Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    #31
    Mach das mal so und erzähle mal, was passiert ist.

    Kommentar

    • Sotto
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2010
      • 541

      #32
      Ok, nur für dich...
      AirPods verbunden mit dem iPhone, ich höre Musik
      Gehe auf die AW, wähle dort über Airplay die Pods aus, gehe in die Musik-App und drücke auf Play... Höre Musik...
      Gehe wieder aufs iPhone, drücke auf Play, höre die Songs vom iPhone. Gehe wieder auf die AW, drücke auf Play, höre die Songs von der AW. Ach ja, das nicht abspielende Gerät pausiert dabei immer...So wie ich es ich mir vorstelle.
      MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        #33
        Du drückst einfach nur auf Play? Bist du sicher, dass du dann mit der Watch nicht einfach die Musik vom iPhone weiter gehört hast? So wie du es beschrieben hast, funktioniert das bei mir nicht.
        Zuletzt geändert von cordcam; 15.04.2017, 21:23.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #34
          Zudem ist das für mich nicht gerade "It just works!"

          Ich mache das so:

          Airpods ins Ohr.

          Ich starte die Musik App auf der Apple Watch.

          Jetzt wähle ich aus, dass ich die Musik von der Satch hören will.

          Dann starte ich einen Song und werde gefragt, mit welchem meiner Kopfhörer verbunden werden soll.

          Ich wähle die AirPods aus.

          Dann kommt die Meldung, dass ich sicherstellen soll, dass die AirPods angeschaltet und in Reichweite sind.

          Ich finde sie toll, aber für die Watch unbrauchbar.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #35
            Cordcam, vielleicht hilft es, wenn Du die AirPods nochmal komplett zurücksetzt (Button auf dem Gehäuse länger als 15 Sekunden drücken) und nochmal mit dem iPhone verbindest.

            Bei mir klappt es auf der Watch ebenfalls problemlos. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die AirPods auf der Watch auszuwählen, aber diese zwei sind für mich die schnellsten:

            1. Vom Watch-Face aus das Control-Center noch oben wischen. Ganz unten im Control-Center ist der große AirPlay-Button, über den man die AirPods auswählen kann. Der Button ist blau, wenn die Verbindung steht.

            2. Oder in der Musik-App auf der Watch: Hier muss man zurück auf die oberste Menü-Ebene, wo man die Quelle auswählt. Kurioserweise muss man etwas nach oben scrollen, damit man die beiden Buttons sieht. Wenn man die Watch als Quelle auswählt, wird in der Statusleiste ein gelbes Kopfhörer-Symbol gezeigt.

            Danach kann man zwischen iPhone und Watch wechseln, indem man beim jeweiligen Gerät in der Musik-App auf Play drückt. Die Verbindung wechselt automatisch, sodass man die Musik immer auf den AirPods hört, ohne sie erneut auswählen zu müssen. Um also vom iPhone auf die Watch zu wechseln, drückt man auf Watch einfach auf Play.

            Kommentar

            • Kear
              Erfahrener Benutzer
              • 06.06.2010
              • 365

              #36
              Cordcam, kann mich da Jörn nur anschließen. Ich hatte dasselbe Problem, das du geschildert hast. Rücksetzen der AirPods hat geholfen. Jetzt funktioniert es so, wie von Jörn und Sotto beschrieben.

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                #37
                Und gerade das ist es ja, was mich gerade so unzufrieden mit Apple macht. Ständig muss ich irgendwo dran herumschaffen, damit etwas einfach mal funktioniert. Und da ich die ganzen Sachen wirklich viel nutze, nervt es einfach nur noch, weil dauernd irgendwas zu tun ist, was eigentlich einfach klappen sollte.

                Aber Danke für den Tipp, ich werde es mit beiden Kopfhörern gleich mal versuchen.

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #38
                  Also wenn man das so liest, hat man den Eindruck dass mit Apple-Produkten aber auch rein gar nichts funktioniert. Das ist allerdings diametral zu meiner Wahrnehmung und meiner Praxis.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    #39
                    So, habe es ausprobiert und einmal klappte es dann auch.

                    Beim nächsten Test dann aber schon wieder nicht.

                    Und wieder Zeit mit Dingen vergeudet, die einfach funktionieren sollten.

                    Vielleicht rechnet Apple ja nicht damit, dass man die Beats Solo 3 und die AirPods hat? Denken die Geräte dann "Zwei W1-Chips können doch nicht sein!?"?

                    @mkummer

                    Ich muss doch jetzt echt nicht wieder erzählen, dass ich ständig Geräte zu Apple schleppen muss, weil die Updates sie kaputt machen?

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #40
                      Habe noch mal beide Kopfhörer entfernt und nur die AirPods verbunden. Problem bleibt bestehen.

                      Die AirPods bleiben konsequent mit dem iPhone verbunden. Erst wenn ich die Verbindung dort trenne, kann ich sie mit dem iPad verbinden. Will ich dann wieder mit dem iPhone hören, muss ich die Verbindung erst am iPad trennen, und am iPhone wieder verbinden. Da hatte ich "it just Works" aber auch tatsächlich nicht erwartet.

                      Die Verbindung mit der Apple Watch klappt gar nicht, obwohl die AirPods dort angezeigt werden und mit keinem Gerät mehr verbunden sind.
                      Zuletzt geändert von cordcam; 18.04.2017, 02:03.

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3061

                        #41
                        Nach etlichen Versuchen mit "Gerät ignorieren" und erneut koppeln und geschlagenen 4 Stunden klappt es jetzt gerade. Mit beiden Kopfhörern. Mal sehen, wie lange.

                        DAS meinte ich, als ich sagte, dass ich ständig "herumschaffen" muss.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3061

                          #42
                          Das Glück war nur von kurzer Dauer. Jetzt geht es wieder nicht.

                          Bei mir verfestigt sich der Eindruck: Will man die in der Werbung versprochenen bahnbrechenden Neuerungen tatsächlich nutzen und nicht nur mal ausprobieren, ist man bei Apple einfach falsch.

                          Kommentar

                          • Kear
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.06.2010
                            • 365

                            #43
                            Cordcam, leider muss ich dir da Recht geben. Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Das ist echt ärgerlich. Da muss Apple deutlich nachbessern.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              #44
                              Ich musste auf der Uhr die AirPods erst in den Einstellungen koppeln

                              Einfach auf AirPlay ging nicht

                              Kommentar

                              • derlordhelmchen
                                Benutzer
                                • 16.03.2008
                                • 64

                                #45
                                Für alle die Problemen haben mit dem MacPro...hier ein Tipp von mir...Bluetooth am Mac deaktivieren und wieder aktivieren...dann laufen die Dinger wieder normal. Glaub aber das Problem liegt am Mac Pro und nicht an den Kopfhörern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X