Der sehr aufschlussreiche Vorbesteller-Thread für iPhone XS, XS max und Watch 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #91
    Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
    Wenn möchtest du eigentlich überzeugen?
    Es war eine Antwort auf AppleiPodFan, wenn ich mich recht erinnere.

    Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
    Einen MP3 Player hatten die Menschen, die viel/regelmäßig Musik hörten und auch mehr Speicherplatz wollten.
    Einen iPod hatten Menschen, die nicht nur Musik hören wollten, sondern die ein stimmiges Gesamtsystem haben wollten, das Spaß macht: Gute Hardware mit viel Speicher, gutes und schnelles User-Interface, perfekte Synchronisierung mit dem Computer, die beste Desktop-Software seiner Zeit, und den besten Online-Store. Alles zusammen führte dazu, dass die Kunden mehr Geld für den iPod ausgegeben haben als für andere MP3-Player.

    Das Wort "MP3-Player" ist seitdem ein Synonym für "billigen Schrott". Das Wort "iPod" ist eine Marke, an die jeder gute Erinnerungen hat.

    Ähnlich geht es dem Smartphone-Markt, obwohl jeder Vergleich natürlich hier und da hinkt. Es mag ein paar wenige begehrenswerte und gute Smartphones geben, aber das meiste ist Schrott oder wird von Firmen hergestellt, die ihre Kunden nicht wirklich schätzen.

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #92
      Ja, deren Kunden schätzen aber auch nicht den Wert eines guten, durchdachten Gerätes. Die schauen nur auf den Preis und die Bulletpoints

      Ich bin ja auf deiner Seite, nur leben wir in unserer Nerd / Apple Blase
      Ich denke auch immer aus Sicht des Massenmarktkunden, weil ich auf beiden Seiten stehe. Ich finde es nämlich unverschämt, welche Margen sich Apple herausnimmt. Andererseits schätze ich die Hard und Software sehr.

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #93
        Jörn das obere mag vielleicht auf Apple-Fans oder wie man sie nennt zutreffen.

        Beim iPod war der absolute Großteil der Leute hinter dem Ding her weil es einfach in und schick war. So wie ich damals als Jungspund. Wie auch immer es technisch toll gewesen sein mag, das hat nicht interessiert. Die Kopfhörer waren übrigens Mist, und hintenrum wurde über iTunes geflucht und keiner verstand wieso es nicht per Drag‘n‘Drop ging.
        Es war in erster Linie ein technisches Gerät, welches Apple geschafft hat als sexy Modeaccessoire zu vermarkten.

        Führt aber in die falsche Richtung, ich weiß selbst nicht wieso ich in diesem Thread mitlese, dabei habe ich obwohl ich eigentlich der S-Zyklus Kunde war nicht mal ein XS bestellt...
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10243

          #94
          Ja, den iPod wollten alle nur haben wegen der Werbung und weil es cool war.

          Aber wieso hat dann kein anderer Anbieter so einen Erfolg gehabt? Auch nicht mit noch mehr Werbung? Mit noch besseren Kopfhörern? Mit noch besserer Software?

          "It just works" ist manchmal für die Leute nicht spürbar und wird daher vergessen. Oft wissen die Leute deswegen nicht, wie gut es ihnen geht, und wie schwierig es war, es technisch zu realisieren. Es gibt wenig Applaus dafür.

          Beim iPod sieht alles so simpel aus. Eben das ist die Kunst.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #95
            Übrigens habe ich ebenfalls meine Versandbestätigung für morgen, Freitag, bekommen. (Watch und iPhone.)

            Kreisch!

            Kommentar

            • nexus
              Erfahrener Benutzer
              • 29.11.2008
              • 5479

              #96
              Was ist denn DAS Feature für Euch auf das Ihr Euch freut?

              Irgendwie, mag aber auch dessen geschuldet sein dass ich geistig nicht die ganze Zeit bei der Keynote war, habe ich das Gefühl es fehlt diesmal. Ich bin zwar immer beim S gewechselt aber primär würde ich sagen beim 5S war es Touch ID, beim 6S 3D Touch, beim X Face ID bzw. das gesamt "neue" Erlebnis...was ist es für Euch beim XS, was den Umstieg in Euch ausgelöst hat, insb. die die vom X wechseln?
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar

              • Florian Raabe
                Erfahrener Benutzer
                • 27.01.2011
                • 863

                #97
                Also, eine tolle große neue Funktion wie bei früheren S-Modellen fällt mir spontan auch nicht ein. Maximal könnte man die Dual-SIM hier sehen...
                Ich persönlich freue mich allerdings auf die Display-Größe des XS Max, da werde ich sicher viel Spaß mit haben. Ansonsten sehe ich dieses Jahr tatsächlich auch eher die Apple Watch als Prodult, dass mit neuen Funktionen und frischem Design aufwarten kann. Ist ja auch mal eine Abwechslung, wenn sich dort was tut.
                Die Smartphones sind sicher noch nicht zu Ende entwickelt, aber man kann eben nicht mehr jedes Jahr bahnbrechende Funktionen hinzufügen. Da müssen dann neue Produkte kommen, momentan ist das die Watch und in ein, zwei Jahren vielleicht die AR-Brille. Aber das iPhone wird davon sicher nicht kannibalisiert und wird eher von den Produkten lernen und künftig Stück für Stück noch besser werden.
                Never change a running System
                -Since 1996

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  #98
                  Die bessere Kamera (Gegenlicht) und die Max-Größe, wobei ich mir unsicher bin, ob's was für mich ist.

