Meinungen zur September-Keynote 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #31
    Alarm und Kommando zurück! Auf dieser versteckten Webseite werden noch die alten Bänder angeboten:



    Dort gibt es das Gliederarmband für 349 Dollar.

    Deutsch: https://www.apple.com/de/shop/watch/series-3-bands
    399 Euro.

    Sieht wohl so aus, als würden dort noch Reste verkauft. Große Auswahl gibt's nicht mehr.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #32
      Moin,

      technisch gibt es IMHO an der Keynote wenig auszusetzen dumm nur das vorher wirklich alles geleakt war was die Stimmung doch ein wenig getrübt hat.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #33
        Das stimmt. Aber die ganzen Details, Daten, Fakten waren meist neu. Etwa zu den Kameras oder zum A12. Für mich war das interessant.

        Und die Gerüchte lagen auch daneben. Beispielsweise gab es keine iPads.

        Und wir sind ohne einen langweilgen Auftritt eines US-Musikers davongekommen, das ist eine gute Innovation.

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #34
          iPhoneBlog hat zum Leaken auch einen Absatz
          Außerdem eine recht gute Analyse der Keynote als Ganzes

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #35
            das stimmt wohl - keinen Musiker am Schluss
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #36
              Diese Seite mit den alten Bändern habe ich auch gesehen - ist halt nur mehr ein Abverkauf. Ich hoffe auch, dass Apple da was Neues bringt. Ob es billiger wird? Wäre seit längerer Zeit das erste mal. Noch können wir unsere teuren Teile ja weiter benutzen.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Matzes71
                Benutzer
                • 20.03.2013
                • 49

                #37
                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Außerdem könnte Apple ja mal verraten, was mit "XR" überhaupt gemeint ist.

                Meine Hypothese ist: "R" steht für "regular", also das "normale iPhone".

                Lt. Schiller (Keynote 1:27) steht es für "reach/Range/Reachability", wie "reach as much persons as possible".

                Kommentar

                • lukemac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.12.2008
                  • 1458

                  #38
                  1.649€ Maximalpreis - für ein Smartphone, welches nächstes oder über übernächstes Jahr wieder verkauft wird.

                  Apple schafft es wahrscheinlich tatsächlich, den Leuten ein Smartphone für bis zu 1.649€ zu verticken, auf welchem 95% der Anwender lediglich Textnachrichten und Bilder verschicken.

                  Pervers. Die Frage ist welche Seite.

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #39
                    Häng Dich bitte nicht an einem 512 GB Modellpreis auf
                    Das ist für Kunden, die unbedingt so viel Speicher brauchen(wollen)
                    Mir reichen 64 GB locker aus (Musik und Fotos liegen ja heute oft in der Cloud)

                    Kommentar

                    • lukemac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.12.2008
                      • 1458

                      #40
                      Es geht um die Gesamtbotschaft. Auch 1.249€ sind für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 1-3 Jahren Irrsinn.

                      Kommentar

                      • Thomas78
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3895

                        #41
                        Ja, Apple zwingt aber niemand zum Kauf.
                        Erstens gibt es günstigere iPhones im LineUp, wenn einem diese Preise zu hoch sind

                        Zweitens gibt es andere Hersteller
                        Google Pixel 2 XL 939 Euro (64 GB) 1.049 Euro (128 GB)
                        Samsung Galaxy S9 849 Euro (64 GB) 949 Euro (256 GB)
                        (Preise bei Release)

                        Außerdem brauch nicht Jeder solch ein Top-Smartphone für WhatsApp und Spotify

                        Kommentar

                        • lukemac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2008
                          • 1458

                          #42
                          Es geht mir nicht um andere Hersteller - und auf dem Boden der Tatsachen angekommen, würde uns allen ein iPhone für 449€ auch reichen ;)

                          Mir geht es nur im den interessanten Fakt, dass Apple an den Preisen dreht und die Leute blechen gerne. Krass, welchen Status ein Device mittlerweile entwickelt hat.

                          Die Menschen wollen wohl echt dieses sündhaft teure Ding aus Glas und poliertem Edelstahl.

                          Feel free.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #43
                            Es könnte ja sein, dass die Leute bei anderen Dingen weniger ausgeben und das Geld wieder "reinholen". Etwa, weil das iPhone andere Geräte ersetzt, oder weil die Prioritäten anders gewichtet werden. Da kauft man sich eben nicht alle drei Jahre einen neuen PC, sondern alle fünf oder sieben Jahre. Oder man kann auf eine dedizierte Kamera verzichten, weil das iPhone gut genug geworden ist. Oder man kauft sich noch zwei HomePods dazu, braucht dafür aber keine Stereo-Anlage für 2.000 Euro.

                            Zudem spart jedes Smartphone auch Geld, weil man mit den entsprechenden Apps oft viel bessere Preise für Flüge, Mietwagen, Elektronik, Hotels usw. findet. Das ging zwar auch mit einem billigeren Smartphone, aber insgesamt ist da durchaus "Luft", um sich was zu gönnen.

                            Wenn sich jemand ein deutliches günstigeres Smartphone kauft, gibt er das gesparte Geld vielleicht für andere Dinge aus, die ev. noch sinnloser sind? Ha!

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              #44
                              Keynote Depression für Alle, die sich bisher jedes Jahr ein neues iPhone gekauft haben und es diesmal schwer haben, Gründe zu finden :) (gibt auch diverse YouTube Videos wo über Preise und mangelnde Neuerungen gemeckert wird)

                              Ich freu mich auf
                              4 GB (statt 1 GB)
                              6,5“ (statt 5,5“)
                              Backkamera 2x12 MP (statt 1x8 MP)
                              Frontkamera 7 MP (statt 1,2 MP)
                              FaceID (statt TouchID)
                              458 ppi (statt 401 ppi)
                              TrueTone
                              OLED
                              2x opt. Zoom
                              4k Video
                              A12 (statt A8)

                              Hab mir heute Nacht noch ein Leder Case bestellt

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #45
                                die Ledercases sind auch immer das erste "Zubehör" das ich bestelle.

                                Ich habe schon viele Cases probiert aber an die Leder kommt echt nichts ran (keine Grate auf dem Case, richtig gute Tasten, Leder schaut auch etwas abgenutzt noch gut aus, Display wird durch Rand geschützt).

                                Etwas ähnliches hatte ich bisher nur bei einem Clearo Case dass es so aber leider nicht mehr gibt und das als "haptischen Nachteil" den angesprochenen Grad am Case hat sonst aber perfekt war.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X