Der gut gelaunte Thread zu iOS 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #16
    Die Update-Funktion im App-Store lässt sich sehr einfach über einen Haptic-Touch auf dem App-Icon erreichen. Geht super schnell, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. (Das Verfahren sollte man auch bei anderen APPs ins Auge fassen - ausprobieren ist immer eine gute Idee.)
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • arames
      Benutzer
      • 07.09.2008
      • 70

      #17
      Irgendwie dachte ich, dass Cursor schnappen und woanders hinsetzen sowie die drei Finger Gesten für Eingabe widerrufen oder wieder herstellen ein iPad OS Feature war. Super, dass das auch auf dem iPhone geht. Und die 5 EUR für den Apple Arcade Dienst sind für Spieler auf jeden Fall super gut. Vor allem, weil man auf jedem Gerät spielen und weiterspielen kann. Apple TV und Mac kommt in Kürze mit den Updates aus deren nächste Betriebssystem-Version.

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #18
        Seit iOS 13 zeigt mein Einstellungsicon eine nervige rote 1. Warum? iOS findet, mein iPhone sei nahezu voll (40 GB frei). Also soll ich doch bitte iCloud Fotos nutzen (ich habe 1.7 GB Fotos auf dem Teil). Sage ich nein danke, kommt die Werbung direkt wieder. ICH WILL ABER KEIN SCHEI** ICLOUD FOTOS NUTZEN MAN!
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #19
          Bei mir erscheint die rote Eins, wenn ich zB noch nicht installierte Updates für iOS habe. Die iCloud Fotos-Meldung kommt bei mir nicht, weil ich es sehr gerne nutze und seit langem habe. Bei ca. 15000 Fotos macht das ebenso Sinn, wie beim automatischen Abgleich mit iPad oder Mac. Bei der jüngsten Neueinrichtung meines iPhone 11 Pro hat es sich auch bewährt - null Arbeit damit und gleich alles wieder im Zugriff. Aber wer es nicht will - bitte. Ich denke die Werbung verschwindet auch wieder.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Moin,

            wenn die 1 nicht verschwindet könnte ein Reset oder Neustart vielleicht helfen (war zumindest bei den Betas so)
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • nexus
              Erfahrener Benutzer
              • 29.11.2008
              • 5479

              #21
              Habe deutlich mehr Fotos, aber ich möchte nicht alles in der Cloud, eher weniger. :)

              @QWallyTy: Leider nicht. Habe alles probiert, kommt stets sofort wieder .
              Naja, muss wohl wirklich einfach abwarten. Wenn das mal keine Motivation ist auf das 512er zu sparen ...
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Moin,

                dann warte mal auf die finale 13.1 morgen vielleicht behebt die das Problem.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Markronenkrippe
                  Neuer Benutzer
                  • 21.05.2017
                  • 25

                  #23
                  Bin eigentlich sehr zufrieden mit den neuen IOS 13.0. Es gibt einige kleine dinge die wirklich sinnvoll und auch nötig waren zu verändern.
                  ich versteh nur nicht war 1-2 Wochen nach veröffentlichen von IOS 13.0 schon IOS 13.1 erscheint. Anscheinend hat Apple es nicht geschafft IOS 13.0 vernünftig fertig zu bringen. Nur ganz Bugfrei ist IOS 13.0 nicht hoffe das sich die Kleinigkeiten mit IOS 13.1 beheben. Aber trotz allen sehr zufrieden mit IOS 13

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    #24
                    Danke Wally! Das ist völlig untergegangen bei mir - vermutlich war dann die ganze Hysterie unnötig ...
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • Trischter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.04.2014
                      • 347

                      #25
                      Nach dem Gemaule will ich auch mal was Positives loswerden: die Lernfunktion fürs Aufladen finde ich als jemand, der möglichst nicht über 70% auflädt und wenn machbar nicht unter 30% entlädt, knorke.
                      Der Akku meines SEs scheints mir zu danken und ist noch bestens in Schuss nach über zwo Jahren, das muss das Siebener nu erst noch beweisen, aber ich werde hart zu mir selbst sein unds jede Nacht an die Ladestrippe hängen...
                      Nachdem man im gesetzten Alter ja jede Nacht 5x aufs Klo rennt, werd ich den Lernprozess eisern überwachen...
                      Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #26
                        Moin,

                        die Lernfunktion tut allerdings nur gut wenn man ein gewisses Regelmaß in seinem Tagesablauf hat - muss man mal früher raus fehlen gerne mal diverse Prozent (was bisher allerdings immer noch geereicht hat das Max über den Tag zu bringen).

                        So hektisch / chaotisch wie dieses Jahr hat Apple aber noch nie gewirkt oder? Wir schreiben den 1.10. und sind jetzt schon bei 13.1.2 also irgendwas in der Apple internen Release Planung muss da dieses Jahr massiv schief gegangen sein.

                        Und die blöden MeMojis sind heute mal wieder in der Tastatur aufgetaucht

                        Der Rest von iOS 13 weiss aber wirklich zu überzeugen (auch wenn ich dank der Beta Phase gar nicht mehr recht sagen kann was nu wirklich alles neu ist).
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #27
                          Gerade gelesen bzw. angeschaut: der Dark Mode spart tatsächlich - vor allem für bereits voll angepasste Apps - bis zu 30% Akku. (https://youtu.be/qbxdHpD5jWw)

                          An sich naheliegend, hätte aber nicht gedacht, dass das so eine Grössenordnung hat.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X