Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    Bin eben auf einen ganz heissen Tip gestoßen, was man tun könnte, um die in diesem Fall genannten Sonos-Lautsprecher abschalten zu können:

    Sie möchten Ihr Sonos-Gerät komplett abschalten? Wir erklären Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen.


    Da stellen sich mir gleich ein paar schwerwiehgende Fragen:
    - Fällt das bereits unter investigative Recherche?
    - Ist das ein Zeichen für zunehmende Intelligenz menschlichen Bevölkerung?
    und
    - Klappt das auch mit den Homepods und warum muss ich bei meinem E-Herd dafür die Sicherung rausdrehen?
    - Warum rege ich mich eigentlich auf?

    Gespannt auf den HP wartend.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Moin,

      Entweder ist die Nachfrage nach den HPS größer als gedacht oder ergab sehr wenige zum Deutschland Start.

      Ich habe um 10:10 Uhr bestellt und Liefertermin ist der 28.06.-03.07. also 2-3 Wochen. Schade dachte ich würde ihn noch diese Woche bekommen um zu testen ob das was für mich ist oder nicht.

      Gestern gab es auf ifun übrigens einen sehr ausführlichen Vergleich der Sprachassistenten:

      - Google mit sehr beeindruckender deutscher Stimme aber IMHO etwas lahm
      - Alexa guter Druchschnitt
      - Siri mit den üblichen Problemen (wusste nicht einmal wie spät es ist).

      Hoffe ja das zur Herbst Keynote und mit Siri Shortcuts da ein guter Sprung nach vorne gemacht wird.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Ich habe um 8.50 Uhr bestellt und bekomme ihn am Mittwoch. Bin gespannt - da ich mit Siri schon immer gut klar komme, wird es wohl ein erfreuliches kennenlernen.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • rene204
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 385

          habe kurz um 9.00 Uhr bestellt und bekomm meine morgen.. ich bin gespannt... ob UPS diese im Paketshop abliefern wird. Sofern die mit UPS ausgeliefert werden. mal schauen. Aktuell wird der Versand noch vorbereitet.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            Moin,

            hier noch als Nachtrag der Link zu dem sehr guten ifun Video

            Der Apple HomePod ist in Deutschland erhältlich. Apple bietet den Siri-Lautsprecher als Antwort auf Amazon Echo und Google Home zum Preis von 349 Euro jetzt auch mit Unterstützung für die deutsche und französische Sprache an. Damit ihr euch vorab einen Eindruck vom Leistungsumfang des Geräts machen könnt, lassen wir die drei Konkurrenten unten im Video […]
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              Zwei Stück (soll ein Stereopaar werden) in grau um 10:10 Uhr bestellt, sie reisen am Mittwoch an.

              Kommentar

              • ralfraab
                Benutzer
                • 05.01.2008
                • 56

                Hallo zusammen,
                hab mir heute Nachmittag so gegen 15:15h zwei schwarze Homepods im Münchner OEZ geholt. Lt. der netten Apple Mitarbeiterin waren die Weißen schon alle weg. Auf Nachfrage wieviele Schwarze den noch da seien, sagte sie mir, sie sehe nur, daß die Verfügbarkeit auf "grün" steht - also mehr als fünf Stück noch da seien. :)

                Aber nun zu meiner Frage:
                Das Abspielen über Airplay2 über iOS in Stereo klappte ja ganz gut, nur über mac OS bekomm ich es nicht hin. Auf das Lautstärke-Symbol in der Menüleiste werden "linker Homepod" und "rechter Homepod" angezeigt (Name hab ich über HomeApp auf dem iPhone geändert, sonst stünde 2x "Homepod" da). Ich kann aber nur jeweils einen auswählen und über das Audio-Midi-Setup gehts auch nicht. Irgendwer Tips oder geht das noch nicht? Mein macOS: 10.13.5 (17F77)

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10242

                  Der Mac kann (noch) kein AirPlay2, und das würde man dafür benötigen, oder sehe ich das falsch?

                  Kommentar

                  • ralfraab
                    Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 56

                    auch auf der developer preview von mojave gehts nicht! :( auch aus tante google werde ich nicht so recht schlau.... da ist immer nur von ios die rede...

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      mh komisch - an der Hardware wirds ja wohl nicht liegen da ATV ja auch mit einem Softwareuüpdate AP2 gelernt hat (wo ist da eigentlich bei iOS die Altersgrenze)?

