Tags mit mehreren Rechnern verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    Tags mit mehreren Rechnern verwenden

    Hallo zusammen,

    benutzt jemand von euch die in OS X integrierten Tags?
    Ich würde gerne damit anfangen, allerdings scheitert es schon bei mir daran, dass wenn ich auf einem Mac einer Datei einen Tag verpasst habe und diesen auf einen anderen Mac kopiere, der Tag zwar übernommen wird, aber weder die Farbe noch die Beschreibung bleiben erhalten.

    D.h.
    Wenn ich auf Mac 1 einen Tag erstelle, mit dem Namen "Test" und mit der Farbe "Rot" und ich diese Datei auf Mac 2 kopiere, erscheint auf Mac 2 der Tag mit dem Text "Rot", allerdings ohne eine zugewiesene Farbe. Sollte ich der Datei jetzt einen zweiten (Standard-)Tag zuweisen, z.B. Blau (mit dem Namen und der Farbe "Blau"), wird der Datei nun zwei Tags: In diesem Fall Blau und Rot (jeweils mit dem Namen und der Farbe "Blau" und "Rot") zugewiesen.

    Mache ich etwas falsch, oder gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich würde nämlich gerne über von zwei weiteren Macs auf Mac 1 (auf dem sich die original Datei befindet) zugreifen, aber auch die Vorteile der Tags, auf allen Rechnern, in Anspruch nehmen.

    Sollte etwas nicht verständlich sein, fragt bitte nach.
    Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #2
    Ich nutze das nur auf einem Mac weil es anders nicht vernünftig funktioniert, auf dem NAS geht es auch nicht. Apple hat da nur eine halbe Lösung implementiert.

    Kommentar

    • Matzes71
      Benutzer
      • 20.03.2013
      • 49

      #3
      Wenn du auf beiden Macs mit derselben Apple ID angemeldet bist, werden auch deine Tags via iCloud synchronisiert.

      "Hey, I have 2 macs, a Macbook for my personal use and an iMac for work. I've started using Mavericks in both computers and the tag syncing is really annoying me. I don't want to see tags that I'm using at my work (clients, bills, orders, ..) in my Macbook, but deactivate iCloud completely is not an option for me, it's really necessary in both devices. Any idea? Thank you."

      Zitat ASC
      Zuletzt geändert von Matzes71; 30.05.2016, 00:07.

      Kommentar

      Lädt...
      X