AirPort Express: Internet langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukemac
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 1458

    AirPort Express: Internet langsam

    Hi ihr Lieben,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner AirPort Express Basisstation (2012):

    Diese ist per Ethernet mit meinem DSL Modem verbunden. Wenn AirPort Express mit genau einem Rechner (W-LAN oder Ethernet egal) verbunden ist, dann funktioniert alles.

    Sobald weitere Rechner hinzukommen (iPhone, iPad, andere Macs), wird die Internetverbindung sehr langsam.

    Ich habe leider nicht den blassesten Schimmer warum dies so ist. :(
  • Daniel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 877

    #2
    Hmm, sicher dass nicht einer der Geräte irgendetwas hoch lädt? Z.B. Fotostream im Hintergrund. Die Bandbreite ist normalwerweise ausreichend groß um auch mit mehreren Geräten noch einen vernünftigen Durchsatz ins Internet zu haben.

    Ich habe selbst keine AirPort Express, aber ich glaube man kann sich mit dem Utility jedes Gerät und dessen momentanen Durchsatz anschauen. Falls nicht, kann das das Programm iNet aus dem Mac App Store.

    Wenn es wirklich an keinem der Geräte liegt, wüsste ich keine logische Erklärung für solch ein Verhalten. (Außer ein defekt der Airport Express)

    Kommentar

    • JavaEngel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1026

      #3
      Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es nicht an der Airport Station, sondern am Dsl-Modem. Hast du zufällig ein Speedport?

      Update der Speedport Firmware hat geholfen!

      Kommentar

      • Daniel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 877

        #4
        Wobei das Modem gar nicht weiß wievielt Geräte am AP hängen...

        Kommentar

        • JavaEngel
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1026

          #5
          Das muss es auch nicht wissen. Der Speedport ist Modem und Router in einem. Es findet ein sogenannter Passthrough statt und die ursprüngliche Version kam bei mir tatsächlich mit vielen Clients einfach nicht klar. Nach einer Weile gab es die Einbrüche. Ich habe Schrittweise gesucht und am Ende war es eindeutig das Modem. Update geladen. Fertig. Funktioniert - ohne Veränderung der anderen Komponenten / Geräte.

          Würde ich einmal in Betracht ziehen

          Kommentar

          • Daniel
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 877

            #6
            Achso.

            Kommentar

            Lädt...
            X