Heute Live-Sendung mit den AirPods Max im Studio (23.12.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    #46
    Mann muss das als kreativen Akt der Märkteschaffung sehen:
    genau wie es jetzt für Drittanbieter die Möglichkeit zur Absetzung von Schalen und Hüllen gibt, könnte es künftig kleine Säckchen zum Trocknen geben, die man in die Hörmuscheln legt. Sowas lässt dann die Faszination für das Produkt nicht mindern, da es immer was neues zu entdecken gibt.

    Ganz abgesehen davon sind meine wohl trocken, zumindest habe ich es beim Kopfschwenken noch nicht blubbern gehört.

    "Watergate" is genial

    Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
    ... die immer wieder höchst kompetenten Kommentare
    Wäre grundsätzlich schön, Kommentare müssten erst bei Bedarf aktiv über einen Klick eingeblendet werden. RT DE hat das jetzt schön im Redesign gelöst.
    Werbefinanzierte Seiten sind auf Klickzahlen aus, die durch Kommentare, Bewertungssysteme, Kontrollaufrufe (wie wurde bewertet?) künstlich erhöht werden.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #47
      Wieder einmal haben jene Leute einen Vorteil, bei denen die Luft zwischen den Ohren frei zirkulieren kann.

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #48
        In Beitrag 1900 gibt es wohl Frequenzgangmessungen der Airpods Max:
        ^I'm just watching that video and it hit me: there's a sensor which measures your ear shape etc. and tunes the sound based on those, right? Is this sensor working with ANC off? AND how are measurements done with APM? ANC off or on? How can measuments be accurate if sensors are modifying the...


        Oder hier:
        After having tested the Apple Airpods Max on a number on both a recent Macbook and on an iPhone 11, I can conclusively say that the below frequency response behavior is accurate. The iOS ‘Headphone Accommodation’ settings can be used to boost the mids, but the ‘Adaptive EQ’ functionality built into the headphone is always on, and is meant to ensure a consistent frequency response regardless of coupling variation. For reference this is the Airpods Max frequency response with BT and ANC on, on th...

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #49
          Ich empfehle den Konsum über die Max:

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #50
            Ich bin jetzt mal genauer der Kondenswasserbildung nachgegangen. Nach 3h permanenter Benutzung in einer gut geheizten Wohnung finden sich in beiden Kopfhörer-Muscheln minimale Feuchtigkeitsspuren. Da man die Einsätze leicht heraus bekommt, kann man das ja leicht prüfen. In meinen Boses würde ich mal annehmen, dass, falls dort die gleiche Menge Kondenswasser anfällt, man es gar nicht prüfen bzw. merken könnte, weil die Muscheln ja fest montiert sind.

            Dass in einem geschlossenen Kopfhörer minimale Kondenswasserspuren auftreten, wundert mich jetzt nicht besonders - die Physik ist halt stets am Wirken. Die Aluminiumschalen verstärken den Effekt unter Umständen ein wenig - vor allem, wenn man den Kopfhörer im Freien bei Minusgraden verwendet.

            Da man die Wasserspuren wirklich suchen muss, so minimal sind sie, halte ich das Ganze für kein nennenswertes ?-Gate oder Problem. Wäre das Ganze nicht durch die Foren gegangen, wäre es mir mit Sicherheit gar nicht aufgefallen.

            Interessanterweise schreien die wieder am lautesten, die gar keine Max haben. Vielleicht können die Personen, die bereits im Besitz der Teile sind, mal ihre Beobachtungen herein schreiben? Ich werde die Sache auch weiter beobachten.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              #51
              Guter Punkt mit den Temperaturunterschieden, Michael! Kaltes Metall und warme, feuchte Luft könnten ein Grund für die Kondensation sein.

              Ich habe bei mir mal drauf geachtet und keine Feuchtigkeit feststellen können, allerdings habe ich es noch nicht stundenlang getestet, sondern eher 30 bis 60 Minuten, und das ist wohl zu kurz.

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #52
                Hörgeräte legt man nächtens gerne in kleine Trockenkammern mit UV-Licht, um sie zu trocknen und zu desinfizieren.
                Für den Zubehörmarkt öffnen sich gewaltige neue Märkte .

                - Trockenkammern
                - Taupunktapps
                - MODs für Klimatisierung der Muscheln...

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  #53
                  Vielleicht kommt ja noch per Firmwareupdate die von der Apple Watch bekannte Funktion des Herausblasens von Wasser durch intensives Drehen an der Krone?

                  Ich werde die Tage mal in die Schalen gucken, ob sich da bei mir überhaupt was tut, aber wenn Michael mit seinem trockenen Humor schon etwas drin findet, dürfte das wohl bei jedem der Fall sein.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #54
                    Diese ganze Kondenswassergeschichte könnte sich durchaus zu einem mittleren Problem für Apple erweisen. Ich schaue jetzt mal in die Apple Support Foren rein, was sich dort tut. Bei den einschlägigen Youtubern wie EverythingApplePro und Zollotech oder The Verge liest man noch nichts.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #55
                      Gerade über 2 Stunden am Stück: kein Hinweis auf sichtbares Kondenswasser in den Schalen. Die Ohrläppchen wirkten leicht klamm, da tut sich schon was in dem abgeschlossenen Milieu. Vielleicht ein neuer Bioreaktor!?

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        #56
                        Gibt's denn schon Berichte über Pflanzenwuchs?

                        Kommentar

                        • woreich
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1054

                          #57
                          Was hätte denn Moos- oder Pilzbewuchs für Auswirkungen auf die Klangeigenschaften . Wenn keinen - egal!

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            #58
                            Hätte es Einfluss auf die Garantie, wenn man unten ein kleines Abflusslöchli bohren würde. Natürlich mit kleinem Stöpsel verschliessbar - nicht dass da noch Ungeziefer reinkrabbelt....

                            Kommentar

                            • woreich
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1054

                              #59
                              Hätte nie gedacht, dass der Begriff "Feucht" soviele Treffer im Bereich Musik ergibt.
                              Clever von Apple, auf diese Art die musikalische (Früh-)erziehung zu pushen...

                              Kommentar

                              • Florian Raabe
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.01.2011
                                • 860

                                #60
                                Beim auspacken riechen sie ja recht chemisch, ist sicher Chlor verarbeitet, damit dort kleine Innenpools entstehen können, deshalb sind die Kopfhörer auch so teuer..
                                Never change a running System
                                -Since 1996

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X