ATV4 Apps: Tipps, kurioses, Tops, Flops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    ATV4 Apps: Tipps, kurioses, Tops, Flops

    Moin,

    mein ATV4 hängt noch in der Warteschleife (Versandt geliefert bis Dienstag) aber ich fangen hier schon mal mit einem App Thread an da wir den früher oder später "brauchen werden"

    Was ich jetzt ohne ATV nur vom Hören Sagen schon sehr gut finde:
    - PLEX (Zugriff auf PLEX Server / DLNA Kram)
    - ZDF Mediatheken (IMHO nur der Anfang da gehören alle Mediatheken drauf)

    Obs wirklich so toll ist wie es klingt wird dann die Praxis zeigen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • Sotto
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2010
    • 541

    #2
    Es gibt bereits die App Mediathenkensuche knapp 4 Euro, die alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken kombiniert

    Top:
    - Siri
    - GUI
    - alles sehr responsiv
    - Apps - Anzahl
    - Bildschirmschoner
    - Siri Remote
    - Konfiguration superb - synchro mit iPhone
    - FB steuert auch TV (off/on und Volume)

    Flop:
    - keine Tastaturen zu koppeln (getestet mit Logitech K811, Apple BT (die alte), iOS ZaggKeys)
    - viele Nonsense- Apps
    - Kategorien im AppStore fehlen
    - App-Verwaltung sehr schlecht (man kann nur die Reihenfolge ändern, gelöscht wird im Einstellungsmenü - unter Benutzung wie der 2. iOS-Weg, also nicht über HomeScreen, keine Folder, keine weiteren Homescreen)
    - man kann immer noch nicht Filme bewerten
    - iCloud-Mediathek nicht angeboten
    - Siri unterstützt noch kein AppleMusic
    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      Sehe ich das richtig, dass es nur die eine "Seite" (quasi den Startbildschirm) bei den Apps gibt, mit ein paar Zeilen an "empfehlenswerten" Apps und Spielen? Gibt es keine Gesamt-Übersicht oder weitere Rubriken oder etwas ähnliches?

      Kommentar

      • jankernet
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2011
        • 261

        #4
        Unterstützt Siri die eigene Mediathek/Privatfreigabe?

        Kommentar

        • wir43
          Erfahrener Benutzer
          • 08.03.2008
          • 676

          #5
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Sehe ich das richtig, dass es nur die eine "Seite" (quasi den Startbildschirm) bei den Apps gibt, mit ein paar Zeilen an "empfehlenswerten" Apps und Spielen? Gibt es keine Gesamt-Übersicht oder weitere Rubriken oder etwas ähnliches?

          Ja, das siehst du richtig, leider.

          Kannst höchsten über die Suche gehen und dann einzeln nach und nach alle Buchstaben einzeln eingeben, dann siehst du immer alle Apps mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.

          Und wenn eine App, die du bereits auf einem iPhone oder iPad geladen hast, das Apple TV unterstützt taucht diese bei "Gekaufte Artikel" auf.

          Kommentar

          • Kurare
            Erfahrener Benutzer
            • 23.01.2008
            • 4657

            #6
            Zitat von wir43 Beitrag anzeigen
            Kannst höchsten über die Suche gehen und dann einzeln nach und nach alle Buchstaben einzeln eingeben, dann siehst du immer alle Apps mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.
            Das löst ein Stirnrunzeln, Kopfschütteln und Grinsen bei mir aus: Der Konzern, der 200 Milliarden an Bargeld rumfliegen hat auf seinen Konten, schafft es nicht Kategorien für die Apps beim Apple TV - die Zukunft des Fernsehens - zu erstellen?! Hahaha... sorry, das ist schon einen Lacher wert.

            Kommentar

            • Sotto
              Erfahrener Benutzer
              • 26.06.2010
              • 541

              #7
              So habe ich es auch gemacht... sind ca 350-500 Apps, 10% davon Uhren, 10% Kaminfeuer/Aquarien
              Zuletzt geändert von Jörn; 30.10.2015, 20:48. Grund: Zitat entfernt.
              MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

              Kommentar

              • Sotto
                Erfahrener Benutzer
                • 26.06.2010
                • 541

                #8
                Löschen geht doch auf dem Homescreen, länger auf die App drücken und dann Play/Pause drücken - wird auch eingeblendet, ich habe es aber vor lauter Frust nicht gesehen
                Zuletzt geändert von Jörn; 30.10.2015, 20:48. Grund: Zitat entfernt
                MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  das mit dem Nichtunterstützden von BT Tastaturen kann doch nur ein Bug oder ein sehr sehr schlechter Scherz von Apple sein oder? Grade weil Siri noch nicht alles kann ist IMHO eine Tastatur quasi ein muss für alle Arten von Textfeldern wenn man nicht verrückt werden will.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    Die Bits und So App ist wohl auch schon raus kann aber wohl leider noch kein Live.

                    Wenn ich den Tweet recht verstanden habe mehr dazu in der #445 die jetzt gleich irgendwann gegen 2100 starten sollte.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Sotto
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.06.2010
                      • 541

                      #11
                      Ja, die App gibt es...kann im Moment nur 6 Episoden anzeigen, sonst nichts..

                      "Super" ist der AppStore, dort gibt unter der Suche einen freien Homescreen und in der Mitte werden 5 trendy Apps angezeigt.. Mehr nicht.. Wie gesagt, alles noch halbherzig im Store, Apple war halt zu schnell, läßt sich aber schnell nachliefern... Hatte auch 2 Abstürze...
                      MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                      Kommentar

                      • wir43
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.03.2008
                        • 676

                        #12
                        Was ich noch positiv finde:
                        • es können jetzt mehrere Apple IDs hinterlegt werden, zwischen denen man wechseln kann
                        • Doppelklick im Homescreen auf die Menü-Taste startet direkt den Bildschirmschoner
                        • Hometaste doppelt drücken startet den App-Switcher, den es vorher nicht gab. Mit einer Wischgeste nach oben können einzelne Apps beendet werden

                        Kommentar

                        • Sotto
                          Erfahrener Benutzer
                          • 26.06.2010
                          • 541

                          #13
                          Bildschirmschoner ist genial geil... Gut is auch "Siri was hat er gesagt", hatte gestern noch auf dem ATV den Film Trash gesehen und das Getuschel nicht verstanden, gerade die Szene nochmal auf dem ATV4 gesehen und Siri gefragt.. Top
                          MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                          Kommentar

                          • andijegg
                            Erfahrener Benutzer
                            • 04.05.2010
                            • 600

                            #14
                            Weis wer wie man einen bestimmten Bildschirmschoner festlegen kann? Sehe da nur die Option dass er welche nachlädt. Aber ich hab keinen Bock die ganze Zeit NY von oben zu sehen. Ich will da einen anderen fest einstellen. Weis wer wie das geht?
                            | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

                            Kommentar

                            • Sotto
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.06.2010
                              • 541

                              #15
                              Es stehen wohl nur 600MB Platz zur Verfügung für den Bildschirmschoner, würde aber auch erwarten, dass ich den auswählen könnte
                              MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X