Das großartige Jammer-Lazarett für iPhone-7-Vorbesteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aloxus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2014
    • 532

    #76
    Bestellen mit Abholen halte ich tatsächlich für die beste Alternative (falls ein Store in der Nähe ist.) Man bekommt noch iPhones am Starttag, selbst wenn die Lieferungen schon ein paar Tage bis Wochen Wartezeit haben.

    Habe gestern mein iPhone 7 Schwarz 128GB abgeholt. Ich war ne Viertelstunde vor meinem Termin da um sicher zu gehen. Die iPhone-Kartons waren auf der Genius-Bar schön gestapelt. Ich wurde direkt angesprochen, habe meine Reservierung per Wallet scannen lassen (coole Sache), meinen Personalausweis gezeigt (wohl um Weiterverkauf nach Osteuropa zu erschweren), und eine Minute später hat der Mitarbeiter mir mein iPhone in die Hand gedrückt. Ich habe dann auf einem iPad unterschrieben (leider noch mit dem Finger, wohl kein Pro im Einsatz...) und alles war geregelt. Echt ein tolles Erlebnis.
    Der Mitarbeiter hat dann noch nach Apple Care gefragt und mir sogar angeboten uns Hüllen anzusehen. Immer wieder schön im Apple Store.

    Hab dann noch ein bisschen den Store erkundet und mit nem anderen Mitarbeiter geplaudert. Der hat mir erzählt dass diamantschwarze 7 und 7+ sowie schwarze 7+ von vornherein nie den Store erreicht haben. So knapp scheint es zu sein. So waren sie noch nicht mal auf den Vorführtischen vorhanden. Ich sollte mich in den kommenden Wochen einfach mal telefonisch erkunden, ob welche da seien, wenn ich sie mir mal live ansehen wolle. Schon krass.

    Zum iTunes-Store: Ja der war gestern (bis heute morgen) wohl von Störungen betroffen. Ärgerlich, weil so mein neues iPhone keine Verbindung zum Store aufnehmen konnte und somit nicht einzurichten war. Scheint aber behoben zu sein.
    : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

    Kommentar

    • andijegg
      Erfahrener Benutzer
      • 04.05.2010
      • 600

      #77
      Abholung im Store ist ehrlich super. Hab gestern mein neues iPad Pro 12,7 im Store in München abgeholt mit Tastatur-Cover und Stift.

      Hatte es am Donnerstag zuerst Online Bestellt mit normaler Lieferung, die wäre aber erst am Montag oder Dienstag gekommen und ich wollte es doch schon am Wochenende haben

      Bestellung storniert und neu bestellt zur Abhfolung im Store in München.

      Stunde später kam die Nachricht, dass das iPad zur Abholung bereit liegt. Also ab in den Store, dort angekommen popte der Wallet auf, Scennen lassen, iPad bekommen und ab dafür!

      Ehrlich ziemlich cool! Und das IPad Pro ist ehrlich beeindruckend! Wow!!! Und die Tasatatur ein Traum!

      Jetzt hab ich wenigstens einen Trost, bis die neuen iPhones für mich und meine Frau eintrudeln. (7Plus Black für meine Frau und 7 Black für mich)

      In München hatte ich auch kein einziges Jet Black gesehen, das zur Abholung bereit gestanden hätte. Auch am Tisch zum Testen habe ich keins gesehen.
      | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

      Kommentar

      • handy2703
        Erfahrener Benutzer
        • 10.06.2010
        • 460

        #78
        ich war heute mal bei einem Lokalen Reseller in Saarbrücken und war völlig verwundert das ein "normales" 7er in Jetblack am Tisch zum testen bereit stand.
        Ob sie aber auch tatsächlich welche zum kaufen da gehabt hätten bezweifele ich. Hab aber auch nicht gefragt.
        MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

        Kommentar

        • OpDraht

          #79
          Heute in den Ruhrgebietsfilialen von Aldi Nord und Süd gab es in einer Sonderaktion das neue iPhone 7.
          Allerdings nur in Jet Black, das normale als auch die Plus-Variante.

          Kommentar

          • OpDraht

            #80
            Scherz beiseite: mehre Stores der Region hatten heute für einige Stunden in der Store-App nahezu alles vorrätig. Nur das Plus in Jet Black war nicht dabei oder schon wieder ausverkauft.
            Sollte doch überall so sein? Also kein Problem wenn man eines will. Provider-Gefesselte mal ausgenommen.

