Sollen wir in der kommenden Sendung weiter über das MacBook Pro berichten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Sollen wir in der kommenden Sendung weiter über das MacBook Pro berichten?

    Ich finde das Thema ja mega-heiß, und ich habe viele weitere technische Details und Argumente pro/contra gesammelt, sodass wir auch in der kommenden Sendung über das MBP (und die daran anknüpfende Debatte) senden könnten.

    Es muss ja nicht die ganze Sendung sein.

    Die Frage ist, ob es außer mir noch jemanden interessiert.
    64
    Ja, sendet nochmal über das MBP
    73,44%
    47
    Nein
    26,56%
    17
    Zuletzt geändert von Jörn; 04.11.2016, 22:12.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Nabend,

    es gibt ja auch noch einiges zu berichten z. B. was ist dran am TB3 Gate (sofern man da bis Übermorgen schon "richtige" Fakten bekommen kann).

    Senkung der Adapter Preise.

    Vielleicht ein wenig Zusammenfassung der ersten Hand Ons, …
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Berto
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2010
      • 482

      #3
      Mich w&#252;rde z.B. interessieren, warum sich alle &#252;ber die 16GB Limitierung beim RAM aufregen. Langsame mechanische Festplatten haben wir ja eh nicht mehr. Der Geschwindigkeits-Unterschied RAM<>SSD d&#252;rfte doch nicht mehr allzu gro&#223; sein, oder? Und wieso gibt es &#252;berhaupt einen Unterschied? Das sind doch eh beides nur Chips.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #4
        Der Unterschied besteht darin, dass SSDs ihren Inhalt auch ohne Strom aufrecht erhalten m&#252;ssen.

        Die Geschwindigkeit ist tats&#228;chlich sehr unterschiedlich, weil RAM so irre schnell ist.

        Kommentar

        • iEi
          Erfahrener Benutzer
          • 31.01.2012
          • 327

          #5
          Ich finde die eine Sendung war ehrlichgesagt genug.
          Ich w&#252;sste jetzt nicht was es da noch dolles zu sagen gibt und bef&#252;rchte, dass wir uns dann am Ende dauer-wiederholen mit USB-C-Adaptern, Preise, TochBar, etc und w&#252;rde dann lieber eine Sendung haben wenn ihr ein entsprechenden MBP in der Sendung live habt.

          Kommentar

          • wir43
            Erfahrener Benutzer
            • 08.03.2008
            • 676

            #6
            Ich bin auch der Meinung, dass eine weitere Sendung zu den neuen MacBook Pros erst richtig Sinn macht, wenn ihr das Ger&#228;t im Studio habt.
            Sonst werden doch sowieso nur die gleichen Kommentare &#252;ber Preise, Adapter und Co. geschrieben.

            Ich habe es beim neuen MacBook Pro mehr als bei allen bisherigen MacBooks festgestellt, dass man den Unterschied zu den &#228;lteren Modellen erst richtig bewerten kann, wenn man das Ger&#228;t mal zumindest im Store in der Hand hatte, besser noch einige Tage damit gearbeitet hat.
            Gerade der Gr&#246;&#223;en- und Gewichtsunterschied zu den Vorg&#228;ngermodellen l&#228;sst sich nicht auf Fotos oder Webseiten darstellen.

            Kommentar

            • iPhoneMac
              Benutzer
              • 04.11.2016
              • 42

              #7
              Ich bin bin auch daf&#252;r, erst einen gemeinsamen Test durchzuf&#252;hren, wenn ihr das Ger&#228;t im Studio habt.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #8
                Neuigkeiten, technische Fundst&#252;cke, Kuriosit&#228;ten und auch neue Argumente h&#228;tten wir noch genug.

                Kommentar

                • Florian Raabe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.01.2011
                  • 860

                  #9
                  Bitte berichtet, es ging so lange um iOS Ger&#228;te, jetzt m&#246;chte ich auch jedes Detail zu den neuen MacBooks h&#246;ren.
                  Never change a running System
                  -Since 1996

                  Kommentar

                  • Walter Plinge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 805

                    #10
                    Ich habe mir gerade - anl&#228;sslich meines k&#252;rzlichen Kaufs - die iPad Pro Sendungen des letzten (und diesen) Jahres angesehen . Damals habt ihr innerhalb von vier Wochen 3 Sendungen zum Thema gemacht ("Erster Blick", "Erste Erfahrungen", "Apple Pencil"). Ich denke es ist verkraftbar, wenn ihr dieses Jahr entsprechend (und mangels neuer iOS-Ger&#228;te) &#228;hnliches zum Thema MacBookPro macht.

                    Kommentar

                    • EyeMac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 04.12.2010
                      • 250

                      #11
                      Ich bin sehr froh, dass es zur Zeit wieder mehr Mac Themen gibt. &#220;ber das neue MacBook Pro kann ich im Moment gar nicht genug bekommen, von daher immer her damit

                      Ein etwas ausf&#252;hrlicher Vergleich zum Dell XPS w&#228;re spannend. Kommt in den Foren ja schon reflexartig..
                      Ganz schön viel von Apple..

                      Kommentar

                      • Lefteous
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.01.2008
                        • 1517

                        #12
                        Ihr k&#246;nnt ja die virtuelle TouchBar zeigen, also diese App dieser findigen T&#252;ftler, die die Touchbar auf einem anderen Display anzeigt.
                        Ihr w&#252;rde sie geren selbst testen, aber mein Mac kann kein Sierra
                        I'm a highest-end customer

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #13
                          Ja, das hatten wir vor. Komischerweise hat Gerd es dann doch nicht gezeigt.

                          Wir werden es wohl in der kommenden Sendung thematisieren. Wir haben immer noch ziemlich viel Material.

                          Kommentar

                          • Thomas78
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 3895

                            #14
                            Erst, wenn ihr das Gerät im Studio habt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X