iMazing - die bessere Alternative zur iPhone Verwaltung mit iTunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    iMazing - die bessere Alternative zur iPhone Verwaltung mit iTunes

    Moin,

    ich bin die letzten Tage über diverse News zu iMazing

    Mit iMazing können Sie Musik, Dateien, Nachrichten, Apps und vieles mehr von jedem iPhone, iPad oder iPod auf einen Mac oder PC übertragen. Verwalten und sichern Sie Ihr iOS-Gerät ganz einfach ohne iTunes. (früher DiskAid)


    gestolpert und frage mich ob das vielleicht die bessere Alternative zur iPhone Verwaltung / Sicherung ist als iTunes.

    Die aktuelle Version kann wie iTunes auch verschlüsselte Backups erstellen muss dafür aber nur im gleichen WLAN wie das iPhone hängen.

    Auch scheint es mehr Möglichkeiten zu geben was den Sicherungsort, … betrifft.

    Hier wäre ein Beitrag sehr interessant

    - wo sind die Vorteile gegenüber der iTunes Lösung?
    - gibt es Nachteile?
    - Interessante Funktionen der Software
    - …
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    hier noch mal ein Beitrag von heise

    iMazing Mini kann Schnappschüsse des Zustandes von iPhone und iPad auf dem Mac anlegen – und das auf Wunsch auch drahtlos.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      ich grabe den alten Beitrag hier mal wieder aus.

      Im Zuge der Diskussionen wie sicher / unsicher iCloud Backups denn nu sind (FBI Zugriff, …) habe ich mich nach langer Zeit mal wieder gefragt ob ich nicht mal wieder lokale Backups testen soll und da mit 10.15 der Sync Teil eh in den Finder gewandert ist kann man ja auch mal direkt was anderes ausprobieren.

      Also die aktuelle iMazing installiert und ich bin von dem Teil recht angetan

      - sehr schöne / Übersichtliche UI
      - WLAN Backups (bei iTunes ging immer nur Sync oder? Einfach zu lange her)
      - man kommt an Bestandteile aus dem Backup
      - man hat wieder eine App Verwaltung am Mac
      - man kann auf die iOS Konsole (vermutlich praktisch bei der Fehlersuche)
      - vermutlich noch einiges das ich vergessen habe

      Sicher brauchen lokale Backups auch Platz (hier iPhone 11, iPad Pro und iPad mini um die 90 GB) da hier aber eh grad nen neuer Drobo mit 14 TB Nettospeicherplatz gelandet ist ist lokaler Speicher zur Zeit nicht wirklich ein Problem für mich

      Und wirklich teuer ist iMazing auch nicht - aktuell um die 35 EUR für eine 1er Lizenz.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Ich benutze iMazing schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Fürs Aufspielen von Audios bei aktivem Apple Music kann ich allerdings die Software Waltr 2 empfehlen. Der Block von Apple wird damit erfolgreich umgangen.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          oh das kenne ich noch gar nicht muss ich mir auch mal anschauen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Send virtually any file format to your iPhone or iPad via drag & drop. Use WALTR PRO to quickly transfer files and documents from any Mac or PC into your favourite iOS apps.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            Lädt...
            X