" Mac TV Geschichten. Per Kommentare oder gerne auch per FaceTime.
        Das ganze dauert so lange bis niemand mehr Lust hat. Null Zeitdruck.
        Ein Ticket kostet, keine Ahnung, 20 oder 30 oder auch 50€. Sucht euch was aus. Es dient rein der Anschubfinanzierung des Studio und ist exklusiv Live zu sehen.
        MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

        Kommentar

        • macwernersen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.04.2014
          • 129

          #5
          Die GROGROMATSPE

          Kommentar

          • macwernersen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.04.2014
            • 129

            #6
            Bin mal gespannt, ob Gerd und Jörn das Ganze in 30 Jahren immer noch machen. So wie die beiden Wolfgangs von ComputerClub2

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              das mit den beiden Wolfgangs hat sich ja leider erledigt die verstehen sich nicht mehr und jeder macht sein Ding (das vom Wolfgang R ist besser)

              Eine Mac-TV Spenden Gala im Sinne der GROLAMAKU, GROGEFEI, … wäre eine super Sache.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • OpDraht

                #8
                Krass, nach Jahrzehnten einer Zusammenarbeit sollen die sich nicht mehr verstehen? Weiß man was über die Gründe?

                Besteht denn nicht grundsätzlich die Möglichkeit zur individuellen und anonymen Spende?
                Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2017, 09:32.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Moin,

                  Weiß von den beiden Wolfgangs auch nur was ich gelesen und Moin zusammengereimt habe. Back hat ja lange nichts mehr gemacht, wollte jetzt wohl wieder einsteigen (nachdem der Wolfgang Rudolph das neue Studio aufgebaut hat) und soll sich nicht sehr kollegial verhalten haben.

                  IMHO hat Back die letzten Jahre eh recht wenige "richtige" Themen beigesteuert (mein Eindruck).

                  Aber BTT
                  Sicher kann man Jörn auch einen Küffer vor die Tür stellen oder einen neutralen Umschlag in den Briefkasten werfen Förderabo (ähnlich den Fördertickets beim xxC3 klingt aber nach einem interessanten Konzept - sofern genug mitmachen würden und es nicht nur 2-3 Mann sind.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • macwernersen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.04.2014
                    • 129

                    #10
                    Ich fand das immer schade das sie sich gaaanz selten auch mal um Mac Themen gekümmert haben. Immerhin heissen sie ja Computerclub und nicht WindowsClub...

                    Kommentar

                    • siberia21
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.07.2008
                      • 2505

                      #11
                      Was das freiwillig mehr bezahlen angeht. Das ist denke ich mal ein interessanter Aufwand der zu betrieben ist. Den letztlich muss Jörn ja die Einnahme Versteuern.

                      Doch mal sehen was dazu gesagt wird. Das die beiden das so lange machen und natürlich und umbedingt zu erwähnen die Bildregie das so lange macht ist schon mehr als nur Erstaunlich.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X