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              #81
              Zitat von OpDraht Beitrag anzeigen
              Also kein Problem wenn man eines will.
              Mit der Stimme von Grönemeyer:

              "Wenn das alles -- so einfach wär' -- isses aaaaaber nich'."

              Kommentar

              • OpDraht

                #82
                Apple Stores erhalten Verkaufsmodelle
                Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2016, 21:14.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10240

                  #83
                  In dieser Nacht ist das Lieferdatum bei mir vom 27. auf den 21. (heute) gesprungen. Angezeigt wird das auf Apples Store-Website. Das wär' ja 'n Ding.

                  Die Tracking-Nummer geht nicht (leider ist das bei Apple oft so), sodass ich den genauen Verlauf heute nicht per DHL-App beobachten kann. Nun bin ich am rätseln: Ist das ein falsches Datum oder nicht? Ich will natürlich nicht den ganzen Tag auf den DHL-Boten warten.

                  Wenn das iPhone "Jet Black" noch diese Woche kommt, können wir am Sonntag in der Sendung damit herumspielen.

                  Update: Nun hat es sich auf den 22. verschoben. Hach, ist das spannend.

                  Update 2: Ein Krimi! Nun ist wieder der 21.! Aber als Status steht da ebenfalls: Transport in das Zielland. Klingt nicht danach, ob tatsächlich am 21. zugestellt würde.
                  Zuletzt geändert von Jörn; 21.09.2016, 07:47.

                  Kommentar

                  • Kryptisium_87
                    Neuer Benutzer
                    • 20.08.2016
                    • 11

                    #84
                    Und Jörn? Wie sieht es aus? Ist es angekommen? :D

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #85
                      Moin,

                      Der Apple Status ist diesmal sowieso extrem seltsam.

                      Meine Uhr ist von 35 Tagen auf 2 Tage geschrumpft inkl. UPS Tracking. Dumm nur dass ich erst wieder nächsten Fr zu Hause bin.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • martin.dati
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.06.2008
                        • 297

                        #86
                        Ich habe heute morgen ein iPhone 7 in schwarz und mit 128 GB online bestellt und konnte es direkt im Apple Store Köln abholen.
                        Die Stores selbst scheinen also keine Lieferschwierigkeiten zu haben.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #87
                          Nun ist also mein iPhone "Jet Black" angekommen -- huuuiiii!

                          Die Status-Anzeige auf Apples Sendungsverfolgung hat sich im Stundentakt verändert, bis sie schließlich bei "In Zustellung" hängen blieb. Gegen 10:30 Uhr kam dann die übliche Push-Notification der Store-App, mit dem Text, dass die Lieferung "wahrscheinlich heute" zugestellt wird. Gegen 14 Uhr war es dann soweit.

                          Ich fänd's ja besser, wenn diese Nachricht schon um 7:00 Uhr zugestellt würde. Denn was soll jemand machen, der um 10:30 Uhr im Büro plötzlich erfährt, dass der Paketdienst "irgendwann heute" vor der Tür steht? Vor allem, wenn es für einen Termin eine Woche später angekündigt war? Da ist noch ziemlich viel Sand im Getriebe (nicht nur bei Apple).

                          Tja! Nun können wir in der Sendung am Sonntag mit dem iPhone herumspielen -- außerdem haben wir Themen für Fotografie und macOS Sierra in Planung.

                          Kommentar

                          • Kryptisium_87
                            Neuer Benutzer
                            • 20.08.2016
                            • 11

                            #88
                            Sehr gut :D. Viel Spaß mit dem Teil. Freue mich schon auf die Sendung. :)

                            Kommentar

                            • Arcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.01.2011
                              • 430

                              #89
                              Jörn,
                              wäre nett, wenn du schonmal einen kurzen Bericht hier abgeben würdest, in Bezug auf die Farbe/Design

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10240

                                #90
                                Gemach, gemach. Das hebe ich mir alles für die Sendung auf.

                                Gerds 7 Plus soll wohl auch schon (früher als angekündigt) in dieser Woche landen. Da können wir das matte und das glänzende Finish vergleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X