Apple Pay ist jetzt in D offiziell!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #91
    Nach längerem mal wieder ein Eintrag hier:

    Nachdem Wirecard Insolvenz angemeldet hat, ist die Zukunft von der Tochter Boon. fraglich - vermutlich wird sie auch in den Strudel hineingezogen. Etliche Nutzer melden, dass sie schon nicht mehr mit Boon. und ApplePay zahlen können. Bei mir ging es noch und ich habe mir gleich mal einen iTunes Gutschein gekauft und den Rest auf mein Amazon-Konto transferiert. Sicher ist sicher.

    Jetzt kommt die grosse Frage: was nehme ich anstatt??? Ich habe ein Postbank Konto und eine ADAC-Visakarte der Berliner Bank - beides natürlich nicht in ApplePay integriert. Da kam Boon. gerade recht. Hat jemand Tipps?
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • rs254
      Neuer Benutzer
      • 02.01.2010
      • 25

      #92
      Danke für den Hinweis. Hatte ebenfalls noch ein boon-Konto, auf dem 27 Euro Guthaben schlummerten. Da ich boon nicht mehr nutzte seit meine Bank Apple Pay anbietet, hab ich mein Guthaben soeben in Sicherheit gebracht und mein boon-Konto gekündigt.

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        #93
        Ich bin mit N26 sehr zufrieden.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          #94
          Komisch, ich habe auf meinem Boon-Konto plötzlich ein Guthaben von 1,9 Milliarden.

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            #95
            Michael, DKB!
            Ich selbst bin bei der ING DiBa, aber DKB hat auch im Ausland keine Gebühren.
            N26 hatte zuviele Probleme in der Vergangenheit für mich als dass ich denen mein Geld anvertrauen würde...
            Mir fehlt Pay bei der Girocard, das wäre mir deutlich lieber als VISA.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #96
              Naja - ich möchte meine Banken eigentlich nicht wechseln, sondern suche eher nach einem adäquaten Ersatz für Boon.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • mleis
                Erfahrener Benutzer
                • 19.02.2014
                • 113

                #97
                Ich werde mir evtl. mal VIMpay anschauen, das sah auf den ersten Blick ähnlich wie boon aus.

                Kommentar

                • gerbro
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.02.2010
                  • 250

                  #98
                  Ich werfe als Empfehlung mal
                  Curve is a financial super app that connects all your cards in one. Along with the convenience of paying for everything with a single card, Curve gives you the power to switch payments between cards, earn cashback and eliminate FX fees from your banks and credit cards.

                  ins Rennen. Darüber kann man auch andere Kreditkarten wie z.B. die Amazon Prime Visa Karte Apple-Pay-fähig machen.

                  Funktioniert bei mir problemlos. Habe die kostenlose Variante.

                  Kommentar

                  • Special_B
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1796

                    #99
                    Vielen Dank Michael, die Verbindung von Boon und Wirecard war mir gar nicht bewusst. Ich hatte noch viel Geld auf der Boon Card, damit hab ich nun einen großen iTunes Gutschein gekauft. Das hat auch geklappt. Jetzt hat mein Konto 0,00€ drauf.

                    Vielen Dank für diese Hinweis, da wäre mir eventuell viel Geld flöten gegangen.

                    EDIT:
                    Die Suche nach einer alternative zu Boon war bei mir sehr kurz: Meine VR Bank macht mittlerweile auch bei Apple Pay mit. Also habe ich direkt meine Visa Karte hinzugefügt und die Boon Karte zumindest auf der Watch gelöscht. Dann den Boon Account gekündigt, Bestätigung dauert natürlich noch.


                    mfg

                    Special_B
                    Zuletzt geändert von Special_B; 26.06.2020, 01:02.

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      Danke schon mal für die guten Tipps. Werde heute da mal reinschauen. Wie es mit Boon. genau weitergeht ist im Moment vollkommen unklar. Manche Nutzer - wie ich gestern - konnten ganz normal damit zahlen, andere nicht. In sofern ist die Vorsicht, vor allem wenn man einiges Geld drauf hat(te) sicher mehr als angezeigt. Hoffentlich kommt mehr und mehr Bewegung ins deutsche Bankengewerbe. Durch die Corona-Krise wollen mehr Kunden kontaktlos zahlen und die Apple Watch ist ja kein Exot im Smart-Watch Markt.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Moin,

                        @Jörn
                        Cool du bist also am Niedergang von WC schuld (die wissen ja nicht so recht wo das Geld geblieben ist). Damit sollte die Studio und Mac Finanzierung für die nächsten 1-2 Jahre sicher sein

                        Gestern noch auf heise gelesen dass die commerzbank wohl eine Bastel Lösung für Apple Pay mit Giro Card anbietet (so eine Art virtuelle Debit Karte) ist ja vielleicht für den ein oder anderen auch interessant.

                        Ausserdem hat MoneyMoney ein größeres Update erhalten und unterstützt jetzt viele Banken die nur PSD2 können.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • gerbro
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.02.2010
                          • 250

                          Einschränkung zur Curve-Karte(n-Empfehlung):
                          Soeben kam eine Mail, dass aktuell keine Zahlungen möglich sind, weil im Hintergrund offenbar auch Wirecard genutzt wird. Sie wollen aber zu einem anderen Dienstleister wechseln, sodass es hoffentlich bald wieder geht.

                          (Mir hilft es, per Apple Pay trotzdem Guthaben bei Amazon zu generieren. 0,5% auf alles macht auf Dauer halt auch ein paar Euro aus.)

                          Kommentar

                          • mleis
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.02.2014
                            • 113

                            Ja, ich hatte das bei meinen Recherchen gestern auch gelesen, dass Curve ebenfalls Wirecard genutzt (hat), allerdings dann auch die Meldung gefunden, dass sie sich davon verabschiedet haben und jetzt alles inhouse machen.

                            Dem ist dann anscheinend aktuell doch noch nicht so.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              Aktuell: gerade hat Boon. gemailt, dass die Karte „vorübergehend“ nicht mehr genutzt werden kann. Man kommt also zur Zeit auch nicht mehr an seine Guthaben dran. Nachdem ich meine Karte leer geräumt habe, ist der Verlust von ca. 0,50 € verkraftbar. Es zeigt sich , dass das Stöbern in den Foren durchaus finanziell interessant sein kann.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10241

                                Bei der Sparkasse kann man jetzt anscheinend auch das normale Girokonto für Apple Pay nutzen, anstelle der Kreditkarte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X