                  Kommentar

                  • Victor Hugenay
                    Benutzer
                    • 16.07.2018
                    • 78

                    #99
                    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                    Ja, den iPod wollten alle nur haben wegen der Werbung und weil es cool war.


                    Als Intensivnutzer von MP3-Playern habe ich mich erst vehement gegen den iPod gesträubt, dachte der is doch viel zu teuer und kann letztendlich nix. Nach durchaus guten Playern von Creative, Sony und iRiver war es dann der erste iPod Photo mit 30GB, der seinen Weg zu mir fand.

                    Das aufs essentiell Wichtige reduzierte Prinzip (inkl. wichtiger Funktionen wie automatischer Lautspärkeanpassung aller Titel), die durchdachte Bedienung und hochwertiger Haptik haben mich dann überzeugt. Damals war ich einer der ersten, der mit weißen Ohrhörern auf meiner Zugstrecke saß. Nach dem iPod kamen dann iBook, iMac usw..

                    Kommentar

                    • Thomas78
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3895

                      Größeres Display
                      OLED
                      Mehr Leistung
                      FaceID
                      Bessere Kamera
                      Gestensteuerung / fehlender HomeButton
                      ForceTouch
                      AR
                      wireless charging (wieder, denn das hatte schon mein Nokia Windows Phone)

                      Kommentar

                      • aTraiTor
                        Neuer Benutzer
                        • 10.04.2011
                        • 13

                        Wuhuuu... Meine Apple Watch Series 4 GPS silver ist auch unterwegs :D

                        Hier noch was für die Vorfreude. Apple ist schon etwas verrückt :D





                        Grüße, Andreas
                        anfuchs.de | Web • Foto • Video • Animation • 2D & 3D • Design • Game Development • VR • AR • Programmierung • Marketing • Andreas Fuchs
                        anfuchs.de

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          so das Tennismatch ist jetzt in Prag die Uhr leider noch im Automaten.

                          Bei meinen schlehten Augen freue ich mich vor allem auf die großen Displays vom iPhone und der Uhr.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10243

                            Komischerweise wird die Uhr mit UPS, das iPhone jedoch mit DHL versendet. Vermutlich wird auf diese Weise sichergestellt, dass ich den kompletten Tag zu Hause sitze, um auf die Lieferdienste zu warten. Naja, es gibt Schlimmeres.

                            UPS kommt meistens sehr zuverlässig bis 12 Uhr.

                            Kommentar

                            • AppleiPodFan
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.09.2010
                              • 1799

                              Ach komm son bullshit hier lösch mir doch direkt den ganzen Account anstatt das Zitat, man kann’s auch übertreiben, bin raus hier, lachhaft.
                              Abo wird gekündigt, das war ja absolut kein langes Zitat von X Beiträgen vorher, da darf man ja wohl den Kontext wiederherstellen. Nein nicht beim Herrscher von Mac tv.
                              Auch wenn’s mir eh wieder gelöscht wird, mein iPhone kommt zum Glück per UPS.

                              Ciao Leute, allen anderen viel Spaß mit ihren Geräten.

                              I‘m out. Das Forum ist ja weiß Gott nicht hoch frequentiert, da muss man sich’s dann auch mit den restlichen Usern meines Erachtens nicht verscherzen, vielleicht mal drüber nachdenken.
                              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10243

                                AppleiPodFan, beruhige Dich und freu' Dich auf die iPhones.

                                Du beziehst Dich offenbar auf ein paar Deiner Postings, die ich einkassiert habe? Wenn Du mal Deine Postings aus den letzten Tagen betrachtest, wirst Du feststellen, dass ich Dich bereits mehrfach darauf hingewiesen hatte, etwas mehr auf die Zitierregeln zu achten, die alle anderen Teilnehmer ebenfalls einhalten. Und diese mehrfachen Hinweise wären noch häufiger, wenn ich es wirklich so eng sehen würde — jedoch habe ich nur die besonders auffälligen Postings mit entsprechenden Hinweisen beglückt.

                                Wir können gerne über die Forumsregeln diskutieren, aber so lange sie gelten, gelten sie für alle. Außerdem geht es um eine Kleinigkeit, die jeder leicht einhalten kann. Nämlich: Zitiere keine kompletten, langen Postings, weil das schwer zu lesen ist und weil der Zusammenhang nicht klar ist. Zitiere stattdessen nur jenen Teil, auf den Du Dich beziehst, so knapp wie möglich, damit man nicht jedes Posting mehrfach lesen muss, und damit man versteht, auf welchen Aspekt eines längeren Postings Du Dich beziehst.

                                Dies dient der besseren Lesbarkeit, außerdem schreckt es Brabbelposter ab, die quasi alle anderen Plattformen überrannt haben. Sei froh, dass Du hier noch ein gewisses Niveau vorfindest, denn das ist im Web mittlerweile eine Seltenheit. Da sind wir uns doch einig, oder nicht?
                                Zuletzt geändert von Jörn; 21.09.2018, 01:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X