Mein Erlebnis mit den Flüchtlingen in Frankfurt (langer Text und Fotos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurare
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2008
    • 4657

    Solange die neuen Mitbürger nicht irgendwann mal anfangen Die Grünen zu wählen und es bundesweit zu einem Tempolimit von 120km/h auf der Deutschen Autobahn kommt, können von denen so viele kommen wie sie vollen. Freie Fahrt für freie Bürger!

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      numaguggn, doch, über den Missbrauchsvorwurf wurde berichtet. Deine Darstellung, dass solche Vorfälle durch ein Komplott verschwiegen würden, ist nicht wahr. Ich konnte es ohne Probleme per Google finden. Seitenweise Einträge bei Google zu genau diesem Vorfall.

      Es wurde allerdings auch berichtet, dass sich der Verdacht (!) nicht (!) erhärtet hat, und dass die beschuldigte Person freigelassen und die Ermittlungen eingestellt wurden.

      Der Punkt ist aber nicht, ob es strafrechtliche Verfehlungen gab oder geben wird. Sondern der Punkt ist, dass Du es als eine besondere Eigenschaft "der Ausländer" darstellst. Nur deswegen bringst Du diese Beispiele. Warum bringst Du keine Beispiele für gute Taten? Oder für Verfehlungen der Deutschen? Der Grund ist, dass Du mir eine ganz bestimmte These unterjubeln willst, und darauf falle ich nicht herein.
      Zuletzt geändert von Jörn; 15.12.2015, 20:47.

      Kommentar

      • Nemopastor
        Benutzer
        • 26.08.2011
        • 97

        Ergänzend zu dem Beitrag von Trent, den Du vorsätzlich überliest:

        "Gilt als Flüchtling, wer vor Krieg oder Kriegsfolgen wie Hungersnot und ethnischer Gewalt flieht?
        Die Genfer Flüchtlingskonvention, das wichtigste Instrument des internationalen Flüchtlingsrechts, bezieht sich nicht explizit auf Menschen, die vor Konflikten fliehen, obwohl in den letzten Jahren die meisten großen Flüchtlingsbewegungen durch Bürgerkriege ausgelöst wurden, in denen religiöse, ethnische oder Stammesgewalt eskalierten.

        UNHCR vertritt jedoch den Standpunkt, dass Personen, die aus diesen Gründen fliehen und deren Staat sie nicht schützen kann oder will, als Flüchtlinge anzusehen sind. In regionalen Instrumenten wie der afrikanischen OAU-Konvention und der lateinamerikanischen Erklärung von Cartagena wird diese Auffassung ebenfalls vertreten.

        Einige Länder meinen jedoch weiterhin, dass Menschen, die vor Kriegsgeschehen fliehen - oder die Verfolgung durch nichtstaatliche Akteure wie Milizen oder Rebellen fürchten - keinen Flüchtlingsstatus erhalten sollten. UNHCR ist hingegen der Ansicht, dass für die Bestimmung der Flüchtlingseigenschaft nicht der Urheber der Verfolgung ausschlaggebend ist, sondern ob die Person internationalen Schutz benötigt, weil dieser in ihrem Herkunftsland nicht gegeben ist." (Quelle: Deutsche UNHCR-Webseite)

        Das ist m. E. schäbige Paragraphenreiterei, eine feige Ausflucht, hinter der sich sowohl die betreffenden Länder, denen Du ja Vorbildfunktion zuschreibst, als auch Du selbst verstecken.

        Kommentar

        • Arcam
          Erfahrener Benutzer
          • 29.01.2011
          • 430

          Ich finde es OK und richtig wenn man hilft. Aber muss man sich öffentlich damit schmücken?

          Meine Eltern hatten ebenfalls früher eine Firma. Sogar im PR und Werbebereich.
          Auch meine Eltern haben gespendet.
          Dieses wurde aber weder öffentlich in irgendwelchen Lokalen Medien breitgetreten, nein, sie haben es sogar Privat aus eigener Tasche bezahlt und nicht über die Firma noch als "steuerlichen Vorteil" abgerechnet.(schön blöd oder)

          Wenn große Firmen Spenden oder sich in bestimmten Bereichen engagieren, so empfinde ich das eigentlich eher als Selbstverständlichkeit. Aber heute muss es ja auch noch zur sogenannten CSR-Strategie passen.


          Und ja, wenn ich so Leute wie z.b. Till Schweiger zu diesem Thema im TV sehe, wird mir schlecht =)

          Ich hoffe, die haben wenigstens von ihrem privaten Vermögen auch einiges locker gemacht, und sind nicht nur Geld sammeln gewesen.

