Nun ist es da! (iPhone 12 Pro Max)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #46
    Nach langem Warten hat sich Apple - die vermutlich derzeit sehr viel zu tun haben - mit einer Versandbestätigung gemeldet: mein 12 Pro Max soll morgen per UPS bei mir aufschlagen. Das Teil ist bereits über Tschechien nach Nürnberg gekommen.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #47
      Moin,

      das Pro Max kommt hier vermutlich auch morgen (DHL).

      Apples Tracking scheint diesmal aber etwas defekt (Perpare to ship)

      Mal sschauen was der morgige tag so bringt.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #48
        War bei mir auch bis heute so - und ist noch vormittags auf „Shipped“ umgesprungen - ich habe dann auch zeitnah eine Versand-Mail mit den UPS-Trackingnummern bekommen. UPS zeigt mittlerweile in der Zustellung an, wo der Paketdienst gerade ist und meldet: "Noch 5 Stops bis zur Lieferung“, was man auf einer Karte verfolgen kann. Sehr praktisch - früher musste man immer den ganzen Tag herwarten...
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #49
          seit gestern steht bei UPS

          Aufkleber erstellt 12.11.2020 6:22 Czechia
          Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #50
            Nur kurz: gerade hat UPS geliefert. (Das Pacific Blue sieht extrem gut aus…)
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Thomas78
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 3895

              #51
              UPS war gerade da, aber nur mit dem leeren Karton für TradeIn meines altes 6+

              nix mit iPhone 12 - Apple Store meint noch immer heute, aber laut UPS liegt es noch in Czechia ?! Abgebucht wurde die 1200 Euro bereits am Dienstag

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #52
                .Moin,

                das blaue Max ist hier auch aufgelschlagen und versucht grade 14.2 zu installieren (bin damit anscheinend nicht alleine wenn ich mir anschaue wie lange das dauern soll)
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  #53
                  ... mal sehen, ob die "Buxenknipse" taugt.

                  Werde gleich mit 14.3 b1 einrichten.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #54
                    Die 14.2 Aktualisierung ging bei mir (noch) super schnell: 3 min. Toll fand ich, dass meine eSimm ohne weiteres vom neuen iPhone übernommen wurde. Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #55
                      Erste Erfahrungen zur Kamera des Max:

                      - endlich auch RAW beim Ultraweitwinkel

                      Zwar bislang nur in Apples Kamera-App, aber ich denke Apps wie Lightroom und Halide werden das auch bekommen

                      - endlich eine verlängerte Brennweite. Hätten auch gern 75mm sein dürfen, aber dann wärs vielleicht zu dunkel von der Anfangsblende geworden.

                      - der LIDAR-Scanner scheint den Portraitmodus ordentlich zu unterstützen. Jedenfalls ist zu beobachten, dass die Bokeh-Löcher bei unterbrochenen Oberflächen deutlich reduziert sind.

                      Anbei ein Bild des 11 Pro Max und eins vom 12'er. Nicht nur wirkt der Schärfeübergang deutlich gleichmäßiger, auch in den Freiflächen zwischen den Blättern gibt es nicht mehr diese scharf abgebildeten Bereiche, die den Gesamteindruck bisher immer ad absurdum haben:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Kurare
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.01.2008
                        • 4657

                        #56
                        Ich habe die Annahme, dass obere Bild müsste dann das vom 12er sein, oder? Zumindest scheinen mir die Blätter hier insgesamt im Verlauf schärfer zu sein, oder irre ich mich. (Habe ein paar Mal hin- und hergescrollt.)

                        Kommentar

                        • Thomas78
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 3895

                          #57
                          Apple rief heute Nachmittag an, irgendwas sei schief gelaufen und heute Abend kommt Lieferung
                          Mein Pro max wurde heute Samstag um 22:00 geliefert
                          Schenker Transporter aus CZ

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #58
                            Respekt!
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • MunichMacy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 17.03.2008
                              • 441

                              #59
                              Mein iPhone12Max konnte ich gestern problemlos vom Olympia Einkaufszentrum abholen. Dort ist, erfahrungsgemäß, weniger los, als am Marienplatz.

                              Die Übertragung der Daten, wollte ich zunächst über das iCloud Backup durchführen.
                              Das iPhone schlug mir aber vor, ich solle doch das alte Gerät (und er meinte nicht mich ^^) und das neue nebeneinander legen.

                              Es war bisschen unheimlich, es hat alles funktioniert. Sogar meine Uhr meldete sich unaufgefordert: willst Du aufs neue iPhone?
                              Es ist schon der Wahnsinn, was sich da getan hat. Früher war das ein riesen Akt, bis man alles neuinstalliert hat.

                              Die Authentifizierungsmethoden brauchen immer noch etwas Aufmerksamkeit. Meine LMU Zugangsberechtigung kann ich nur vom Rechner der Arbeit anpassen.

                              Erster Eindruck: die Geschwindigkeit ist spürbar. Das hätte ich nicht gedacht. Der Sprung vom 11er ist größer als ich vermutete. Alles viel "snapyier".
                              Durch die Eckigkeit hab ich endlich wieder mehr Grip beim Halten. Das hab ich beim iPhone 5 schon geschätzt. Das runde Design vom 11er fühlte sich gut an, aber es war (ohne Case) immer unangenehm "flutschig".

                              Jetzt gehts erstmal raus, die Kamera testen.
                              Mit freundlichem Gruß
                              MunichMacy

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #60
                                Die automatische Übertragung von iPhone auf iPhone ist wirklich sehr gut. Da ich eine eSIM im Einsatz habe, dachte ich, dass mindestens hier das Telekom-Gebastel wieder anfängt: weit gefehlt, auch die eSIM wurde anstandslos auf das neue iPhone transferiert und die „alte“ deaktiviert. So sollte es sein. Bei manchen Dingen - wie wenn man jahrelange Fitnessdaten hat - dauert es etwas bis zu 1-2 Tagen, bis alles komplett drüben ist.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X