Sammelthread zu AirPods Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konqi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2010
    • 129

    #16
    Zitat von nexus Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr jetzt mit den alten?
    Weiter nutzen, bis sie unbenutzbar sind und dann bei Apple abgeben, zum hoffentlich umfassenden Recycling.

    Da die Akkulaufzeiten dieser Hörer nicht die längsten sind, kann es nie schaden, immer ein geladenes Ersatzpaar zu besitzen.

    Gibt wohl erste Ausziehvideos, äh Unboxings:
    AirPods Pro are finally noise cancelling earbuds. For $250. From Apple.AirPods Pro: https://amzn.to/36qcclcMKBHD Merch: http://shop.MKBHD.comVideo Gear I use...

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #17
      Nach den ersten Eindrücken im Internet habe ich nun auch 1x Pro bestellt.

      1. Generation hatte bei mir eine Seite nach einem Jahr einen dumpfen Klang

      2. Generation hab ich seit März

      Ist zwar viel Geld, aber anscheinend taugen die Pro nun endlich zum Musik hören (und nicht nur für Podcasts) und ich bin gespannt, wie das ANC im Auto funktioniert (dort trage ich nämlich immer Kopfhörer statt den Autolärm zu ertragen)

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #18
        Der Postbote war da!

        Juhuu!



        Leider war es nur ein Paket für meine Nachbarin.
        Zuletzt geändert von Jörn; 29.10.2019, 18:04.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #19
          Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Mal sehen, wer morgen jubelt…

          Krempp vom SpON hat in seinem Testbericht des AirPods Pro nur das Beste von sich gegeben.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Moin,

            war es denn wenigstens eine barbusige Nachbarin die sich angemessen bedankt hat?

            BTT
            Ich habe ja schon oft gejammert dass die AirPods nicht wirklich zu meinen Ohren passen. Da ich ausserdem ein großer Freund von ANC bin / mich Umgebungskrach sehr schnell nervt "musste" ich quasi direkt bestellen auch wenn ich erst kürzlich AirPods 2 und Powerbeats Pro gekauft habe (was viele Frauen in Handtaschen und Schuhe stecken ladet bei mir in Lautsprechern und Kopfhörern da kann man nie genug von haben )

            Lieferungen sagt mir dass meine hier am 04.11. aufschlagen.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #21
              Juhuu! Der Postbote war wirklich da!

              Erster Eindruck:
              Entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit In-Ears sitzen die AirPods Pro sehr angenehm und sicher.
              Das Noise Cancelling ist erstaunlich wirksam.
              Den Sound finde ich im Vergleich zu den normalen AirPods deutlich besser.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von mkummer; 30.10.2019, 16:12.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                #22
                Yeah! Bin gerade dabei, meine abzuholen!

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #23
                  Also, von der Geräuschunterdrückung bin ich schon mal enttäuscht. Habe mir Flugzeuginnengeräusche angehört und höre die noch sehr deutlich.

                  Der Klang ist super, viel besser, als bei den Alten.

                  Das Handling wiederum finde ich deutlich schlechter. Mit dem Drauftippen hatte ich viel weniger Probleme, als jetzt mit dem klicken. Beim Klicken fällt es mir schwer, zweimal schnell für Vorwärts und dreimal schnell für Rückwärts zu klicken. Das gibt mit Tippen problemlos.

                  Transparenz kann ich nicht so nutzen, wie ich dachte. Werde ja manchmal auf Bahnhöfen angesprochen und nahm bisher immer einen AirPod dafür aus dem Ohr.

                  Ich dachte, bei Transparenz würde die Musik leiser und der Ansprecher kommt verstärkt durch. Ist aber nicht so.

                  Ich muss also erst mal einmal klicken, um die Musik aus zu machen und dann lang klicken, um Transparenz zu aktivieren. Das klappt dann auch erstaunlich gut.

                  Nur, wer macht das so? Da nehme ich doch lieber weiter schnell einen Stöpsel aus dem Ohr.
                  Zuletzt geändert von cordcam; 30.10.2019, 18:10.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #24
                    Betr. Noise Cancellation:
                    1. auch bei meinen Bose 700 geht natürlich etwas Umgebungsschall durch. Physik.
                    2. hast du mal in den Einstellungen die Schallabdichtung geprüft? Nachdem ich das gecheckt bzw. korrigiert habe, fand ich die NC eher erstaunlich.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #25
                      Jo, klar mit Aufsätzen experimentiert und natürlich auch den Test gemacht. Ist mir aber eh nicht so wichtig.

                      Entscheidend is auf‘m Platz. Und da machen sie mit dem Sound eine super Arbeit.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #26
                        Moin,

                        meine sind auch schon hier (sollten erst am 4. kommen).

                        Blöderweise war ich nicht da weshalb ich sie dann erst morgen bestaunen kann.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #27
                          Die Geräuschunterdrückung lässt überraschend viel durch, wenn man (wie ich) erwartet, dass man akustisch in ein Honigfass fällt. Ich hatte bisher keine Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, kann also nicht vergleichen.

                          Vor allem hohe Frequenzen scheinen durchzukommen, etwa wenn man einem Löffel gegen einen Teller klopft. Stimmen oder etwas länger anhaltende Geräusche werden besser unterdrückt.

                          Vielleicht ist der Frequenzbereich der "Gegengeräusche" begrenzt, sodass es in bestimmten effektiver ausfällt als in anderen. Mir scheint, es werden viel mehr Bässe weggefiltert als Höhen. (Getestet mit laufendem Fernseher/iPad.)

                          Was wohl nicht geht: Moderat leise Musik hören und dabei einen laufenden Fernseher komplett ausblenden. Es bleibt immer etwas Sound vom Fernseher übrig, und diesen muss man dann mit der Lautstärke der AirPods übertönen.

                          Der Sound ist allerdings klasse, weil die AirPods noch besser/dichter am Ohr sitzen, und das hilft den Bässen.

                          Wie ist Eure Erfahrung?

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #28
                            Nachtrag: Habe eben ein paar Aufnahmen in Final Cut abgespielt, da ich dort mehr Kontrolle über Equalizer usw. habe. Die abgespielten Sprachaufnahmen sollten die AirPods dann rausfiltern.

                            Ergebnis: Das Ausfiltern der Stimmen wird sehr viel besser, wenn genügend Bässe (in der Stimme) vorhanden sind. Nicht 100% perfekt, aber doch extrem reduziert. Das Ergebnis wird besser, wenn die Stimmen per HomePod ausgegeben werden, und schlechter, wenn die Stimmen per iPad ausgegeben werden.

                            Es scheint also daran zu liegen, dass man einen guten Anteil von Bässen benötigt.
                            Zuletzt geändert von Jörn; 31.10.2019, 02:51.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              #29
                              Verdammt, dann hört man die ganzen kreischen U-Bahn Teenager, die noch keinen Bass in der Stimme haben, ja weiter....

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #30
                                Probieren geht über Studieren. Zu früheren Zeiten, wo ich noch öfters mit der Strassenbahn nach München rein fahren musste, hatte ich schon mal NC Kopfhörer im Einsatz. Zu Schulschlußzeiten, wo ganze Horden plötzlich die Wägen okkupierten, war es mit der Herrlichkeit vorbei - aber auf jeden Fall noch vieeel besser als ohne.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X