Sammelthread November-Keynote 2020 (M1-Macs)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10242

    Sammelthread November-Keynote 2020 (M1-Macs)

    Am Dienstag, 10. November gibt's also die nächste Keynote, und diesmal scheint es wahrscheinlich, dass neue Macs mit "Apple Silicon" erscheinen werden.

    Oder kommt noch was anderes?

    Was erwartet Ihr Euch? Welche Macs werden wohl gezeigt werden?
  • lukemac
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 1458

    #2
    Es kommen zwei MacBöcke mit „A14T“ Prozessoren und zeigen the Future of Laptops. Sie werden so dünn sein, dass uns schwindelig wird und uns erst erahnen lassen, was für Prozessorperversionen und technische Lustobjekte möglich sein werden.

    Abgesehen davon hoffe ich endlich auf ein neues Apple TV ^^

    Kommentar

    • desELend
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 801

      #3
      "One More Thing"
      Ganz klar, am ende der Keynote kommt Tim nochmal auf den Titel der Veranstaltung zurück, die Kamara zoomt auf sein Gesicht, er wird sich seine Brille abstreifen sie umdrehen und die Kamera zoomt noch näher heran, wir sehen.... aber ich darf jetzt nicht zu viel verraten!

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Egal was - her damit. Haben will!

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #5
          ... ich spekuliere auf einen in regenbogenfarben leuchtenden Apfel im Deckel des MacBooks.

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Ich spekuliere auch auf eine Erläuterung der neuen Technik und ein oder zwei neue Rechner. Ich denke auch dass dabei mindestens ein Notebook dabei ist.

            Damals, beim Intel Switch waren der iMac und das MacBook Pro die ersten Geräte. Damals wurde das Design und die Preise gleich gehalten. Das kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, zumindest das Design wird sich ändern. Ich vermute auch dass ein kleines Gerät wie das ehemalige 12" MacBook kommen. Und vielleicht ein Mac Mini. Oder Apple zeigt, was die ARM Prozessoren können und bringt ein MacBook Pro. Wobei ich letzteres eher für nicht so wahrscheinlich halte.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Florian Raabe
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2011
              • 861

              #7
              Laut irgendwelchen Insidern soll es 3 Modelle geben: MacBook Pro 13 und 16 Zoll und ein MacBook Air in 13 Zoll. Angeblich soll das Design bei allen Geräten gleich bleiben. Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es schon eine neue Ära ist, dann sollte das Design auch neu sein, sonst macht es nur halb so viel Spaß..

              Außerdem hoffe ich auf einen kleinen Teaser zur Apple-Brille, aber wer weiß.
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #8
                Habe mir mittlerweile angewöhnt, diese Berichte irgendwelcher Auguren zu ignorieren. Wenn Apple sagt, das isses, dann reicht mir das völlig. Die Bloomenbinder sollen ruhig weiter Bloomen binden .

                Kommentar

                • Kurare
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.01.2008
                  • 4657

                  #9
                  Ich freue mich erst einmal über jedes neue Produkt von Apple und schaue es mir interessiert an, ob ich damit etwas anfangen kann.

                  Bei neuen MacBooks hingegen finde ich die Frage spannend, wie möchte Apple uns dazu animieren ein solches zu kaufen (wenn wir nicht gerade ohnehin ein neues Modell brauchen sollten)? Was wird Apples Argumentation sein, dass dieses schöne Aluklappgerät mit einem ARM-Prozessor so viel besser ist, als die Intel-Variante?
                  Als Anwender ist mir erst einmal egal, ob in meinem MacBook ein Intel oder ein Apple-ARM drin ist, Hauptsache meine Programme laufen flüssig... ich bin gespannt.

                  Kommentar

                  • jankernet
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.02.2011
                    • 261

                    #10
                    Wann beginnt die Keynote den nun wir haben ja Winterzeit?
                    Sicher um 19:00Uhr oder doch 18:00Uhr wegen Zeitumstellung?

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10242

                      #11
                      19 Uhr.

                      Jedoch! Mac-TV startet um 18 Uhr.

                      Kommentar

                      • Special_B
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1796

                        #12
                        In Amerika müsste mittlerweile auch Winterzeit sein. Also bleibt es bei 19 Uhr.


                        mfg

                        Special_B

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10242

                          #13
                          Andererseits, wenn Mac-TV läuft, ist es ja gefühlt immer Sommer...

                          Kommentar

                          • Special_B
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1796

                            #14
                            Kann ich mir gut vorstellen, dass man Sommerliche Gefühle hat wenn man von all den Scheinwerfern angestrahlt wird...


                            mfg

                            Special_B

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10242

                              #15
                              Ich hoffe darauf (vermutlich vergeblich), dass Apple auch ein neues Mac-Display vorstellt.

                              34 Zoll, 6k-Auflösung, fest montierter Standfuß, wie früher mit den üblichen Anschlüssen auf der Rückseite, mit eingebauten Lautsprechern und einer FaceTime-Kamera. Kurz, ein Display für den Alltag.

                              Preis: 1.499 Euro.

                              Es fehlt einfach ein "Display for the rest of us", die nicht in einem Filmstudio arbeiten, und die nicht 7.000 Euro für ein Display ausgeben können/wollen.

                              *schluchz*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X