          Ich brauche keinen drittklassigen Schauspieler oder Fussballspieler Frauen, die mir sagen sollen, ich soll doch mal was gutes tuen.
          Was soll es denn sonst sein, als eine lupenreine PR-Aktion?
          Ich glaube kaum,das all die Leute auf einmal ihre soziale Ader entdeckt haben.
          Wo war diese denn all die Jahre davor? Es gibt auch nicht nur Syrer die aktuell Hilfe brauchen. Aber Hauptsache man ist mal wieder im Gespräch.
          Ja, ich finde es sogar widerlich, mit dem Leid fremder Leute sich zu inszinieren.

          Zum Glück gibt es aber Leute, die wirklich Helfen (finanziell als oder auch nur durch Ehrenamtliche Tätigkeit, aber nicht damit hausieren und dieses nur wegen eine Hypes tun.

          Ich gebe zu, ich gehöre nicht dazu.


          Zum Thema Jobs. Bitte doch erstmal unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn & Brot bringen. Von den ganzen arbeitenden Leuten die zusätzlich auf unsere Steuerzahlerkosten aufstocken müssen, ganz abgesehen.

          Zum Thema Bankenrettung/Griechenlandrettung:

          Gerettet wurde doch nur das Großkapital. Die kleinen Sparer (wer hat heute eigentlich noch groß die Möglichkeit zu sparen) sind die die Bluten und dieses auch immer noch tuen.
          Aber das ist wieder ein anderes Thema.

          Ich habe nix dagegen, wenn Deutschland Flüchtlinge / Asylbewerber aufnimmt und dieses auch an unsere Steuergelder geht (womit ich ja wohl auch einen Beitrag leiste).

          Aber für ne neue Rutsche in unsere Grundschule ist kein Geld da. Nein, da sollen wir Eltern natürlich auch wieder Spenden.
          Und nein, daran sind die Flüchtlinge nicht schuld!
          Zuletzt geändert von Arcam; 15.12.2015, 20:54. Grund: Zitat entfernt. Bitte Ziterregeln einhalten.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            Offenbar haben unsere hiesigen Rassisten noch nie etwas von subsidiären Schutz gehört, den Deutschland schon lange gewährt.

            "Auf subsidiären Schutz kann ein Drittstaatsangehöriger oder Staatenloser Anspruch haben, dem weder durch die Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft noch durch das Asylrecht Schutz gewährt werden kann. Er wird als subsidiär Schutzberechtigter anerkannt, wenn er stichhaltige Gründe für die Annahme vorgebracht hat, dass ihm in seinem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht.

            Als ernsthafter Schaden gilt:

            die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
            Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
            eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts."

            Also, erst informieren, *** [Ausdruck vom Admin einkassiert].
            Zuletzt geändert von Jörn; 15.12.2015, 21:04.

            Kommentar

            • Eidgenosse
              Erfahrener Benutzer
              • 03.09.2014
              • 166

              [Entfernt, da themenfern. Verschwörungstheorien über das World Trade Center bitte in einen eigenen Thread auslagern, danke! -Admin]

              Kommentar

              • Nemopastor
                Benutzer
                • 26.08.2011
                • 97

                Arcam. Das ist platte rhetorische Taktik von AfD und anderen Rechtspopulisten, die Schwachen gegen die noch Schwächeren auszuspielen und deren Ängste zu schüren. Und wird völlig zurecht als solche entlarvt.
                Die absurden Summen, die für die Bankenrettungen aufgewendet wurden, sind eher ein Argument für die Flüchtlingshilfe. Lies Dir dazu bitte Walters Post nochmals durch, er bringt es treffend auf den Punkt.

                Kommentar

                • Arcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.01.2011
                  • 430

                  [Entfernt, da themenfern. Verschwörungstheorien über den US-Geheimdienst bitte in einen eigenen Thread auslagern, danke! -Admin]

                  Kommentar

                  • Numaguggn
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2012
                    • 121

                    Blätter doch mal zurück und lies was Jörn schrub. Er sagt die Kriegsflüchtlinge berufen sich auf die GFK — und das ist Quark.

                    Jörn, dann zeig mir was. Ich finde mit Google nix. War letzte Woche. Und ja, solche Fälle haben nun mal zugenommen. Das gab es früher nicht. Weder in Quantität noch Qualität.

                    Die PKS der vergangenen Jahre ist da auch auf meiner Seite. Machen wir doch mal einen kurzen Exkurs, weg von den Flüchtlingen, hin zu denen, die oft schon länger da sind (Integration?). Da wir offen darüber reden dürfen, hier mal die geschönte Statistik (Migrationshintergrund wird nicht mehr erfasst):

                    [Entfernt. Bitte belege Deine Statistiken mit seriösen Quellen, die nachprüfbar sind. Dies ist kein Forum für derlei Propaganda. -Admin]

                    Und nur das nennen dieser Fakten macht mich zu was? Einem Ausländerfeind? Wirklich?

