Umstieg auf Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dafedo
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2008
    • 3801

    #61
    1. Der Abfall der AkkuKurve ist zu Zeiten, in denen das WLAN aus ist, genauso stark, wie zu Zeiten bei denen es an ist => WLAN ist nicht der ausschlaggebende Akkufresser. Es an und auszuschalten hat etwas von Homoöpatie.

    2. Bei einer ähnlichen Benutzung komme ich sehr gut mit meinem iPhone 4S durch den Tag.
    Ich bin täglich viel unterwegs unter anderem in einem Ort mit miserablem bis gar keinen Empfang.
    Das iPhone sucht *nicht* ununterbrochen nach Netzt, sondern passt die suche dynamisch an.

    3. Sind eigentlich alle Android Apps so hässlich oder hast du dir da eine besonders hässliche ausgesucht?

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #62
      Sind die Screens in Android wirklich alle so hässlich, wie die hier gezeigten?
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • JavaEngel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1026

        #63
        Ja sind sie. Und ich habe versucht ein "schöneres Thema" zu wählen. Heller. Freundlicher. Akku nochmal -20% der Gesamtlaufzeit. Kannst du nicht machen. Zusätzlich muss man wie erwähnt dieses Tool laden um überhaupt durch den Tag zu kommen. 50% Bildschirmhelligkeit wirkt wie 40% beim iPhone. Saudunkel und man bekommt echt Augenschmerzen. Wundert euch nicht warum die Dinger immer so dunkel sind unterwegs :D

        Gleiche Nutzung iPhone : Ich komme locker bis spät abends durch den Tag... Samsung mit Android: Das Ding ist nach ungefähr 5 Stunden platt mit normaler Helligkeit (nicht 50%) und Standardeinstellungen.

        Zusätzlich wird es im normalen Gebrauch so langsam... langsamer als ein iPhone 3GS: Damit würde ich es vergleichen wollen.

        Irgendwie fühle ich mich gar nicht frei :D

        Eher: Gefangen in der angeblichen Freiheit würde ich es nennen wollen :D. Auch habe ich einen Virenscanner!!! für mein Telefon empfohlen bekommen. Ist das nicht der Hammer? :D

        Ich werde mal untersuchen was Google alles mit meinen Daten anfängt (Senden, Ablage auf dem Telefon etc.)

        Kommentar

        • Liuvar
          Erfahrener Benutzer
          • 12.02.2010
          • 142

          #64
          Auf meinem nexus 4 ist der Bildschirm genauso hell eingestellt, wie beim iPhone (nämlich 90% und das ist heller als auf einem Galaxy S3) und mit den beiden Zusatztaps, über die sich einige so aufregen, komme ich gut über den Tag. Ohne diese beide Zusatzeinstellungen, kam ich auch beim iPhone nicht über den Tag. Zum Glück gibt es nicht die einzige Wahrheit, die allein selig macht und jeder soll so, wie er am besten klarkommt.

          Trotzdem gebe ich euch Recht, dass viele das einfach annervt (mich zum Glück nicht) und für viele, die ein Android kaufen, ein iPhone besser wäre. Jedoch zählt da auch noch ein anderes Kriterium: Der Preis (ja, die alte Leier), aber so lange es noch stimmt, darf es ja als Argument behandeln.

          Meine Schwiegermutter möchte 200-300 Euro für ein Handy ausgeben (was immer noch sehr viel Geld ist. Sie will aber ihre Aldi-Talk SIM weiterbenutzen, bei der sie für 3 Cent telefonieren kann, und für 3,99€ im Monat surfen kann (also kein teurer Vertrag).

          Das billigste iPhone geht im Moment bei 400€ los und das ist das iPhone 4 von 2010, bei dem keiner weiß, wie lang es noch unterstützt wird und das inzwischen ziemlich langsam geworden ist (jedenfalls das meiner Mutter unter iOS 6.1).

          Deswegen habe ich ihr ein nexus 4 empfohlen, dass Updates von Google sofort bekommt (weil es eben ein nexus ist), einen ziemlich vergleichbar guten Bildschirm hat, wie das Retina-Display vom iPhone und die Hälfte eines aktuellen iPhones kostet und immer noch 100 oder 50 € billiger ist, als das mittlerweile fast 3 Jahre alte iPhone 4.

