Neues Galaxy S10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #16
    Nun hat auch Huawei ein Faltgerät herausgebracht. Display außen und mit Griffleiste.
    Jetzt fehlt nur noch eines, das man vertikal umbiegen kann - ideal für lange Einkaufslisten. Nächstes Jahr dann die Version in Ziehharmonikadesign.
    2021 erstmalig ein rollbare Variante, die man aus seinem Hosengürtel zerrt...

    Siemens führt dafür in 2022 hellgrüne Tastentelefone ein .

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #17
      Specs (beim Samsung) sind das eine, Experience das andere. Klar, dass ein Gerät, das über ein halbes Jahr jünger ist, auch die fortgeschrittenere Technik aufweist. Wäre auch reichlich seltsam, wenn es nicht so wäre. Android bleibt Android und Google halt ein Datensammler. Auch Apple wird nicht stillstehen und Konkurrenz war noch nie schlecht. Ich fühle jedenfalls keine Sekunde das Bedürfnis, die Plattform zu wechseln, wenn ich mir das neue S10 ansehe. Und bei den Faltern noch weniger. Interessant ist ja wie gesagt die Preisgestaltung der S10 Reihe.
      Zuletzt geändert von mkummer; 25.02.2019, 14:56.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #18
        Es wurden auch ziemliche viele Dinge auf der Samsung-Keynote NICHT erwähnt. Und meistens sind diese Dinge nicht besonders berauschend.

        Rein von der Specs-Liste waren die Galaxy-Modelle den iPhones immer überlegen, schon von der schieren Anzahl an Features. Vieles davon war Blendwerk. Warum soll das jetzt anders sein? Das muss sich bei den Tests erst noch herausstellen.

        Was mich besonders misstrauisch macht, ist die überhebliche Art, mit der die Produkte präsentiert wurden.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #19
          Heute in der Süddeutschen Zeitung: Interview mit Designer Phillippe Starck - „Was Smartphones angeht, ist Apple erledigt“. (https://www.sueddeutsche.de/digital/...pple-1.4345323)
          Nun wissen wir es endlich. Ich weiss das schon seit ca. 1990.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #20
            Wohl noch nie stand eine Aussage in einem Artikel so krass im Gegensatz zu einer Umfrage im gleichen Artikel. HyperLOL!

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              #21
              Auch die Nachfragen des Journalisten waren sehr gut.

              (Es gab keine.)

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #22
                Der „Stardesigner“ arbeitet auch an Smartphone Design für Xiaomi soweit ich gelesen habe. Vom Konkurrenten bekommt man immer eine faire und sachliche Einschätzung. Liegt in der Natur der Sache.

                Der US Blogger EverythingApple Pro hat heute einen enthusiastischen Beitrag über das S10 auf seinem YouTube-Kanal gepostet - das neue Smartphone bringt ihn zum Switchen (retour) zu Android, weil alles technisch so advanced ist. ZB ist er fasziniert, dass das Android OS durch den Mangel an Animationen so schnell und effektiv ist - im Gegensatz zu iOS. Eigentlich sollte er schon wissen, dass man auch im iOS die Animationen ausstellen kann, wenn einem das Benutzerinterface zu „langsam“ vorkommt. Manchmal dachte ich bei dem Beitrag, dass es eine Karneval-Ausgabe ist. Würde ja zeitlich passen.
                Zuletzt geändert von mkummer; 01.03.2019, 08:58.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • woreich
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1054

                  #23
                  Bei Apple habe ich bzgl. biometrischer Daten ein gewisses Vertrauen. In Android-Phones dagegen gar keines und ich würde den Teufel tun, mir mit einem solchen Gerät Fingerabdrücke oder Gesichtserkennung zu erlauben.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #24
                    Biometrische Daten können, anders als Passwörter, nicht zurückgenommen werden. Wenn sie in falsche Hände geraten, gilt das für immer. Ein Passwort kann man ändern, einen Fingerabdruck nicht. Einmal verraten, immer verraten.

                    Es ist gut möglich, dass Samsung und Android dieses Problem zuverlässig gelöst bekommen. Was ich bisher darüber gelesen habe (von früheren Android-Smartphones, auch von Samsung) deutete allerdings in eine andere Richtung. Es klang eher nach "halbherzig angestückelt".

                    Auch die viele Malware unter den Android-Apps finde ich unter diesem Aspekt bedenklich.

                    Diesen Eindruck müsste Samsung überzeugend beseitigen, wenn sie bei Biometrie und Sicherheit auf Augenhöhe mit Apple sein wollen.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #25
                      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
                      dass das Android OS durch den Mangel an Animationen so schnell und effektiv ist - im Gegensatz zu iOS.
                      Das finde ich verblüffend. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand ein iPhone X oder XS hat und sich sagt: "Wenn es nur ETWAS schneller wäre!"

                      Aber die Animationen sind sicherlich Geschmacksache. Ich mag das organische und "physikalische" Gefühl dabei, quasi als ob man die Objekte direkt manipuliert. Gerade bei der Gestensteuerung (ohne Home-Button) und iOS 12.

                      Klar, wenn die Android-Smartphones weder die Power noch das OS haben, um so ein organisches Feeling zu erzeugen, kann man immer behaupten: "Ach, wir wollten es ja eh nicht".

                      Zur Eleganz der Hardware kommt die Eleganz der Software. Zusammen ergibt es das Besondere. Das mag ich bei meinem iPhone X.

                      Kommentar

                      • woreich
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1054

                        #26
                        Und schon wurde auf Heise eine Meldung eingestellt, die die Qualität eines dieser "Prospektfeatures" darlegt. Schauder...

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #27
                          Interessant - ein Link wäre gut, ich vermute mal es ist der: https://www.heise.de/security/meldun...t-4330252.html

                          Ist ja nichts neues, dass Samsungs Gesichtserkennung Murks ist. Ohne die Hardware des iPhones geht es offenbar nicht gescheit. Dafür muss Apple die Prügel einstecken, dass die „hässliche Notch“ im Blickfeld ist. Wo bitte sollen denn die Sensoren bzw. Infrarotkameras hingebaut werden? Da kann ich leicht lästern und ein schwarzes Loch in den Bildschirm verbauen.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #28
                            Moin,

                            Wie gut ist eigentlich der Ultraschall Fingerprint Scanner im Display? Hat sich den schon mal wer genauer angeschaut?
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #29
                              Was man liest scheint das Dings ziemlich Akku zu ziehen und der Scanner ist auf einem vergleichbar kleinen Bereich, der nicht näher wahrnehmbar ist, wirksam. Dafür fällt das nach oben Streichen wie bei Face ID weg und wird als sehr schnell wahrgenommen. Andererseits wird das Teil aber auch aktiviert, wenn man es gar nicht will. Müsste man mal ausprobieren. Mir scheint Apples Lösung doch besser zu sein.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #30
                                Zur Zuverlässigkeit des Fingerabdruck-Sensors:

                                New York Times: "I pressed my thumb down on the screen, where the fingerprint sensor was embedded. “No match,” a message on the phone read. I pressed down again and got the same message. After five failed attempts, it asked for a passcode."

                                The Verge: "Even then, I often had to try more than once before the S10 would unlock. I’d just rather have a Face ID system that requires less work to use, or at the very least, an old-school fingerprint scanner on the back of the phone. The S10 does have a face unlock feature, but it’s just using the camera to look for your face and compare it to a previous image — there’s no 3D mapping or anything. I was actually able to unlock the S10 with a video of my face played on another phone."

                                Bei manchen Testberichten (die vor dem Serienstart erschienen) werden keine Probleme gennant, bei manchen schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X