                      Mein Liefertermin wurde erfreulicherweise auf 19.-20. vorverlegt dann bin ich ja mal gespannt ob es morgen oder übermorgen was zum spielen gibt
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • nurbs
                        Neuer Benutzer
                        • 06.07.2014
                        • 25

                        Morsche,

                        ich habe mir heute nach langem innerlichen Ringen auch einen HomePod angeschafft. Auf den ersten Blick ähh auf dem ersten Hören scheint er für meine Bedürfnisse ganz passend zu sein.

                        Jedoch habe ich mich mit Apple Musik bislang nur sehr rudimentär auseinandergesetzt. Ich will einfach nur Musik hören (wie Radio: einschalten und es macht bum bum) und weniger Arbeit in die Suche nach bestimmten Titeln investieren. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das am geschicktesten mache...

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10242

                          Da ist doch Apple Music genau das Richtige. Du kannst Dir entweder ein Radio oder eine Playlist mit Deiner Musikrichtung aussuchen.

                          Radio: Hier gibt es eine große Auswahl an Genres. Achte darauf, dass Du nicht bei den zehn Sendern hängenbleibst, die Apple prominent anpreist. Sondern Suche nach dem Link, der Dich zu "allen" Sendern führt. Die Auswahl ist groß.

                          Playlist: Gehe auf "Entdecken" und dann auf "Playlist" oder auf "Genres". Manche Playlisten werden regelmäßig aktualisiert (etwa diverse Charts), das ist sehr praktisch.

                          Sender: Wenn Du einen guten Titel im Kopf hast und ähnliche Musik suchst, dann starte diesen Titel, und wähle dann "Sender starten". Dies startet ein "Radio" mit ähnlichen Titeln. Die Option findest Du im Pünktchen-Menü (...); unter iOS im Player, beim Mac oben in der Titelanzeige (fahre mit der Maus über den Titel). Oder per Siri: "Hey Siri, Sender starten" (wenn gerade ein Titel läuft).

                          Tipp: Dinge, die Du zuvor gehört hattest (Sender, Playlisten, Alben, Titel) findest Du unter "Für Dich" schnell wieder, sodass Du nicht immer umständlich suchen musst.

                          Kommentar

                          • rene204
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 385

                            Apple Music mit diesen Tipps und hoffentlich weiteren wäre auch einmal eine Sendung wert, oder nicht? Jörn.....
                            Danke für diese Tipps, ich wusste das noch nicht.. bin immer "bei den 10..." hängengeblieben.....

                            Kommentar

                            • nurbs
                              Neuer Benutzer
                              • 06.07.2014
                              • 25

                              Hallo Jörn,

                              merci beaucoup Bei den Playlists bin ich zwar schon ganz Tief in den Listen eingestiegen, aber das mit den Sendern hatte ich noch nie probiert.

                              Und ich schließe mich rene 204 an. Macht gerne eine Sendung "Apple Music auf dem HomePod". Ihr hattet zwar schon einmal die Music-App auf dem iPhone vorgestellt, aber nach dem Erscheinen des HomePods schreit es doch nach einem Update

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Moin,

                                so hier steht jetzt auch einer
                                - gewohnt hohe Verarbeitungsqualität
                                - starker Bass (mag ich) Höhen werden aber trotzdem klar wiedergegeben und Stimmen klingen nicht dumpf (wie es beim Play1 mit Loudness oft der Fall ist).
                                - Siri hört dank der verbauten Mics jetzt recht gut
                                - Ergebnisse sind allerdings ein wenig durchwachsen*
                                - geringe AirPlay Latenz dank AP2

                                Also meinen Play1 schlägt er (OK nicht ganz fair der Vergleich aber der steht nunmal daneben). Ich werde ihn überwiegend als AirPlay Ziel und HomePod Steuerung einsetzen da stören die fehlenden Features nicht so arg.

                                * laut einem der Apple Support Videos soll man auch Playlists abspielen können - schaffe ich hier aber nicht. Weder freigegebene wie die "Demo" von Jörn noch diverse meiner Playlists. Versuche ich es erkennt Siri irgendeinen Fantasie Kram und spielt diesen ab.

                                ** weiterer Bug den der HP wohl von iOS geerbt hat. Pausiert man und sagt nach einer Weile Wiedergabe fortsetzten / letzte Playlist fortsetzen kommt nicht zwingend das was man zuletzt gehört hat (das kennen wir so ja schon seit Jahren von den iPhones).
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X