                    Kommentar

                    • Eidgenosse
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.09.2014
                      • 166

                      Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                      Offenbar haben unsere hiesigen Rassisten noch nie etwas von subsidiären Schutz gehört, den Deutschland schon lange gewährt.
                      Also, erst informieren, ***
                      Sag mal, der subsidiären Schutz ist ja was gutes. Was denkst du, gibt es eine Obergrenze dafür? Wieviele können wir aufnehmen, sagen wir mal innerhalb von 10 Jahren? 10 Millionen? 50 Millionen? Schalte doch mal einen Gang zurück und frage dich, weshalb man dieses sehr heikle und emotionale Thema nicht auch sachlich diskutieren kann und dabei auf Wörter wie *** einfach mal verzichtet?

                      [Der kritisierte Begriff wurde bereits vom Admin entfernt, um den Forumsfrieden zu bewahren. -Admin]

                      Kommentar

                      • Arcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.01.2011
                        • 430

                        Zitat von Nemopastor Beitrag anzeigen
                        Arcam. Das ist platte rhetorische Taktik von AfD und anderen Rechtspopulisten,
                        Das ist meine persönliche Meinung. Ich gehöre keiner Partei oder politischen Richtung an.

                        Ich beobachte nur und mache mir mein eigenes Bild auch aus persönlichen Erfahrungen.

                        Wählen gehe ich schon lange nicht mehr.

                        Demokratie? Wo denn.
                        Hier wird ja mittlerweile jeder als Rechter abgestempelt, der eine andere Meinung vertritt.Und ich sehe nicht, wo die AFD (bzw. seinerzeit Bernd Lucke) rechter sein soll, als es auch mal eine CDU/CSU war.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10241

                          numaguggn, da der Verdacht auf eine Straftat sich als falsch herausgestellt hat, kann man auch nicht schlussfolgern, es hätte zugenommen.

                          Kommentar

                          • Avalon
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2010
                            • 154

                            Was viele Flüchtlinge aus Ex- Jugosslavien betrifft sind viele so gut integriert , dass man keinen Unterschied zu Deutschen erkennen kann. Ich kenne einige persönlich ,von denen ich erst nicht glauben konnte , das hier ein Migrationshintergrund besteht.
                            Ich kenne deutsche Staatsbürger die weniger auf die Reihe bekommen und auch nicht so gut deutsch können.... und nicht traumatisiert wurden.

                            Ich will auch nicht behaupten, dass es alle schaffen werden sich in diese Gesellschaft zu integrieren, aber selbst wenn sie zurück gehen nehmen sie einen Teil unserer Werte mit und infiltrieren damit das mittelalterliche Denken ihrer Vorfahren.
                            Es ist unmöglich von heute auf morgen ein neues Denken hervorzurufen, das die Menschheit als Einheit verstehen könnte.
                            Wir haben auch sehr lange gebraucht bis sich unsere heutige Vorstellung von Freiheit entwickelt hatte.
                            Auch wir sind radikale Irrwege gegangen. ( Nicht nur in Deutschland )

                            Deswegen halte ich auch den Religionskritik Thread für einen guten Ansatz , weil das Thema Religion und Wissenschaft mehr ins öffentliche Licht gebracht werden muss, ohne das der Glaube an einen Schöpfer immer nur ans Ende gestellt wird was zu nichts führt. Darüber sollte man sich Erkenntnisse Verschaffen um die Menschheit auf eine neue Stufe zu bringen.

                            Eine multikulturelle Welt ? Ich habe nichts dagegen ! Das passiert doch schon seit Jahrhunderten,Jahrtausenden.

                            Wir werden noch größere Ausmaße an Flüchtlingen erleben oder unsere Kinder/Enkel
                            Wenn die Meere ansteigen.
                            Mit diesem Problem wird Europa nicht fertig. Mit der dem Massenexodus durch die IS schon.
                            Und auch diese Menschen werden dann nicht als Flüchtlinge Asyl bekommen.
                            Sollen sie warten bis ihnen Kiemen gewachsen sind ?
                            Facebook ist die Lobotomie der Gesellschaft !

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10241

                              Zitat von Arcam Beitrag anzeigen
                              Hier wird ja mittlerweile jeder als Rechter abgestempelt, der eine andere Meinung vertritt.
                              Nein, es wurden nur jene Leute als "Rechte" abgestempelt, die sich entsprechend äußern. Ist das verkehrt?

                              Da Du die AfD erwähnst: Man kann ja wohl nicht behaupten, die AfD sei eine Partei der Mitte. Zahlreiche Politiker der AfD äußern sich eindeutig rechtsradikal, nationalistisch und völkisch.

                              Wer rechts wählt, soll einfach dazu stehen.

                              Kommentar

                              • Numaguggn
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2012
                                • 121

                                Jetzt wird's entgültig lächerlich. Die Quelle stand mit dabei. PKS 2012.

                                Schade Jörn, wirklich schade, dass du so reagierst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X