          Mein bisheriges Fazit: Viele Leute wollen eigentlich die Einfachheit des iPhones, sind aber nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben (vielleicht, weil sie das Geld nicht haben). Trotzdem haben sie natürlich ein Anrecht darauf, bei dieser neuen Smartphone Welt dabei zu sein. Und die müssen nicht ständig im Kernel rumwurschteln, nicht ständig im Task-Manager irgendwas beenden, oder ständig WLAN, Bluetooth oder so an- und ausschalten. Meiner Meinung nach kriegt Apple dieses Energiemanagement nicht besser hin als Google (jedenfalls auf meinem nexus).

          Und wie heißt es doch so schön: Lieber ein Android in der Hand, als ein iPhone im Schaufenster.
          Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. - Heinz Rühmann

          Kommentar

          • JavaEngel
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1026

            #65
            Das iPhone 4 finde ich im übrigen viel besser und vor allem !!! schneller !!! als das Galaxy SIII. Den hunderter würde ich jedem empfehlen.

            Der beste Vergleich sind Autos. Ich frage die Leute dann immer warum sie einen dicken BMW fahren? Der Daihatsu fährt doch genauso gut von A nach B? Betroffenes Schweigen... das sind im Übrigen die Leute, die sich ein iPhone nicht "leisten" können wollen.

            Und die Leute vergessen immer: Google ist eine Datensammelkrake hoch 10. Sieht man an den Geschäftszahlen sehr deutlich. Ich würde meine Daten solchen Betriebssystemen NICHT anvertrauen. Niemals.

            Aber du hast recht. Wer das Geld nicht ausgeben will muss wohl oder übel in die Gefangenschaft von google wandern.
            "Und wie heißt es doch so schön: Lieber ein Android in der Hand, als ein iPhone im Schaufenster."
            Es gibt auch gebrauchte iPhones. Meine Mutter hat sich danach umgesehen und problemlos ein iPhone 4 für 150 EUR bekommen aus der Verwandtschaft / Bekanntschaft. Super Gerät. Keine Fummelei. Mind. genauso gut wie das Nexus und wertiger.

            Ach und aufgepasst. Eigentlich sparst du gar nichts. Denn normalerweise gehört ein Aufkleber auf jedes Gerät: Möchten Sie 100 EUR sparen, dann nehmen sie dieses Handy*

            * es wird das Betriebssystem Android der Firma Google verwendet die im Jahr xxx Millarden EUR mit ihren Daten verdient durch Verkauf.... etc.

            Ich würde niemals auf die Idee kommen das tun zu wollen. Würde man die Menschen aufklären, dann glaube ich würden mir viele folgen und besser etwas mehr zahlen wollen.

            Wie wäre es mal mit einem "Google-Markencheck"? :D
            Zuletzt geändert von JavaEngel; 10.02.2013, 10:33.

            Kommentar

            • Thomas78
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 3895

              #66
              Hab mal ein wenig rumgespielt und nun sieht es so aus




              so schaut der MP3 Player aus



              Das mit dem Energiemanagement wird Google auch noch besser hinbekommen. Die haben Jahre später mit Android angefangen als Apple mit ihrem iOS.

              Kommentar

              • JavaEngel
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1026

                #67
                Ganz aktuell: Googles Machenschaften: http://www.hier-luebeck.de/2012/01/g...chergebnissen/

                Dafür spart man also ein bissel Geld? Das gehört ROT auf jede Verpackung:
                [Inhalt – Teil 1 – Teil 2 – Teil 3 – Teil 4 – Teil 5 – Teil 6 (+Nachtrag) – Teil 7] Google macht ein Riesengeschäft mit unseren Daten. Das stimmt. Google legt dazu gigantische Datenbanken an, aus d…

                Kommentar

                • JavaEngel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1026

                  #68
                  Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
                  Hab mal ein wenig rumgespielt

                  Wieder dunkel. Ich wollte ein helles Thema. Dann beobachte mal deinen Akku bei Helligkeit 80-90% was das Minimum sein muss bei diesem Gerät.

                  Kommentar

                  • dafedo
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2008
                    • 3801

                    #69
                    Jetzt bringt hier nicht auch noch die Hardware der Hersteller ins Spiel. Nexus 4 wird wohl wesentlich bessere Komponenten haben als das Galaxy SIII.

                    Kommentar

                    • Thomas78
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3895

                      #70
                      Zitat von JavaEngel Beitrag anzeigen
                      Wieder dunkel. Ich wollte ein helles Thema
                      Hab ja nicht für Dich gesucht und ich finde das recht hell.

                      vielleicht gefällt dir ja sowas besser

                      Kommentar

                      • JavaEngel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1026

                        #71
                        Ich habe ja gesagt ich habe einiges versucht. Sobald das Thema hell wird, verschwinden weitere 20% an Gesamtakkudauer. Die Dauer ist so schon richtig mies und nur durch überlisten zu verbessern. Damit aber dann definitiv ein Fall für die Tonne

                        Kommentar

                        • dafedo
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2008
                          • 3801

                          #72
                          Moment, aber warum sollte das mit der "Helligkeit" des Themas zu tun haben? Bist du dir da sicher?

                          Kommentar

                          • JavaEngel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1026

                            #73
                            Ja. Definitiv. Das liegt an den miesen OLED Displays. Die benötigen kein Hintergrundlicht um Schwarz zu produzieren, sondern nur für Farben und Weiß. Oder warum sind dort standardmäßig fast alle Themen so dunkel wie möglich?

                            Kommentar

                            • fafhnir
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 146

                              #74
                              Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Energiemanagement wird Google auch noch besser hinbekommen. Die haben Jahre später mit Android angefangen als Apple mit ihrem iOS.
                              Also ich habe mit meinem Akku im Note 2 absolut keine Probleme. Samsung hat hier den Platz gut ausgenutzt und einen 3.100 mAh-Akku verbaut, der das Gerät bei häufiger Nutzung locker über 2 Tage bringt. Dann wird die Helligkeit automatisch eingestellt und den Verhältnissen angepasst.

                              Und aufgrund der Tatsache, dass das Note 2 einen wechselbaren Akku und einen Mikro-USB-Anschluss hat kann ich entweder einen Ersatzakku mitnehmen oder das Ding überall laden, weil ich im Notfall sowohl Kabel als auch Netzteil an der nächsten Tanke bekomme.

                              Ach ja, mittlerweile ist sogar Steve Wozniak der Meinung, dass bei den Androiden momentan die Innovations-Musik spielt.
                              Quelle:



                              Wie auch immer. Jeder soll das Telefon kaufen, welches seinen Ansprüchen genügt oder am wenigsten "No-GOs" hat. Ist doch ein freies Land hier.
                              iPhones sind cool, Android ist cool. Wo ist das Problem? Gibt doch Platz für beides...

                              Kommentar

                              • JavaEngel
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1026

                                #75
                                Genau. Die Nachteile von Android Telefonen sollte eben jeder kennen. Ich finde das Zeug mind. zwei Jahre hinterher da nicht einmal die wichtigsten Dinge korrekt funktionieren. Komisch das man das dann erst selbst merkt - wenn es schon zu spät ist. Und als Antwort bekommt man eben. Nunja. Ist so. Stell alles ab. Nimm ein dunkles Thema. Verkauf deine Daten. Aber supertoll ist es.

                                Den meisten werden diese offensichtlichen Mängen eben nicht bewußt gemacht. Auch das dieses System ohne Nachhilfe immer lahmer wird. Ständige Neustarts nötig. Taskmanager. Sonstwas. Schreckliche Welt.

                                Jedem wie er mag. Aber diese Mängel sollte man jeden erzählen wenn man sich solch ein Datenkrakensystem kaufen möchte


                                Bin gerade weiter auf der Suche nach der Lösung für meine Probleme. Hier noch ein typisches Beispiel wie man mit Problemen umgeht. Woran erinnert mich das nochmal? *g* wie hieß das System doch gleich?
                                Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Telefon. Es ist mittlerweile nicht mehr benutzbar und ich wollte mal nachfragen, ob jemand die Symptome kennt bzw. ob es ein Hinweis auf das Sudden Death Problem ist - sprich ob das Gerät eingeschickt werden muss. Also es fing vor ein paar Tagen an, bis dahin lief alles immer einwandfrei. Es kam vermehrt vor, dass sich das Gerät nicht mehr aufwachen ließ. Manchmal blinkte aber noch die Benachrichtigungs LED (wenn Nachrichten


                                Immer wieder lustig dort
                                Zuletzt geändert von JavaEngel; 10.02.2013, 11:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X