logo
logo
AirPods Max — Live-Sendung ab 19:00 Uhr! (08.12.2020) - Seite 6 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2020, 13:11
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

... und dann dauert das auch noch so lange! Nee nee nee...
Alt 17.12.2020, 19:32
Erfahrener Benutzer

Ich kam erst heute dazu, sie auszupacken und zu benutzen...

Für alle, die auf ihr Exemplar warten:

FREUT EUCH DRAUF!!!

Alt 17.12.2020, 20:46
hopsing27 hopsing27 ist offline
Erfahrener Benutzer

Meine sollen 18.03.- 01.04. kommen. Aber ich freu mich drauf.
Alt 21.12.2020, 11:01
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Mein blaues Modell ist für morgen Lieferung per DHL angekündigt. Da bin ich gespannt.

Übrigens habe ich bei der Betrachtung von diversen Testberichten mittlerweile den Eindruck, dass 2 Dinge im Vergleich zu anderen Kopfhörern dieser Klasse - die allerdings alle (Bose - Sennheiser - Sony - Montblanc) bis auf den letzteren deutlich billiger sind - durchaus herausragen und zwar 1. ein unvergleichlich guter Transperency-Modus und 2. Spatial Audio für einen hervorragenden Video-Filmgenuss. Natürlich sind auch andre Features toll - wie zB die automatische Weiterreichung an andere Geräte. Der Bose Q700 kann immerhin 2 Geräte parallel ansprechen, bei Apple gibt es die Grenzen nicht und das Umschalten geht von alleine.

Interessant ist auch der Akku-Verbrauch bei Nichtnutzung: da soll das Einlegen in die Tasche einen reduzierten Standby-Verbrauch ergeben. Was ich an Tests gesehen habe, ist der Unterschied zum einfach so Rumliegenlassen marginal - die AirPods Max haben zwar keinen Aus-/Einschalter, gehen aber bei Nichtnutzung nach relativ kurzer Zeit ebenfalls in einen Akku-Sparmodus, der angeblich ca. 1% Akku über Nacht verliert.

Eine Sache kann man allerdings durch die Bank verfolgen: die „Tasche“ wird generell negativ beurteilt - vor allem weil es keine Transporttasche ist, die den Kopfhörer überhaupt irgendwie dafür schützt. Mal sehen, ob da noch was kommt?
Alt 21.12.2020, 11:30
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Wie oft guckt man denn einen Film am iPhone oder iPad, damit sich Spatial-Audio überhaupt lohnt?
Alt 21.12.2020, 11:51
Jörn Jörn ist offline
Administrator

@cordam:

Das muss man etwas differenzieren. Erstens, vermutlich wird ein zukünftiges Apple-TV diese Funktion haben.

Zweitens, und das ist der eigentliche Punkt: Räumlicher Klang muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass die beteiligten Geräte die Kopfbewegungen registrieren. Sondern es kann ganz normaler Kino-Raumklang sein.

Der Effekt ist wiederum zweierlei: Erstens, dieser normale Kino-Raumklang soll bei den AirPods Max ganz besondern ausgeprägt sein. Es klingt dann so, als entstünde der Klang nicht "mitten im Kopf", sondern außerhalb. Zweitens ist auch die Illusion von Geräuschen hinter dem Kopf möglich.

Ich habe einige Berichte gelesen, die sagten, die Räumlichkeit sei absolut faszinierend. Man hätte den Eindruck, Lautsprecher zu hören, die mit größerem Abstand im Raum verteilt sind — und nicht, dass der Klang aus den Kopfhörern nahe am Kopf entstünde.

Meine AirPods Max werden anscheinend morgen geliefert. Vielleicht mache ich eine spontane Sendung, wenn jemand mitmacht. (Und wenn das Live-System bis morgen wieder einsatzbereit sein sollte, da ich gerade daran programmiere.)

Geändert von Jörn (21.12.2020 um 12:36 Uhr).
Alt 21.12.2020, 12:44
Erfahrener Benutzer

Mensch Leute, morgen sind die Max doch schon wieder Kram von gestern!
Am Puls der Zeit lautet die Devise.
Alt 22.12.2020, 12:17
nasenfisch nasenfisch ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
Mein blaues Modell ist für morgen Lieferung per DHL angekündigt. Da bin ich gespannt.
Wenn sie dir nicht gefallen, ich würde sie nehmen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche