Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macker
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 215

    Herzlichen Glückwunsch zum schnelleren Internet. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich kürzlich auch. Nur dass, ich bereits vor 3 Jahren damit gerechnet hatte, als man es mir proaktiv anbot, ich dann meinen Vertrag verlängert hatte, weil DSL 100 ja in Kürze verfügbar sei. Dann stand es lange als verfügbar auf der Homepage meines Anbieters 1&1, war dann aber auf Nachfrage doch nicht verfügbar. Dann endlich gab es doch ein GO aus der Technik und einen festen Schaltungstermin, der natürlich im letzten Moment doch noch verschoben musste. Aber nun ist tatsächlich eine 100er Leitung da, die sogar tatsächlich die 100 bring (und nicht wie vorher meine 16er, die nur eine 9,5er war im besten Fall). Es geschehen halt auch in der heutigen Zeit noch Zeichen und Wunder. Jetzt warte ich darauf, dass aus meinem Glas Wasser Wein wird.
    iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Wasser zu Wein ist schwer - Milch zu Butter da könnte ich dir helfen
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Was glaubt ihr, wieviel Wasser jährlich in den einschlägigen Betrieben zu Wein gemacht wird?
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          Das findet man sogar leicht im geliebten Internet . Erinnere mich noch an meine Chemiebaukastenzeit, als wir Ähnliches versucht haben (Schauder) .

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            ne das war kein Wasser sondern Frostschutz

            Mh Frostschutz - hilft das auch bei 31 Grad? Was für kalt gut ist kann doch bei warm auch nicht schlecht sein oder?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              Hallo zusammen - in einem YouTube Blog habe ich den Hinweis auf https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1 gefunden. Es handelt sich um eine Silikonhülle für das Apple-TV Remote von der Firma Elago. Nachdem es weniger als 10 EUR kostet habe ich mir's gleich bestellt. Mir ist die Remote mal von einem Tischchen runtergefallen und obwohl das kaum 50cm auf einen Holzboden war, ist vom Glas vorne unter etwas abgesplittert. Diese Hülle macht die Remote bedeutend griffiger. Mir gefällt sie recht gut. Vielleicht nutzt der Tipp hier jemand was.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Macker
                Erfahrener Benutzer
                • 30.12.2009
                • 215

                Danke für den Tip. Habe mir jetzt auch eine Hülle geholt.
                iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  eine Ergänzung zu meiner Meldung über schnelleres Internet: seit heute hat die Telekom eine 100er-Leitung freigeschaltet. Allerdings bekomme ich als Testwerte „nur“ 70 kps dl und 26 kps ul - laut Testprogrammen also nur mittlere Werte. Nicht berauschend, aber immerhin. Die letzten Jahre bin ich so mit einer 25er VDSL-Leitung hingedümpelt, was für viele Nutzer leider immer noch der Traum ist, aber im Grossraum München wirklich nicht zu akzeptieren. Bin neugierig, ob sich die Werte noch bessern - die neuen Geschwindigkeiten gibt es hier erst seit gerade.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    Ein ADONIT NOTE zu einem iPad mini. Warum keinen Apple Pencil?
                    • farblich passend
                    • günstigerer Preis
                    • kürzer und leichter
                    • keine losen Teile wie Kappen oder Adapter
                    • fehlende Neigungs- und Druckerkennung werden bei diesem Notiz- und Lesewerkzeug nicht vermisst
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      Moin,

                      der schaut ja gar nicht schlecht - habe hier für das mini den Logitech Stift der zwar gut seinen Dienst tut aber nicht so hübsch schaut.

                      Und auch ich habe was neues:
                      Damit mir ein Licht aufgeht oder ich schneller mal die Lampen an habe hängen jetzt

                      - am Schreibtisch ein Hue LED Panel (120x irgendwas)
                      - im Bad eine runde Feuchtraum geeignete Adore
                      - eine Runde Aurelle im Flur

                      Wenn ich die alle aufdrehe kriegen die Nachbarn Augenkrebs

                      Jetzt muss ich die nur noch sinnvoll in meine diversen HomeKit Szenen einbauen und noch mal gegen Alexa treten die irgendwie mit den Räumen durcheinandergekommen ist und alle neuen Lampen 3x anzeigt

                      Tipp der Stress vermeiden hilft wenn ihr euch Hue Deckenlampen kauft:
                      Die werden da sie schon mit den mitgelieferten Dimmern gepairt sind etwas anders an Hue angemeldet als Birnen, Lightstrips, … Bis ich das raus hatte hatte ich schon gut Puls (Vielleicht hätte auch Anleitung lesen geholfen aber wer macht das schon wenn er schon nen ganzen Hue Zoo zu Hause hat?)
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Konqi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.05.2010
                        • 129

                        Post aus Paris:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X