Foto Sync?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NDK
    Benutzer
    • 06.10.2019
    • 46

    Foto Sync?

    Moin moin!
    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit Jahren mein iPhone, iPad, iMac über die Cloud in Fotos synchronisiert.
    Vor ein paar Wochen habe ich bei iPhone und iPad das Hochladen in die Cloud eingestellt. Beim Mac habe ich es beim Fotostream belassen. Da habe ich viele Alben usw. das möchte ich nicht alles hochladen.
    Ergebnis der Mac wird offenbar nicht mehr über den Fotostream syncronisiert obwohl es dort eingestellt ist. Ist das normal?
    Wenn ja wäre das sehr schade!

    Gruß
    Andreas
  • Berto
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2010
    • 482

    #2
    Interessant, ich dachte, dass Fotostream komplett eingestellt wurde.

    Kommentar

    • saxophonmusikant
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 838

      #3


      "Bestandskunden" mit älteren AppleIDs können den Fotostream weiterhin nutzen, für Neukunden gibt es den Fotostream nicht mehr.

      Damit der Mac Bilder von iPhone/iPad über den Fotostream erhält, muss der Fotostream natürlich auch auf iPhone und iPad eingeschaltet sein!? Ist das der Fall?

      Tatsächlich hat der Fotostream heutzutage viele Nachteile: Weder die Live-Anteile von Fotos werden übertragen noch überhaupt die Videos.
      Und wenn man die Bilder/Videos dann mal per Kabel auf den Mac überträgt, bekommt man zu den "Standbildern", die bereits per Fotostream übertragen wurden, die Live-Pendants nochmal hinzu, also alle Bilder doppelt.
      Das wird wohl der Grund sein, warum Apple das für Neukunden nicht mehr anbietet...
      "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

      Kommentar

      • NDK
        Benutzer
        • 06.10.2019
        • 46

        #4
        ....offenbar hat es damit zu tun. Sobald iCloud Fotos auf einem Gerät aktiviert ist, wird der Schieberegler Fotostream nicht angeboten. Deaktiviert man dies, wird Fotostream wieder sichtbar. Um auf dem Mac nun die aktuellen Fotos vom iPhone zu erhalten müßte ich ihn auch auf iCloud Fotos einstellen. Dann werden allerdings vom Mac alle Fotos hochgeladen. Das möchte ich allerdings wie erwähnt vermeiden. Nun ja, man kann eben nicht alles haben. Besten Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X