Apple Music Family sharing funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    Apple Music Family sharing funktioniert nicht

    Hallo,

    auf dem iPhone meiner besseren Hälfte wollte ich nun auch Apple Music einrichten. Auf dem alten hat das funktioniert(Wir konnten auf beiden iPhones Musik hören, nur halt nicht gleichzeitig), die Daten sind aber bis heute noch nicht gerettet.
    Auf dem neuen kommt sie einfach nicht auf das Sharing drauf. Ich habe nun mein Apple Music Abo auf Family upgegraded aber ich bekomme sie einfach nicht mit drauf.

    Das Problem ist, dass ich für iCloud und Apple Music unterschiedliche Apple IDs verwende. Auf dem @mac.com Account ist die iCloud, auf meiner Domain ist Apple Music. Dort ist auch noch ein beachtliches Guthaben, welches ich nicht einfach so herschenken will. Ansonsten könnte ich ja auf dem iCloud Account einfach auch Apple Music dazubuchen.
    Bei meinem iPhone ist Apple Music unter Abonnements verzeichnet, dort steht auch dass ich das ganze als Familie gebucht habe.

    Nur bei meiner Frau bekomme ich das nicht eingetragen. Warum auch immer. Weiß vielleicht von euch noch jemand einen Trick?


    mfg

    Special_B
  • Fanagusin
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2018
    • 169

    #2
    hi

    habe ihr eine Familie eingerichtet wo alle ach drin sind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Ja, da funktioniert alles. Aber darüber kann ich das nicht laufen lassen, da auf diesem Account noch so viel läuft. Auch die Apps auf den iPhones laufen auf den Account.

      Ich würde ja auch auf dem iPhone meiner Frau diesen Account eintragen, aber man kann da einfach nichts eintragen.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • Fanagusin
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2018
        • 169

        #4
        soweit ich das verstehe muss eine Familie eingerichtet sein und der Abo Inhaber muss drin sein.
        erst dann kann man die Familien Funktion des abos nutzen.

        ich selbst bin in einer Familie mit 2 verschiedenen Acc drin aber ich selbst nutze apple Musik nicht!

        Kommentar

        • Special_B
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1796

          #5
          Ja, in der Familienfreigabe steht sogar auch bei meiner Frau der richtige Account drin. Der mit dem Family Musik Abo.


          mfg

          Special_B

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            So,

            heute Nachmittag verbrachte ich fast eine Stunde in der Apple Music Hotline. Der Mitarbeiter an der Strippe war sehr bemüht und hatte zwei mal bei einem Spezialisten nachgefragt, dann war er mit seinem Latein am Ende und er hat mich mit dem Spezialisten verbunden, mit dem haben wir nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und es hat alles gepasst. Nur eins hat nicht gepasst: Die Einstellung zum Family Sharing sollte auch bei dem Account mit Apple Music aktiviert sein. Also habe wir uns bei iCloud abgemeldet und wollten uns mit dem anderen Account anmelden, es hat aber nicht funktioniert. Dann war alles abgemeldet und ich sollte bei dem Music Account die Familienfreigabe aktivieren. Ging aber nicht, weil dieser Account schon Teil einer Famile ist. Also wollte ich mich wieder beim richtigen iCloud Account anmelden, das hatte dann auch Probleme gemacht. Die Familenfreigabe hat nicht funktioniert.

            Daraufhin hab ich die Familie gelöscht und neu angelegt. Und siehe da: Alles geht. Auch bei meiner Frau geht jetzt Apple Music.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Kurare
              Erfahrener Benutzer
              • 23.01.2008
              • 4657

              #7
              Zitat von Special_B Beitrag anzeigen
              Daraufhin hab ich die Familie gelöscht und neu angelegt. Und siehe da: Alles geht.
              Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Schwiegermutter zu löschen? Damit wäre mir schon sehr geholfen!

              Kommentar

              Lädt...
              X