Safari 5 ist raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #16
    Safari 5 gefällt mir, keine Frage. Was den Reader betrifft so konnte man auch schon bisher über die fantastische Erweiterung QUIX durch Eingabe des Befehls Reader (-> Readability) die gleiche Funktionalität haben - allerdings mit der Möglichkeit, die Lesebreite usw. selber einzustellen
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Kurare
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2008
      • 4657

      #17
      Die Geschwindigkeit von Safari 5 ist erstaunlich. Ich habe ihn auf einem alten G4 installiert und er rennt gefühlt doppelt so schnell wie der "alte" Safari. (Das hat mich ziemlich beeindruckt.)

      Kommentar

      • magicq99
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 867

        #18
        Schade das es die Readerfunktion noch nicht für das iPhone und das iPad gibt. Das wäre doch eigentlich auch eine gute Neuerung für die neue OS Version gewesen.

        Kommentar

        • reahou
          Benutzer
          • 07.07.2009
          • 79

          #19
          ich denke, der neue safari wird auch im iOS 4 drin sein (mit reader funktion). denn genau dort ist diese funktion gold wert, wenn z.b. die seite nicht iphone optimiert ist.

          Kommentar

          • Truman
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2009
            • 122

            #20
            Was hat es eigentlich mit den Erweiterungen auf sich? Was ist damit möglich und was nicht? Haben wir bald so viele Ad-ons wie der Firefox?
            Mozilla/5.0 (X11; CrOS armv7l 6946.31.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/43.0.2357.46 Safari/537.36

            Kommentar

            • Jadawin
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 3843

              #21
              Wenn nicht sogar mehr, da die Erstellung recht einfach ist. Und was für welche!

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Moin,

                auf den ersten Blick weiss Safari 5 zu gefallen.

                Jetzt sollten nur fix Updates für Click to Flash und 1Password kommen dann bin ich rundum zufrieden.

                Auch Reader macht einen guten Eindruck und der geliebte Ladebalken ist wieder da (ich vermute ja immer noch dass der Safari 4 Ladekram für Marble gedacht war dass aber aus welchem Grund auch immer das Licht der Welt (noch) nicht erblickt hat)

                Nachtrag:
                Endlich Links in neuen Tabs ohne am Terminal zu drehen
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #23
                  Wurde auch endlich mal Zeit mit den Plugins. Dass es mehr werden als beim guten Firefox, wage ich mal klar zu verneinen.
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • radstar
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.02.2008
                    • 2349

                    #24
                    @QWallyTy:
                    ClicktoFlash funktioniert bei mir noch problemlos und für 1Password soll es schon ein Update geben (habe ich irgendwo gelesen).
                    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                    Kommentar

                    • Jadawin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3843

                      #25
                      Beides läuft ohne Probleme (vorher ausführlich getestet, sonst hätte ich bei meinem Produktivrechner das Update nicht gefahren)

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #26
                        stimmt clicktoflash läuft (nur der Eintrag aus dem Safari Menü ist bei mir verschwunden) 1Password meckert grad und will ein Update installieren (Safari 5 Support) das ging ja wirklich mal fix
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #27
                          interessant - nach dem erforderlichen 1Password Neustart ist auch das ClicktoFlash Menü wieder da
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • deedee
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 4307

                            #28
                            @Truman: Die Erweiterungen sind analog zu den Firefox Ad-Ons zu verstehen. Hier mal ein paar: http://www.apfelquak.de/2010/06/08/e...fuer-safari-5/
                            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                            Kommentar

                            • Gourmador
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 208

                              #29
                              Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
                              Wenn nicht sogar mehr, da die Erstellung recht einfach ist. Und was für welche!
                              http://www.panic.com/blog/2010/06/coda-notes-previe/
                              Das ist mal `ne gute Idee!
                              Danke für den Link, Jadawin.
                              Hoffentlich kommt CodaNotes bald heraus, dann ersetzt es Skitch...

                              Kommentar

                              • kevin1808
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.09.2009
                                • 1566

                                #30
                                Borr, Der neue Safari ist echt top!
                                -Die alte/neue Lade-leiste.
                                -Der Reader button.
                                -Der neue Farbverlauf bei den Top sites und bei dem Verlauf.
                                -...

                                einfach geil bin total begeistert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X