Der sehr interessante Thread zum MacBook Pro (Touch Bar), ohne Genörgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #91
    Moin,

    was war das eigentlich mit knatzenden Gehäusen oder so die Tage? Jemand hier davon betroffen oder eher seltene Ausnahmen?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #92
      Sehe gerade, dass sich auch was beim Tastaturlayout getan hat - crtl alt und cmd sind jetzt wie in der amerikanischen Version ausgeschrieben, und die Pfeil links/rechts Tasten sind gewachsen, seit wann ist das eigentlich so? Schon länger?
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #93
        Gab es die komischen Cursortasten nicht von Anfang an beim neuen?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          #94
          Keine Ahnung, deshalb ja die Frage - laut Videos aber wohl seit dem neuen MacBook.

          Könnt Ihr mir einen guten USB-Stick empfehlen, der beidseitig mit A und C bestückt ist (und im Idealfall auch noch an den Schlüsselbund gepackt werden kann)?

          Suche ein wenig rum aber ich möchte eben kein Billoteil, die nach 2 Wochen kaum noch Geschwindigkeit haben...
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            #95
            Mein MacBook hat mich eben erreicht. Leider hat Apple mir das falsche geschickt, mit der Hälfte an bestelltem SSD-Speicher (kein Scheiß!), ziemlich ärgerlich da ich eigentlich jetzt alles erkunden wollte (habe es auf dem Aufkleber hinten gesehen, aber natürlich nachdem ich die Folie entfernt habe 🙈...). Nun gut, da ich jetzt noch Zeit habe, mal eine Frage:

            Ich habe gesehen, dass das Verlängerungskabel mit Schukostecker nicht mehr dabei ist, ist das Gehäuse dann nicht so leicht aufgeladen? Ich erinnere mich gut, wenn ich die ersten Unibody MacBook Pros nur mit dem kleinen Aufsatz in die Steckdose steckte, und man über den F-Tasten über den Alubalken strich, man einen Widerstand spürte.

            Ist das hier auch so? Ich will das jetzt nicht unnötig alles auspacken wenn es dann wohl eh getauscht werden muss...

            GNARF Apple, das ist echt gemein! Jetzt noch länger warten...

            Ansonsten freue ich mich auf die Zukunft, um meine Daten später dann von der Time Capsule zu übertragen darf ich folgende sehr simple Konstruktion benutzen:
            Angehängte Dateien
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • nexus
              Erfahrener Benutzer
              • 29.11.2008
              • 5479

              #96
              Mein Lieblingsfeature bisher: Per TouchBar kann man problemlos Werbung bei allen Onlinevideos vorspulen (zmd. die die ich bisher besucht habe) .
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #97
                Mal ne Frage, seit kurzem ist irgendwie iTunes nicht mehr automatisch als ganz linkes Element auf dem sog. "Control Strip" sichtbar, welcher ja immer ganz rechts ist. Dort war sonst immer sobald Musik lief ein Feld über das man iTunes ausfahren und steuern konnte.

                Nutze High Sierra mit aktuellstem iTunes, hat Apple das entfernt oder ist das Problem ungewöhnlich?
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                Lädt...
                X