iPhone X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    iPhone X

    Hallo zusammen,

    interessanterweise musste ich feststellen, dass es noch keinen Thread zum iPhone X gibt (zumindest im iPhone-Forum)...

    Habe hier einen wie ich finde sehr interessanten Blogeintrag, der sich mit dem Designproblem der Aussparung Apps betreffend befasst und Vorschläge macht. Es ist auch ein Video von Apple verlinkt.

    Ich wollte jetzt den Titel nicht „iPhone X - Die ungewohnte „Notch““ nennen, weil ich denke hier kann alles zum X gepostet werden...LG
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    jo da fehlte echt noch ein Thread.

    Interessante heise Meldung zu FaceID

    Die neue Gesichtserkennung im iPhone X sorgt angeblich dafür, dass Konkurrenten sich von Fingerabdrucksensoren im Bildschirm abwenden, an denen bislang heftig geforscht wurde. Das sagt ein üblicherweise gut informierter Analyst.


    Noch nicht mal auf dem Markt / keine Praxiserfahrungen und schon wollen alle auf den Zug aufspringen - das wird Qualcom (hatten die nicht angekündigt Q1 18 Fingerabdrucksensoren im Display zu bringen) wohl echt sauer aufstoßen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      guter Blogbeitrag

      Schade grade so was



      fänd ich z. B. recht hübsch aber das mag Apple nicht.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Sotto
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2010
        • 541

        #4
        Ich finde das aktuelle Design bzw. den Notch sehr gelungen
        MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          ist auf jeden Fall mal wieder was was das iPhone klar erkennbar macht.

          Ausser dem Essential das sehr ähnlich ausschaut hat das kein Phone am Markt.

          Obs stört oder nicht muss dann der Alltag (hoffentlich ab Anfang November) zeigen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Sotto
            Erfahrener Benutzer
            • 26.06.2010
            • 541

            #6
            Warten wir es ab ob tatsächlich noch im Novemeber ausgeliefert wird, also ob wir es mit Auslieferungszeiten wie bei normalen Iphone Releases zu tun haben werden. Da das Iphone 8/plus sich nicht so gut verkauft, schätze ich mal dass der Andrang enorm sin wird und da obendrein Apple, laut sog Insidern, nicht in sehr hoher Stückzahl produzieren kann, werden wir wohl frühstens zu Weihnachten in den Genuß kommen
            MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Ich hoffe mal es Anfang November zu bekommen (hab vom 27.-3. Urlaub das würde perfekt passen. Und wenn nicht freut sich meine Kreditkarte wenn Apple erst etwas später abbucht
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #8
                Ich frage mich ja wie das erstmal wird mit Leiste, mit Carrier-Namen und wenn ich noch Rotationssperre, Bluetooth, Batterieladung in % & Co aktiviere...

                Ja, habe auch die Befürchtung dass es ähnlich der AirPods wird, trotz des Preises...
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  ja keine Ahnung wo der ganze Kram dann hin soll - wenn hier mal "richtig was los ist" ist in der Statusleiste kein Platz mehr für FaceID Technik. Und wenn man dann auch noch im Stromsparmodus die % des Akkus sehen will wirds eng.

                  Mal schauen wie Apple das lösen will.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Sotto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2010
                    • 541

                    #10
                    wird wohl direkt nicht angezeigt, eher im Kontrollzentrum
                    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #11
                      Apple legt dem X wieder (nur) ein normales USB A-Kabel und -Netzteil bei. Schade, ich hatte gehofft beim „Zukunfts“-iPhone trauen sie sich vielleicht direkt mit USB-C aufzufahren...dann muss ich mir wohl doch ein USB-C auf Lightning-Kabel holen...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • OpDraht

                        #12
                        Die ersten Reviews, wenn man sie so nennen kann nach der kurzen Zeitspanne, sind raus:


                        The Verge schreibt dass Face ID in hellem Licht (draussen in der Sonne oder im Supermarkt) unzuverlässig arbeitet. Man darf gespannt sein, immerhin vergisst man seine PIN dann nicht mehr so schnell.

                        Aus dem Fazit lautet es in etwa wer ein halbwegs aktuelles iPhone sein eigen nennt kann das X wohl überspringen:

                        "The iPhone X might be a huge step forward in terms of hardware, but it runs iOS 11 just the same as other recent iPhones, and you won’t really be missing out on anything except Animoji. () FaceID seems like it’s off to a good start, but it’s definitely inconsistent in certain lighting conditions. And until your favorite apps are updated, you won’t be able to make use of that entire beautiful display."

                        Für mich persönlich scheint das X reizvoll mit seinem großen Display bei geringeren Außenmassen als ein früheres Plus. Sowas gibts halt jetzt Jahre nach Android auch mit iOS.

                        Kommentar

                        • Ruegge
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1254

                          #13
                          Für mich gibt es 2 gravierende Designfehler:
                          1) Nase im Vollbild und
                          2) Apps müssen speziell wegen der Nase angepasst sein.

                          Das zweite ist etwas das es in dieser Form noch nie gegeben hat und was das OS automatisch regeln sollte, indem zB den Apps die Ohren nicht als Display zur Verfügung stehen. Mal schauen wie lange sich der Designgag halten wird und wann die Leute wieder ein vollständiges Vollbild sehen wollen.

                          mh die Größe des nutzbaren Bildschirms ist kleiner als bei dem Plus Modell... das ist zu wenig für so ein teures iPhone, zumindest für mich. Mich stört die äussere Grösse des Plus Modells nicht, passt noch in die Hosentasche einer normalen Jeans.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #14
                            Es bleib bei meiner Aussage, dass an der sog. Notch kein Weg vorbeigeht, da die Hardware irgendwo hinmuss, man kann ja die Gesichtserkennung und die Frontkamera schlecht hinten verbauen. Für mich ist der Bereich wie die Menüleiste im macOS. Das ganze wird sich durch Anpassung der Apps regeln. Ansonsten wird man das iPhone X wohl am besten dann beurteilen können, wenn man mal eines in der Hand gehabt habt.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • OpDraht

                              #15
                              Ich finde am Design des iPhone gibts nichts auszusetzen, der Preis ist der größte Kritikpunkt. Aber die Verkaufszahlen scheinen ja Apples Kurs zu bestätigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X