Macbook von 2015 Tastatur z Taste defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossix
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2008
    • 179

    Macbook von 2015 Tastatur z Taste defekt

    Hallo Forum,

    habe ein Problem mit meinen schönen Macbook. Die Taste z geht leider nicht mehr habe es schon mit Druckluft probiert, aber immer noch defekt. Man kann die Taste auch noch drücken aber es erscheint beim drücken halt nicht der gewünschte Buchstabe ....

    Habe mal bei Gravis nachgefragt da meinten die man müßte den ganzen Unterbau tauschen 500 - 600 Euro ...
    Leider habe ich hier in der Nähe keinen Apple Store, kann mir nicht vorstellen das man da nichts machen kann ??? Ist halt nervig wenn eine Taste nicht funzt ....
  • NoNameException
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2017
    • 21

    #2
    Ist das schon eine Tastaur mit Butterfly-Technik wie sie seinerzeit für die Macbooks (ohne Pro) eingeführt wurde? Ich vermute mal "Ja", denn du schreibst ja Macbook.

    Ich habe gehört, über Dritte, aus dem Gravis-Umfeld, dass diese Art von Tastatur sehr oft und sehr schnell kaputt geht. Ich würde daher an Deiner Stelle mal Druck bei Apple machen und auf eine erweiterte Garantie pochen. Wegen einer pofeligen Taste ein ganzes Macbook, das erst zwei Jahre alt ist, wegwerfen ist imho. ein ganz schlechter Witz.
    Macbook Pro 15" 2017 | iMac 27" 2009 | iBook G3/466 SE (Clamshell) | iPhone 8 Plus | AirPods

    Kommentar

    • Cossix
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2008
      • 179

      #3
      Tja, Apple nimmt sich nichts an hätte Apple Care abschließen müssen, schon traurig ...na ja werde wohl das ein oder andere Mal nicht bei Apple etwas bestellen, man muss seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen !

      Kommentar

      • Ruegge
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1254

        #4
        Die MacBook 12“ Tastatur soll in der Tat sehr schnell kaputt gehen. Die Nachfolgemodelle der zweiten Generation sind wohl etwas besser, aber es liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor.

        Ich würde versuchen Apple noch einmal unter Druck zu setzen. Apple hat die Wahl, entweder sie reparieren das Gerät auf Kulanz weil es ein häufig auftretender Fehler ist, oder Du wechselst weg von Apple zu einem beliebigen Windows Rechner. Probieren kann man das ja mal. Vielleicht gleich noch dazu sagen das dann ebenfalls ein Umstieg vom iPhone auf ein Android Gerät anstehen würde. Vielleicht hast Du ja Glück. Lasse Dich mit einem Vorgesetzten verbinden und Dich nicht gleich abwimmeln.

        Kommentar

        • NoNameException
          Neuer Benutzer
          • 04.11.2017
          • 21

          #5
          Das wird so nicht funktionieren. Welchen Verlust hat Apple bei einem Kunden? 2k€ im Jahr? Das ist ein Witz auf die Umsatzzahlen. Wolltest du wirklich etwas erreichen, musst du etwas finden, was Apple weh tut. Aber selbst eine Allianz aus EFF, Stiftung Warentest, der BLÖD wird da nicht reichen.
          Macbook Pro 15" 2017 | iMac 27" 2009 | iBook G3/466 SE (Clamshell) | iPhone 8 Plus | AirPods

          Kommentar

          Lädt...
          X